Trading nach Renkosystem

      @ all

      Scheinbar sind hier einige Leute unterwegs, die sich, statt sich um ihr eigenes Handeln zu kümmern und es mit eigenen Handelsansätzen zu versuchen, lieber darauf konzentrieren, was bei anderen eventuell falsch oder schief sein könnte.

      Laßt doch dragon machen! Wenn ihr nicht seiner Meinung seid oder sonst irgendwelche Zweifel habt, da postet es entweder ( wie ja auch zT geschehen) oder nehmt es eben nicht zur Kenntnis.

      Aber die Forderung nach Zensur (und so etwas wäre eine Threadlöschung) die ist völlig unangemessen. Wo käme man da hier hin, wenn bei jedem, was einem nicht paßt, gleich der Thread verboten wird.

      Also, faßt euch mal lieber an die eigene Nase.

      gruß amazon

      RE: @Hintman

      @U2

      Sehr interessant deine Ausführungen zu Renko ! Kann die Investox die beiden Varianten (High_Low und Close-Close) oder die Zeichnung der leeren Bricks, bzw. die Darstellung in deiner Grafik standardmäßig, oder ist eine aufwendige Programmierung nötig ?

      Schade, daß Investox so lange mit der Integrierung von Renkos gewartet hat ...

      edit: dem Rest bezüglich Dragon kann ich auch nur zustimmen, beim Löschen des Threads bitte Beiträge von anderen Usern bezüglich Renkos stehen lassen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „scalpino“ ()

      RE: Schluß

      @ Dragon

      Man kann das Thema auch konstruktiv gestalten,indem man auf Fragen anderer eingeht oder zumindest mit ein,zwei kleinen Sätzen beantwortet! Ich habe meine Fragen nicht geschrieben damit hier irgend was geschreiben wird sondern weil ich interessehalber eine korrekte und aufschlussreiche Anwort erwartet habe da ich u.a. mit Renko arbeite!Leider waren sämtliche Versuche einer Diskussion zum Thema unter Einschluss aller Beteiligten umsonst!Jetzt,wo es eng wird den Rückzug anzutreten ist keine Lösung es sein denn,man hat keine Antwort auf die Fragen der ist mit dem Inhalt nicht vertraut!


      >>Da es keine Würdigung sondern nur Abstrafung für meine Systeme gibt

      Was hast Du bei einer Black-Box und deinen Kommentaren an Fragende erwartet?Mit diesen Signalen kann keiner Gewinn machen da es keiner nachtraden kann und wenn doch,dann nur unter hohem Risiko! Für welche Tat sollte man dich würdigen? Für teils undisponierte Antworten oder für die Zeit die aufgewendet wurde die Tasten des Keyborads zu bewegen?Wenn niemand weiss was eigentlich hinter dem ganzen steckt kann man keine Meinung haben nur einen Verdacht-sorry!

      Syteme beinhalten nach meinem Wissen eine Strategie!Du hast mir vor Kurzen geschrieben es gibt keine Strategie nur Signale! Was sind Systeme?


      >>Für permanente Nörgeleien und Beleidigungen, ist mir meine Zeit >>einfach zu Schade.

      Du hast selbst ausgeteilt und das nicht zu wenig aber: Nobody ist perfect!
      MfG
      Da es keine Würdigung sondern nur Abstrafung für meine Systeme gibt, ist ab sofort dieser Thread eingestellt. Es ist für mich und andere hier einfach die beste Lösung. Für permanente Nörgeleien und Beleidigungen, ist mir meine Zeit einfach zu Schade. Die Betreffenden wissen schon warum und man kann sich bei Ihnen bedanken. Es hat mir bis zu zuletzt viel Spaß bereitet. Allen eine gute Zeit. :D :rolleyes: ;) 8)
      Ihr diskutiert ja immer noch fleissig! Hat das einen Sinn? :))

      @jalkok

      Mal ein paar Bilder zu Aufmunterung damit der Thread etwas Farbe bekommt und nicht nur aus Buchstaben und Zahlen besteht!

