Candle 60 Testthread nach blueeyemax

      RE: Bauchmeinung

      Joschy,

      was im backtest wunderbar klappt, geht dann manchmal in der realität schief. einen gewinn verpassen ist nicht schlimm. die börse ist auch morgen noch auf und die gelegenheiten kommen bestimmt. man muß nur warten können.

      schlimm ist, was ich ende august gemacht habe, als ich einen fehltrade habe laufen lassen. sowas kann auch mal richtig ins auge gehen. es waren zwar nur 100 pkt. minus statt 100 punkte gewinn. bloß den fehler habe ich ja schon am anfang erkannt und daher hätte ich dann konsequent handeln müssen.

      heute habe ich es auch nicht richtig gemacht. ich habe es weiter unten unter hätte, wenn und aber beschrieben. scheint so, daß ich einmal im monat irgendwie einen fehler mache. diesmal hatte ich nur glück, daß ich nicht short war.

      wenn man aus den fehlern lernen will, bleibt festzuhalten: am system festhalten ist gesünder, als etwas in den charts zu sehen, was noch nicht passiert. mal sehen, ob ich in zukunft dazu in der lage bin, dies umzusetzen.

      und ich merke gerade, daß ich am heftigsten ins Schleudern gerate, wenn ich den davonlaufenden kursen hinterherspringen, das verpaßte nachholen will. das muß ich unbedingt abstellen.

      trotz allem bin ich mit dem ergebnis zufrieden. hier die zusammenfassung der trades -1 bis - 11:

      -1.) : 50 Pkt.
      -2.) : 27,5 Pkt.
      -3.) : -105 Pkt.
      -4.) : -7 Pkt.
      -5.) : - 14 Pkt.
      -6.) : 10 Pkt.
      -7.) : -38 Pkt.
      -8.) : 67 Pkt.
      -9.) : 76 Pkt.
      -10.) : 19 Pkt.
      -11.) : -10 Pkt.

      von mitte august bis heute ergibt dies 75,5 Punkte.

      Dann habe ich noch eine berechnung angestellt, die ich ansatzweise mal erwähnt hatte. statt 50 % werden an den marken 100 % verkauft und zurückgekauft. Dies hätte für den o.a. Zeitraum

      ein ergebnis von 175 Pkt.

      erbracht. Nun schlafe ich darüber erstmal eine nacht und werde die 100% Version vermutlich in ZUkunft benutzen. der nachteil ist eben, wenn die kurse in einem zug wegziehen, daß man dann draußen ist. vielliecht muß man damit dann leben. hat als vorteil aber das temporäre, geringere risiko, da man oft nicht investiert ist.

      Meinungen, Kritik, Wünsche zu dem o.a. Ergebnis?

      montag sieht alles danach aus, als wenn die 4000 geknackt werden sollen.
      der stop für den short belasse ich unverändert bei 4004.
      ich gehe mit 100 % long, wenn montag das limit von 4004 zur eröffnung geknackt wird.

      PS.: Wenn ich es zeitlich hinkriege, werde ich über das wochenende für dieses system einen neuen thread aufmachen. Hier werde ich dann den doji und harami-handel auf dax und eurostoxx 50 testen.


      gruß

      blueeyemax

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

      RE: Bauchmeinung

      @ll,
      Hallo,
      heute konnte ich nicht das Börsengeschehen verfolgen, weil ich verreisen musste. Der Bauch sagte mir verkaufe die gestrige Short Position, was ich mit kleinem Gewinn tat. Ich war kurz davor Long zu Kaufen aber, weil ich weg mußte habe ich es sein lassen. Jetzt am Abend auf der Autobahn haben sie im Radio über den Anstieg berichtet (ich dachte ich höre nicht richtig) früher hätte ich mich sehr geärgert über den entgangenen Gewinn, heute sage ich mir sei froh, wenn es anderes laufen würde hättest jetzt Verluste realisieren müssen. Das habe ich den führenden Tradern dieses Forum zu verdanken. Danke noch einmal für eure gute Arbeit hier.
      Gruß
      Josef

      RE: Bauchmeinung

      @ll,

      soeben außerhalb des systems short bei 3990 mit 50 %. stop bei 4004.

      aufgrund des nahen stops und des nahen widerstandes von 4000 wage ich mal eine halbe shortposition.

      nach hätte, wenn und aber: wäre man heute morgen gleich bei 3920 long gegangen und hätte bei 3960 40 pkt. mit 50 % mitgenommen. Jetzt wäre man in versuchung, den rest des longtrades ebenfalls zu verkaufen. aber egal, ich habe lediglich einen gewinn verpaßt, und kein eklatantes minus gemacht. kommt eben davon wenn man sich zu viele gedanken macht.

