Star Formationen

      Hi Marc,

      du hast Recht, zur Eröffnung bekommen die Bullen nochmals einen Schub nach oben. Aber das wars dann auch schon, im Verlaufe des Tages halten sich die beiden Kräfte die Waage, somit ein Anzeichen von Schwäche. Folgt nächsten Tag dann ein Abgang in die Gegenrichtung, wars das in vielen Fällen mit dem vorherrschenden Trend :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Star Formationen

      Hallo Marc7even,
      neues Foto?

      Du darfst den Star nicht alleine betrachten, sondern in der gesamten Formation wo sich der Star befindet. In Abbildung 5.1 müsste die nächste Kerze beachtet werden.
      Ein Star ist eine Kerze mit einen sehr kleinen Körper (Spinning Top) mit
      einem Gap. Es deutet ein letztes Aufbäumen in einen Aufwärtstrend an.
      Das Vertrauen im Markt lässt nach. Evt. wird dieses vom Umsatz bestätigt.
      Die darauf folgende Kerze mußt diese aber bestätigt.

      Gruß Snoopy
      Ja bei jeder Star Formation braucht man - woweit ich das alles verstanden habe - 3 kerzen!
      Die erste befindet sich noch im Trend, die 2 ist die Kerze die den halt diese Kurslücke verursacht und die 3. startet dann die Trendumkehr in die neue Richtung!
      Soweit so gut und das nach der 3. Kerze dann eine Trendumkehr eintrifft ist auch klar, und auch die Patt Situation - aber die Tatsache das der Kurs bei der 2. Kerze ja noch mal kräftig in die 1. Trendrichtung gedrückt wird, das aber schon der 2. Schritt ist vom STAR der dann die Trendumkehr komplett macht, das verwundert mich - weil ich aus meinem verständniss sagen würde bei der 2. Kerze der Trend in die 1. Richtung weitergeht....
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
      Hallo!

      Bin zwar (noch) kein Experte auf diesem Gebiet, aber meines
      Wissens benötigt ein Starmuster noch eine zusätzliche Kerze als Bestätigung. Also bei einem Evening Star eine negative und beim Morning Star vice versa. Man könnte das dann wohl so deuten dass (beim Evening Star) die Bullen zwar ein neues Hoch markierten, dieses aber nicht halten konnten. Evtl. wissen da aber erfahrenere Leute mehr dazu.

      Ciao,

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

      Star Formationen

      Hallo,
      Ich habe mir das Buch "Technische Analyse mit Candlesticks" von Steve Nison gekauft. In meinem Setup behandel ich zwar keine Candlestick Formationen, aber da ja sehr viele Trader eben genau auf diese Formationen schwören, bin ich schon Neugierig geworden. Also verzeiht mir wenn ich mich als blutiger Anfänge route - aber folgende Sache bringt mich zum grübeln.
      -Lange Rede kurzer Sinn -

      Ich bin jetzt im 5. Kapitel angekommen (Star Formationen) und irgendwie fehlt mir da wohl das logische Verständniss....
      Nison schreib:"Ein Star ist ein kleiner Körper(Weiß oder schwarz), der durch eine Kurslücke von dem vorherigen großen Körper getrennt ist."

      Dann werden in allen Abbildungen eben Star Formationen gezeigt und so wie er es erklärt(oder wie ich es verstehe)deuten diese Star Formationen eine Trendumkehr aus, weil eine Patt Situation zwischen Bären und Bullen auftritt!(S.87)
      So weit so gut!
      Aber wenn doch der Eröffnungskurs(Wie in Abbildung 5.1)in einem Aufwärtstrend über! dem Schlusskurs des vorherigen Candlesticks liegt -dann haben aus meinem logischen Verständniss hinaus, die Bullen doch eine starke Dominanz und treiben den Kurs nach oben.
      Wieso deutet man das als Patt Situation bzw. als Trendumkehr?
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"