      Es wird ein 5 Minuten Time Frame mit Brickgrösse 2 verwendet! Man kann Bricks im High_Low und Close-Close Verfahren darstellen. Bricks können verteilt werden wobei "leere" Bricks generiert werden! Leere Bricks können je nach Handelsspanne mehrere auf einmal einschliessen (siehe Grafik 1). Alle gelben Bricks sind Bricks, die aufgefüllt wurden und auf deren Levels aufgrund der Time Frame basierten Berechnung kein reales ENTRY statfinden konnte weil sie zu dem Zeitpunkt nicht bestätigt waren. Mit anderen Worten: Die Kursfeststellung fand innerhalb einer 5 Minuten Dekade statt! Auf den Levels der blauen Bricks konnten Orders generiert werden da hier die Zeitdekade wechselte und somit der Brick bestätigt war! Ich hoffe das der Autor,der sich selbst als Experte bezeichnet, diesen Ausführungen zustimmen kann! Es ist unschwer zu erkennen, das auf Details geachtet werden muss denn sonst könnten sämtliche Renko Signale unrealistisch sein!


      In der zweiten Grafik ist genau die gleiche Einstellung w.o. zu sehen,nur das die Gaps nicht gleichbemessen verteilt wurden und deshalb einige Bricks > 2 Punkte Spanne sind! Dieses Art der Darstellung kann bei Intigration in mech.Handelssysteme einfacher berechnet werden,kann aber den eingefleischten Renko Trader visuell irritieren da auch Renko berechnete Indikatoren einen anderen Verlauf haben!

      Der Autor des Threads hat bislang weder eine Erklärung abgegeben noch eine Grafik vorgestellt! Selbst wenn betont wird, das es keine Strategie gibt,gibt es anscheined doch eine denn sonst gäbe es auch kein MM und keine Signale! Das beschriebene MM von 25% des Gesamtkapitals ist m.M. waghalsig,zumal kein Wort zum Risiko verloren wurde! Stopps sind ebenfalls Mangelware! Ich möchte daran erinnern, das viele (pflichtbewusste) Trader max. 1-3% seines zur Verfügung stehendes Kapitals/Trade investiert und ggfls. diversifiziert! Diversifiziert man 25% v. Gesamkapital auf 4 Werte kann man m.E. 50% Gesamtkapital in Kürze verlieren wenn man korrolierende Underlyings wählt! Daher muss feststehen,wie das Depot strukturiert ist und welche Korrelation die einzelnen Werte haben! Dazu ist es notwendig das man eine MM/RM Aufbereitung durchführt und diese transparent macht!Darstellungs,-sowie Berechnungsmöglichkeiten dafür gibt es einige und Softwares egal wie sie heissen,werden auch jede Menge für diese Zwecke angeboten!

      Fazit: Money-Risk Management wurden anscheinend weder getestet noch das anstehende max. Risiko überprüft!Wäre es anders, so kann man jederzeit alles transparent darstellen! Sollte MM/RM aus dem Bauch heraus entschieden werden kann man die Signale eintüten und in den Papierkorb werfen! Ich würde den Sinn des kompletten Threads dann überhaupt nicht verstehen,ich tue es schon jetzt nicht!

      Wenn man ein MM von 25% vom Gesamtkapital tradet hat man sich wenig Gedanken zum Risiko der Signale bzw. des Systems gemacht! Dieses MM ist demnach mathematisch,so meine Vermutung,absolut nicht tragbar,indiskutabel und nicht transparent,solange das Gegenteil bewiesen ist! Viele andere detaillierte Punkte, die u.a. von anderen Tradern angesprochen wurden sind jeglicher Erklärung des Autors schuldig geblieben so das ein nachtraden der Signale ein Husarenritt ist! Dennoch frage ich mich, warum "Aufzeichnungen" (wie sie vom Autor benannt werden) in einem Forum dargestellt und nicht auf dem eigenen PC durchgeführt werden! Es gibt mittlerweile WordPat,Editor und Excel bei Microsoft die nur darauf warten vollgeschrieben zu werden! Natürlich fehlt dann das Beifall klatschende Publikum und vor allen die hilflos lächzenden Neider ! ;)
      Bilder
      • Graph2.png

        13 kB, 438×574, 507 mal angesehen
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „U_2“ ()

      Bist echt ein einmaliger Kerl....nur ja nicht auf Kritik eingehen, bloß weiter sich selbst und alle anderen anlügen....