      Abrechnungen:

      Trade - 12): Short
      1.) 01.10.04 Entry 50 % : 3990
      2.) Stop bei 4004, über 4004 switch 100 % in long.

      Trade - 11): Short
      1.) 30.09.04 Entry 100 %: 3910
      2.) 01.10.04 Exit 100 % bei 3920 = - 10 Pkt.

      gruß

      blueeyemax

      RE: Bauchmeinung

      @ blueeyemax
      mein Bauch 50% short bei 3975 und 50% bei 4000- .
      Der Rücklauf vom High sollte ca. 60 Punkte betragen.
      Aktuell wären das 50% Long bei etwa 3905 mit SL unterhalb von SMA 38.
      Derzeitig pendelt der Dax um die 200-Tagelinie, wo er heute auch schließen könnte.

      sm

      RE: Bauchmeinung

      danke socerer,

      ich halt erstmal still, der dax hat den oberen rand des trends erreicht, die indis sind auch überkauft. Jetzt einsteigen kann teuer werden. da kann man die letzten 40 punkte bis 4000 auch noch warten. aber vielleicht gibt es ja noch eine gelegenheit am unteren trendrand. wenn nicht heute, dann vielleicht montag.

      ciao

      blueeyemax

      Bauchmeinung

      Also wenn hier Gefühle auch erlaubt sind.. Mir kommt vor der Dax geht noch bis ca. 3968 und fällt dann wieder Richtung 3900. Wonach wir dann endlich über die 4000 schießen könnten :]

      Soweit nur am Rand...ich halte mich grundsätzlich an Hintman´s Strategie ;)

      Alles Gute

      Socerer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Socerer“ ()

      RE: Long/short abrechnung

      zwischenupdate:

      der short wurde heute morgen zügig bei 3920 ausgestoppt. z.Zt. bin ich flat.

      die frage, welche sich stellt, ist, gehe ich über 3950 long oder warte ich den bruch der 4000 ab. der bauch sagt trau dich, der kopf sagt vorsichtig.

      setzte ich dann wieder einen engen stop, ist der nächste verlust vorprogrammiert, neuer short trade etc. mit hin und her und weiteren verlusten.

      Setze ich den stop bei 3890 in der nähe der aufwärtstrendlinie, muß ich akzeptieren, einen verlust von 60 punkten zu riskieren, wenns schief läuft.

      also, was machen??

      ich hätte gerne eure meinung hierzu!!!

      anliegend der 4-wochen chart, der das ganze bild gut darstellt.

      gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

        22,86 kB, 600×450, 543 mal angesehen

      Long/short abrechnung

      @ll,

      was man von dem nachbörslichen hin und her halten soll, weiß ich auch nicht so recht. könnte sein, daß der short morgen früh gleich wieder ausgestoppt wird, da ich den stop auf 3920 legen werde. da der index nachbörslich schon mal in reichweite von 3880 war, ist ein stop bei 3950 zu weit weg.

      sieht so aus, als hätten wir einen neuen trend. es fehlt noch eine untere bestätigung. da unterhalb von 3880 zahlreiche widerstände aus der vergangenheit lauern, stelle ich den short in der nähe von 3880 entgegen dem system komplett glatt, falls die kurse annähernd in die reichweite dieser marke kommen. anschließend erstmal flat.

      Trade - 11): Short
      1.) 30.09.04 Entry 100 %: 3910
      Stop 3920, anschließend flat.

      Trade -10): Long
      1.) 28.09.04 Entry 50 %: 3880
      2.) 29.09.04 Exit 50 % : 3923 = 43 pkt. x 50 % = 21,5 Pkt.
      3.) 30.09.04 Reentry 50 % : 3945
      4.) 30.09.04 Exit 50 % : 3910 = - 35 pkt. x 50 % = -17,5 Pkt.
      5.) 30.09.04 Exit von Nr. 1.) 50 % : 3910 = 30 Pkt. x 50 % = 15 pkt.
      Ergebnis: 19 Pkt.

      alles brutto ohne Gebühren etc. pp.


      gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

        17,27 kB, 600×450, 557 mal angesehen
      @lotte

      aaah, endlich wieder eine Posterin zum anheben der aktiven Frauenquote im Forum *gg*

      Warst bei TI ja auch wieder fleissig unterwegs heute :)

      @bem

      Klasse Arbeit, macht Spaß dir zuzusehen!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo joschy,

      das letzte tief war eben bei knapp über 3910 (gestern). Mit dem break erfolgt der switch.

