Alfredo Cuti - wer kennt ihn?

      Hi,

      völlig korrekt, es is ein einfaches System und das kann man in sehr kurzer Zeit erlernen.
      Es ist ein Trendfolgesystem, bei Seitwärtsbewegungen des Underlyings hat man hohe Verluste - ganz klar.
      Es funktioniert nur auf sehr wenigen Titeln, Vorteil ist, es ist EOD und man schaltet - wenn man es so anwendet wie man soll - seine Gefühle aus.

      Er bläst die Teilnehmer aber leider so derartig auf, "Ihr gehört zu den besten der Börsewelt..." das viele den Boden unter den Füssen verlieren und abheben.

      Die Realität holt einem aber schnell wieder zurück...


      Wie auch immer...

      Risikomanagement und Moneymanagemnt sind auf diesem : Dem besten Börseseminar - das es gibt, lt. cuti - Fremdbegriffe und nicht Teil des Seminars.

      von Nachbetreuung keine Rede...
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D
      Hallo Leute!

      Das erste Cuti-Seminar habe ich im Jahre 2000 besucht. Dort geht es tatsächlich nur um GD 10 und GD 48. Bei Schneiden des Kurses der GD 10 von unten nach oben geht man long. Short vice versa. Man darf dabei nur Long gehen wenn der Kurs über GD48 liegt, und Short wenn Kurs unter GD48.

      Ein sehr simples System also, das selbst einem Anfänger längstens innerhalb 1 Stunde erklärt wäre. Dabei fehlen jegliche Risiko- und Moneymanagement Grundsätze. Cuti bläst aber alles auf und macht wie Xenia sagt einen riesen MLM-Tamtam drumherum.

      Es gibt Leute die machten gute Performance damit. Ich hab´s damals nicht geschafft und hab nach 1 Jahr Anwendung im Jahre 2001 weitergelernt.

      Das zweite Seminar, das er anbietet arbeitet auf Basis Candlestick-Umkehrformationen wo einzelne Muster unterschiedlich starken Hebel erlauben. Den Erfolg dessen kenne nicht.

      Weiters hat er einen dicken Kooperations-Vertrag mit Hanseatic Brokerage (CMC-Ableger) die wir wissen saftige Gebühren fürs CFD-Traden verlangen.

      Eins fällt mir noch ein, hab mal mit einem Uwe Gresser-Jünger telefoniert. Der meinte, dass die Cuti-Schüler ihre besten Kunden sind, da "keiner" Erfolg hat und sie das Traden danach "richtig" lernen wollen. Nun, Uwe Gresser verlangt für seinen Seminar-Tag auch 1.000,- Euro...

      Soweit mein Erfahrungs-Bericht zu Alfredo Cuti. Fazit: Das Traden lernt man durch Erfahrung. Also wird jedes Seminar wohl seine Vor- und Nachteile haben. Aber Cuti scheint mir viel zu viel Holz für zu wenig Leistung zu verlangen. Und noch dazu ist der fade Geschmack des MLM dabei...

      Alles Gute

      Socerer
      Hier auch eine lange Diskussion über Cuti und seine Seminare

      elitetrading.de/forum/viewtopi…s=0&postorder=asc&start=0

      Eine persönliche Meinung gebe ich nicht ab, soll sich jeder selber bilden, ich war ja noch auf keiner dieser Veranstaltungen und werde es auch nie sein.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi,

      ich war schon auf dem Seminar Platin I im Sommer 02. Die Strategie ist ja recht simple, kaufe wenn die GDL 48 von unten nach oben vom Aktienkurs durchstossen wird und verkaufe wenn die GDL 10 von oben nach unten wieder durchbrochen wird usw.... Das Problem liegt darin, dass man in Seitwärtsphasen viele kleine Verlusttrades hat, wie halt bei vielen Trendfolgesystemen...

      Denk ich oder?
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D
      Habe da mal unterlagen erhalten dabei konnte ich feststellen das hauptsächlich mit GD gehandelt wird undter anderem mit dem GD 10 auch Schorschi bei dem Veranstalter genannt und dem Aufpasser dem GD 48.

      Ist recht simpel das ganze ob es gewinnbringen ist kann ich nicht beurteilen da ich keine Kontrolle gamacht habe. Nur wie das ganze angepreist wird schein mir ein wenig wie bei Motivationsseminare zu sein. Aber wie gsagt das kann ich nicht beurteilen oder der Inhalt vom Seminar mehr verspricht die unterlagen kenne ich von der "AktienPower Gold" Strategie.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Für dich ohnehin nicht hilfreich das Seminar, da dein System mehrer Indikatoren aufweisst. Cuti ist nur Candle bei Trendumkehr....habe alle Seminare mitgemacht....zu teuer...zwar hilfreich für den anfang aber nicht sehr erfolgreich meine ich....



      p.s. und andere menschen geben ihr wissen ohne 1500€ Seminargebühren weiter....danke....und denen gehört der langfristige erfolg im leben. den so wie du sähst, so wird du langfristig ernten... :D
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
      Da hats auf WO oder auf TI mal einen lustigen Thread mit Erfahrungsberichten zu ihm gegeben....wirken auf mich nciht hilfreich die Seminare ehrlich gesagt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!