So drückt ein Charttechniker aus: "Ich weiß auch nicht, wohin der Kurs geht"

      ...mich wird auch manchmal ganz schwindelig wenn ich Kommentare von manchen Analysten lese, aber es gibt auch ganz witzige, auf alle Fälle muss man sich ohnehin seine eigene Meinung bilden...


      ...wie auch immer, viele brauchen eine Daseinsberechtigung, wenn ich mich nicht irre, schönes WE!
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D
      Solche Analysen gibts auch auf TI im Dutzend zu lesen...*gg*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: So drückt ein Charttechniker aus: "Ich weiß auch nicht, wohin der Kurs geht"

      fuchs,

      da kann man glaube ich wohl besser eine münze werfen, als danach zu traden. dabei haben sie auf ihrer hauptseite einen beitrag bezüglich trading und überinformation (Keep it kiss oder so ähnlich). da steht alles drin, was dieser ana alles falsch macht.

      blueeyemax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

      So drückt ein Charttechniker aus: "Ich weiß auch nicht, wohin der Kurs geht"

      So drückt ein Charttechniker aus: "Ich weiß auch nicht, wohin der Kurs geht": :rolleyes:

      Zitat aus Godmodetrader:
      Kurz-Kommentierung: Die Konsolidierungsbewegung dauert noch an. Nachdem im ersten Move direkt das kleine 38er Retracement bei 1,2295 knapp erreicht wurde, dreht der Kurs nach einem Bounce erneut nach unten ab. Reguläres Mindestziel ist mindestens noch einmal das Tief von vorgestern bei 1,2299. Denkbar ist auch das Ansteuern des nächsten relevanten Retracements bei 1,2207. Der weitere Verlauf der nächsten Tage wird davon abhängen, ob der Kurs überwiegend oberhalb oder unterhalb von 1,233-1,235 gehandelt wird. Jede Kursfeststellung oberhalb von 1,233-1,235 wäre bullisch zu werten und eröffnet in den nächsten Wochen evt. weiteres Aufwärtspotential bis 1,29. Eine Vervollständigung der Zwischenkorrektur seit den Tief bei 1,176 ist aber ebenfalls einzukalkulieren. Dies würde bedeuten, dass das Kursverhältnis auf dem aktuellen Kurslevel seine übergeordnete Abwärtsbewegung wieder aufnimmt und mindestens nochmals 1,176 erreicht, wahrscheinlich aber tiefere Ziele bei 1,158 und vor allem 1,126.