      Wenn du auf die charts ab 27.9. siehst, kannst du erkennen wie sich die kurse mit steigenden hoch und tiefs nach oben schrauben. Dieser trend wurde mit dem unterschreiten des gestrigen lows bei 3910 erstmal beendet.

      Das Problem ist, wie ich schon gepostet habe, daß die highs und lows eng zusammenliegen. Ein anderer möglicher stop bei 3890 wäre mir zu weit weg gewesen.

      Womöglich bekommen wir in den nächsten tagen einen seitwärtstrend zwischen 3850 und ca. 3950. In diesem Fall müßte man sich sowieso etwas neues zum traden überlegen, vermutlich divergenzen bei indis. das bleibt aber abzuwarten.

      Übrigens: ein 100 % Einstieg in long am 28.9. wäre billiger gekommen, da ich mir den etwa 20 pkt. teueren reentry von heute morgen gespart hätte.

      Joschy ist jetzt alles klar, was ich mit dem switch in short gemacht habe? Falls weiter unklar, fragen!!

      gruß

      blueeyemax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

      hallo blueeyemax,

      keine sorge du bist nicht alleine;). leider habe ich erst sehr spät mitbekommen, was hier für findige trader am werk sind. dafür schau ich jetzt aber jeden tag

      was hast du für ein ziel für deinen short??

      sonnige grüße
      l:)tte
      zwischenupdate:

      Kauf weiterer 50 % long nachdem die kurse 10 pkt. unter kama (3922) gerutscht waren.

      Es dauerte nur einige minuten, dann griff der stop bei 3910. verkauf von 100 % long.

      Gleichzeitig bin ich jetzt unter 3910 mit 100 l% short eingestiegen. Stop für den short das heutige hoch bei 3950.

      abrechnungen heute sehr spät abends.

      Amitt: Schön wenn sich die ruhigen und stillen nutznießer auch mal melden. man fühlt sich ansonsten ziemlich alleine hier.

      gruß

      blueeyemax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

      Hallo,
      ich möchte mich mal ganz herzlich für Deinen und den Einsatz der anderen aktiven Forumsmitglieder bedanken!!!!

      Ich habe bei Euch eine Menge gelernt und lerne immer noch. Ich bin noch auf der Suche nach einem System das zu mir paßt - bisher ist dieses hier mein Favorit. Bisher spiele ich noch auf dem Papier mit - sollte Dein System plötzlich nicht mehr funktionieren weißt Du das ich mit echtem Geld eingestiegen bin... ;)

      Also bitte weiter machen, auch wenn es viele "stille" Nutznießer gibt...
      Wenn ich Fragen habe melde ich mich, bisher wurden sie aber meistens in Deinen Beiträgen schnell geklärt - also noch ein extra Lob!

      Nochmals danke
      Gruß
      Anna
      zwischenupdate:

      reentry long zu 3945 mit 50 % wie gestern angegeben. Stop auf 3910. Über 3975 denke ich schon wieder über einen Verkauf des longs nach, u.a. wegen der massiven widerstände um 4000.

      Trade -10): Long
      1.) 28.09.04 Entry 50 %: 3880
      2.) 29.09.04 Exit 50 % : 3923 = 43 pkt. x 50 % = 21,5 Pkt.
      3.) 30.09.04 Reentry 50 % : 3945
      Stop 3910


      gruß

      blueeyemax
      @ll,

      die highs und lows rücken immer näher zusammen und somit die möglichkeit von fehlsignalen.

      Sollte morgen die 3910 nicht halten, gehe ich mit 50 % short. in diesem fall würde es vermutlich eine bearishe divergenz bei indis geben.

      gehen die kurse durch 3945 gehe ich mit 50 % long.

      3910 und 3945 sind die jeweiligen Kursmarken für die stops.

      wäre ich in den trade zu 100 % eingestiegen, wäre ich immer noch mit 50 % long und würde den short wie oben genannt genauso handeln. Lediglich mit dem long würde ich bei 3945 auf die urposition zurückkehren.

      mal sehen, was die großen morgen wegen ultimo veranstalten.

      gruß

      blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

        16,86 kB, 600×450, 421 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()