Potentialverstärker (EOD-trading)

      Hm, bin mir nicht sicher, ob ich diesen Thread auch ins neue Forum verschieben soll.

      Das überlass ich dir :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Was machen eigentlich unsere Potentialverstärker und "Vorindikatoren" - MÜRÜ und SIE ?
      Bilder
      • Siemens-candle.gif

        29,17 kB, 1.024×742, 610 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Was machen eigentlich unsere Potentialverstärker und "Vorindikatoren" - MÜRÜ und SIE ?
      Bilder
      • MüRü-Candle.gif

        30,98 kB, 1.024×708, 601 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Ja - Siemens als Index-Schwergewicht, mit extremer Umkehrformation (Island-Gap-Reversal) und vorausgehender Doppeltop-Formation.
      Bilder
      • Siemens-candle.gif

        31,58 kB, 1.024×742, 688 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Hallo Hintman,
      nach dem DAX-Longsignal habe ich Continental und Porsche (beides gehebelt) gekauft, da diese Werte (seit 1.3.04) stärker performt haben als der Dax selbst, also mit "Rückenwind" stärker / stetiger nach oben gehen sollten als der Dax selbst. Ziel: geringeres Risiko.
      Gruß
      fuchs
      Hast schon einen neuen Wert entdeckt, der die Chance zum Potentialverstärken eröffnet?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @all


      Die Aktie von SAP als Indexschwergewicht und einem höheren Delta gibt derzeit das beste Beispiel für einen Potentialverstärker ab.

      Diese produzierte einen Fehlausbruch aus einer Dreiecksformation was die Marktakteure die letzten Tage ziemlich stark abstraften. In kürzester Zeit findet nun ein Gemenge zwischen Bulle und Bär an der unteren Begrenzung, ebenfalls mit einem potentiellen Fehlausbruch statt.

      Eine Bestätigung für die These, dass man sich in unsicheren Phasen durchaus auch mal die Schwergewichte im DAX ansehen sollte, da diese einem oftmals den weiteren Verlauf des DAX aufzeigen können.
      Bilder
      • sap.gif

        31,99 kB, 1.024×742, 658 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Original von Sassl

      Mal eine andere Frage:
      Wie schafft man es in Tradesignal express, zwei Werte übereinanderzulegen??

      Danke,

      Ciao,

      Christian


      Hi Sassl,
      einfach einen Wert links oben in dem Feld, wo man eine neue WKN eingeben kann, als zusätzlichen Wert eingeben und gebogenen Pfeil ("hinzufügen") anklicken. Damit hast Du jetzt 2 Werte in einem Chart. Dann faßt Du mit den linken Maustaste einen der Werte an und kannst ihn in den anderen Wert reinziehen, so wie man auch einen Indikator in das Kursbild reinziehen kann.
      Das ganze ist allerdings nicht sehr übersichtlich und effizient. Einfacher geht´s in comdirekt, dort einfach als Benchmark den Dax einstellen und dann einen Wert nach dem anderen aus der Dax-Liste anklicken.
      Den Benchmark siehst Du dort dann aber nur als Linie.

      Gruß
      fuchs

      RE: Potentialverstärker (EOD-trading)

      Original von amazon95
      @ fuchs

      ... Sieh dir mal EON an; ungebrochener Aufwärtstrend, als ob es den Dax gar nicht gäbe. Gehst du in EON rein, wenn der Dax sich anschickt zu drehen? Kann nur sein, daß EON das mitnichten mitmacht, sondern im Gegenteil, vielleicht sogar runtergeht, weil Gewinne mitgenommen und umgeschichtet werden.
      Sowieso, wenn Sektorrotation gespielt wird, kann das ganz schön schief gehen.

      gruß amazon95



      danke allen für die kritische Reflexion!

      @amazon95,

      in dem Bsp. E.ON würde ich eher nicht reingehen, da das gleiche Signal wie beim Dax auch in dem Dax-Wert selbst auftreten sollte (eben aus dem Grund - es sollte schon eine Korrelation zum Dax da sein). Wenn also ein Wert mit starkem Aufwärtstrend (gemeinsam mit dem DAX) konsolidiert und dann beide nach oben drehen (so erwarte ich es bspw. bei Conti demnächst).

      Bitte um Gedanken, ob ich grundsätzlich schief liege, oder unter welchen Bedingungen es klappt bzw. nicht klappt. Könnte ja sein, dass man so mit weniger Risiko Dax-Signale traden kann... :D

      Gruß

      fuchs
      Hallo,

      klingt alles recht interessant.
      Habe in dem Magazin Traders einen Bericht über pairstrading gelesen.
      Das beschäftigt sich auch mit dem Verhalten von zwei Aktien oder
      Indizes zueinander (oder auch einer Aktie zum Index).
      pairstrading.de

      Mal eine andere Frage:
      Wie schafft man es in Tradesignal express, zwei Werte übereinanderzulegen??

      Danke,

      Ciao,

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

      RE: Potentialverstärker (EOD-trading)

      @ fuchs

      Mal zum Verständnis:
      wir sind uns wahrscheinlich einig, daß der Dax in einer Abwärtsbewegung ist (egal, was jetzt morgen sein sollte, weiß man ja nie). So, DBK, hast du ja selbst gezeigt , ist noch nachhaltiger als der Dax abwärts gegangen.

      Was machst du jetzt? Gehst du statt im Dax mit DBK short.
      Oder umgekehrt gefragt? Sieh dir mal EON an; ungebrochener Aufwärtstrend, als ob es den Dax gar nicht gäbe. Gehst du in EON rein, wenn der Dax sich anschickt zu drehen? Kann nur sein, daß EON das mitnichten mitmacht, sondern im Gegenteil, vielleicht sogar runtergeht, weil Gewinne mitgenommen und umgeschichtet werden.
      Sowieso, wenn Sektorrotation gespielt wird, kann das ganz schön schief gehen.

      gruß amazon95