Literatur ???

      Hab ich doch schon längst, nur unter Pseudonymen wie Florek, Murphy, Nison....damits nie langweilig wird :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      :] :] ;) ;) ;)
      Original von F-51
      Hallo @all

      Ich finde das Buch "Clever Traden mit System" von K. Tharp ebenfalls bezüglich Money- u. Risikomanagement sehr brauchbar.

      Mir zumindest hat es die Augen geöffnet.

      Vielleicht kann jemand noch ein anderes Buch zum Thema Money- u. Risikomanagement empfehlen.

      Gruß F-51
      Vieleicht schreibt Michael mal ein Buch!!!!!!!! Gruss Günter +ein schönes Wochenende :]
      In Punkto Bücher habe ich die beiden Bibeln gelesen und habe noch einige Bücher mehr zuhause (ca. 10), aber keins kommt auch nur annähernd an die beiden anderen ran. Also:

      1.) "Technische Analyse der Finanzmärkte" von Murphy
      2.) "Technische Analyse mit Candlesticks" von Nison
      3.) " Behavioral Finance" von Goldberg/von Nitzsch

      ad 3.) Habe ich leider noch nicht gelesen, aber das Buch soll sehr gut sein. Handelt über das von procash bereits angesprochene Thema Psychologie. (wird überall gelobt) Ich wollte es mir auch schon lange holen. Wird bald fällig . ..


      gruß
      gagentrader
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      hallo sixx58,

      hab mir gerade "Das grosse Buch der technischen Indikatoren"von T.Müller und H.Nietzer durchgelesen...
      ist für die interessant,die alles über indikatoren(erfinder,berechnung,darstellung,interpretation,eigenschaften,...)wissen wollen.wird fast jährlich überarbeitet,so das die neuen indis auch berücksichtigt werden.

      fand ich hilfreich,da ich verschiedene feineinstellungen vornehmen,meine GD`s anpassen konnte und eine gute mischung aus frühwarnern,trendfolgern und trendstärkenanzeigern gefunden habe.

      gruss
      Mir persönlich hat bisher noch kein anderes geholfen bzw. neues aufgezeigt, schaue mich aber gerade nach den anderen Nisons um, und in den nächsten Wochen komme ich hoffentlich dazu, "Neue Tradingdimensionen" von Florek zu lesen, soll auch ganz interessant sein
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Literatur ???

      Wahrscheinlich hat die Mehrheit der hier im Forum vertretenen Personen schon die Standardwerke "Technische Analyse der Finanzmärkte" von Murphy und "Technische Analyse mit Candlesticks" von Nison gelesen.

      Meine Frage nun an alle. Welche darüberhinaus gehende Literatur zur Charttechnik könnt Ihr empfehlen. Welches Buch hat Euch wirklich noch neue Einblicke und auch Anregungen für das Trading gegeben und war somit auch sein Geld wert?

      Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.