Morgenkommentar Uwe Wagner

      @sm

      Habe mir gestern auch den Kommentar genauestens durchgelesen. Ich kenne seine Handelsansätze und statistischen Auswertungen aus Trader`s sehr genau. Besonders die Korrekturbewegungen, abgeleitet über Retracements, sollten meines Erachtens in keinem Handelsansatz fehlen, egal ob intraday oder end-of-day. Deshalb habe ich ja auch einen eigenen Thread dafür ins Leben gerufen. Zumal viele Leute Probleme mit einem gut platzierten SL haben. Leider ist die Resonanz ebenfalls nur gering. Man kann die Leute eben nicht zu etwas zwingen. Man muß seinen Handelsempfehlungen ja nicht blind folgen, jedoch kann man sich Anhaltspunkte verschaffen, die eine Menge anderer Marktteilnehmer ebenfalls handeln.

      Ich für meinen Teil habe mich zwar nicht um 20:00 short positioniert, da mein Setup EOD etwas anders aufgebaut ist, allerdings hätte jeder den Shooting-Star im FDAX erkennen können, da ich häufig Charts einstelle. Wenn man sich jedoch nur auf den Kassa-DAX fixiert blieb das einem in diesem Fall verschlossen, da dieser aufgrund der kürzeren Handelszeit dieses Umkehrmuster eben nicht ausgebildet hat.
      Bilder
      • fdaxEOD.gif

        29,25 kB, 1.024×708, 666 mal angesehen
      @ All
      gelesen haben mehr als 50 Leute den Beitrag von Uwe Wagner heute. Er war sehr umfangreich und bot eigentlich viel Diskusionsstoff.
      Gemeldet hat sich keiner.

      Bitte nicht nur "Nehmen"; auch mal "Geben", damit stürzt die Welt nicht ein.

      @ Hintman
      Auch Uwe Wagner hat Fehler gemacht. Aber seine Aussagen beruhen auf umfangreichen Backtest´s, mit Software und anderen Hilfsmitteln, die kaum einer sonst hat.

      @ All
      Die 57% Trefferquote bei Kurverlusten von 5% (!!) nach der Geamtkonstellation vom Mittwoch sollte zum Nachdenken anregen.
      sm
      ;( :O
      Hm, bin zwar kein großer Fan von seinem rein theoretischen Background, aber der Inhalt dieser Analyse gibt nicht viel Anlass zur Kritik :)

      Danke für den Link
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!