      Naja, Hauptsache du kannst dir noch selbst in die Augen sehen, obwohl..... ;)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      RE: @Garten

      Original von Dragon
      Auch Währungen werden über Renko gehandelt. Schließlich heißt ja der Thread Trading nach Renkosystem. Handelsinstrument sind CFD´s. Man kann aber auch Futures handeln.


      Also doch CFDs, kannst du überhaupt schon sagen wie die Ordermaske aussieht? ;)

      Du willst also jetzt den Dow dokumentieren, na gut, da gehts schon wieder los:
      der reale Einstieg zu dieser Zeit hätte mit CFDs zu 10613-10615 statt finden können, und nicht zu genau 10620 wie dir dein Renkochart sagt.

      Würd mich freuen wenn du diese beiden Depots jetzt engagiert möglichst realtime angehen würdest, Aufpasser hast du mittlerweile sicherlich genug bekommen.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      RE: @Charlie

      Original von Dragon
      ETWAS verzögert ist gut lol. Du hast am 01.08. irgendwann um 08:xx gepostet, der Entry wäre zu deinem Kurs aber nur um 02:25 möglich gewesen.
      >> Das Signal wurde mir zw. 7-8 Uhr über Comstock angezeigt, einer der besten, wenn nicht sogar die beste Adresse, was den Datenfeed anbelangt.

      das Problem ist ja wohl offensichtlich: du schreibst um 11:29 plötzlich dass du long gegangen bist um 10:11. Der Kurs mittlerweile natürlich saftig im Plus, du warst in der Zwischenzeit aber zig Mal im Forum und hast auch gepostet. Warum du aber den Trade nicht früher benannt hast wissen wir ja jetzt wohl alle
      >> Wenn ich regelmäßig gepostet habe, heißt das noch lange nicht, daß ich auch immer vor der Glotze hocke. Vor lauter Postings, Schreiberei, Leserei, Denkerei passiert es sehr oft, daß ich dann das Signal verpennne. Die logische Schlußfolgerung ist der Nachtrag. Die Signale sind aber so, wie ich sie bekannt gebe. Ich würde mir ja selber was vormachen, wenn es anders wäre. Ich brauche auch gar keine Signale mehr bekanntgeben. Habe ja alles hier und es zählt doch nur der Kontostand, stimmts? Aber vielleicht kommen so auch andere in den Genuß von fetten Gewinnen vorausgesetzt, daß die Postings zeitnah sind sprich mit dem Wörtchen "EBEN" gekennzeichnet sind. Und das war ja bis jetzt der Fall. ;)

      P.S.
      Du sollst nicht soviel denken, sondern traden. :D


      ad 1:
      na also: da du ja selbst schreibst, dass dir das Signal erst morgens angezeigt wurde, steht ja wohl fest dass du es selbst nicht gehandelt hast.

      ad 2:
      das vom 03.08. hast du also auch verpennt. Da kommen wir der Sache schon näher. Und wie bitte sollen andere in den Genuss von fetten Gewinnen kommen, wenn nicht einmal du es schaffst mit deinen genialen Signalen....

      vorausgesetzt, daß die Postings zeitnah sind sprich mit dem Wörtchen "EBEN" gekennzeichnet sind. Und das war ja bis jetzt der Fall. ;)

      Lustig, denn genau das war EBEN nicht der Fall!

      ad PS: und du solltest mehr denken und auf keinen Fall traden :D
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      RE: @Stadinski

      Deine Krankheit ist schon ganz schön fortgeschritten und Dein Neid läßt sich nicht verbergen. Das hat schon jeder hier bemerkt. 8) Was für ein armer Tropf. IoI

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()