Anmeldeprozedere für CMC

      Habe eben meinen ersten Kontoauszug per e-mail von d4f erhalten. Das Geld ist schon drauf. Von meinem überwiesenen Geld wurden 9,77 € einbehalten. Ist zwar nicht schön, aber damit kann ich leben. :]

      Jetzt fehlt mir nur noch die Live-Software, vermutlich werden sie mir die noch als CD per Post zuschicken.

      Fazit: Bei mir gab es gar keine Probleme bei der Kontoeröffnung und alles ging ausgesprochen fix.

      Gruß
      chatterhand
      Habe heute Post von d4f bekommen. Darin wurde mir nochmal alles bestätigt, im Grunde die gleichen Schreiben, die ich schon vorab per e-mail bekommen habe.

      Eben kam dann wieder eine e-mail mit vielen Informationen, u. a. auch die Zugangsdaten für mein Live-Konto. Das geht bis jetzt alles ratzfatz. Mein Geld wurde heute von meiner Hausbank abgebucht, Valuta war gestern. Das kann doch eigentlich unmöglich schon da sein?

      Also bis jetzt geht alles sehr schnell, bin sehr zufrieden. :]

      Gruß
      chatterhand
      bin allmählich sauer auf CMC.
      Habe am Montag die Unterlagen per Post geschickt und noch immer keinen Rückruf obwohl ich die ganze Zeit hier war.
      Habe heute schon 4 mal dort angerufen und Katrin Bahr verlangt (spricht deutsch), sie ist praktisch nicht erreichbar. Habe auch schon um einen Rückruf gebeten. Bisher nichts.
      Habe gestern und heute auch schon Mails geschickt, keine Reaktion.

      was sind die Alternativen zu deal4free?

      Danke

      Thomas
      Habe nur die Links

      Thank you for your application and subsequent documentation you have
      provided. Due to your residence in Germany I will require you to complete
      an application and risk warnings in German that comply with the regulations
      set by the German regulator. Please find below links to the documents to
      be completed and preferable faxed to my attention on ++44 (0)207 170 8498.


      cmcgroupplc.com/legal_document…an/Account_App_German.pdf
      cmcgroupplc.com/legal_document…unt_App_German_Part_2.pdf

      cmcgroupplc.com/legal_document…N_Risk_Warning_German.pdf

      cmcgroupplc.com/legal_document…n/Risk_Warning_German.pdf

      cmcgroupplc.com/legal_documents/german/TOB_German.pdf

      Please feel free to contact me if you require any assistance on the contact
      details below.

      Thomas
      Anmeldung

      --------------------------------------------------------------------------------
      Hallo
      Habe von CMC heute eine Mail bekommen, ich möchte diese Unterlagen Hinschicken
      Bestätigtes Dokument(Reisepass o.ä.), eine Rechnung vom Versorger(Telekom)und 2
      PDF Dateien ausdrucken und zurückschicken.Eine davon lässt sich nicht öffnen
      Account_Opening_Part_2.pdf
      Habe schon nach CMC gemailt, ob sie sie mir noch mal mailen oder ist diese Datei im Forum schon drin.Kommen die anderen Formulare erst hinterher?
      War das bei euch auch so?
      Gruß Speiche

      RE: Hallo Hintman

      @xenia

      Die Frage wird wahrscheinlich nur für die Marktforschung oder ähnliches verwendet.

      @goso
      War ne gute Idee dir von diesem Forum zu erzählen, ich seh du hast dich echt schon eingelebt.

      Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Uuups, hintman hat recht, bei Überweisungen in die nicht EURO Zone enstehen Kosten, stimmt schon, ich bin da allerdings ein bisschen unbedarft, ich unterhalte kein Konto in GB.

      Erfahrungsgemäss gibt es da bei der Hausbank aber Verhandlungsspielraum, ich zahle z.B. in die Schweiz ca. 0.25% Provisionen.
      Also ich hab jetzt mal beim deutschen Anmeldeformular nachgesehen, und an der gleichen Stelle wie im Originalformular steht hier "Treffen Sie Ihre Anlageentscheidungen selbst?". Also wird das schon so passen, beim deutschen Formular passt hier JA, beim englischen ist es eben etwas anders formuliert und es passt NO, so hab ich es jedenfalls gemacht. :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Frohes Neues Jahr

      Bei einem "Execution-Only" Account nimmt der Broker die Orders entgegen und führt sie aus.

      Das Gegenteil davon wäre "Full-Service", d.h. mit Beratung durch den Broker (und danach Ausführung).

      :rolleyes:

      Ist mir allerdings ein Rätsel, warum CMC die Frage nicht in vernünftiger Form stellen kann.

      ?(
      Hm, kann zur Aufklärung leider auch nicht beitragen, da mir die Frage am Telefon nicht genauso wortwörtlich, wie im Fragebogen gestellt wurde.

      Gefragt wurde ich, ob ich meine Handelsentscheidungen selber treffe, oder nicht.
      Habe ihm gesagt, dass ich nach meinen eigenen Regeln und Ansätzen trade und mir keine Person da rein redet. Das war dann ok so. Er hat mir nicht gesagt, dass ich was falsches ausgefüllt hätte. Muß aber nichts heißen, vielleicht hat er es ja handschriftlich geändert, ohne es mir explizit zu sagen.

      Gruß
      chatterhand
      @ hintman

      Xenia hat es etwas deutlicher mit dem 'execution only account' benannt.
      'Traden Sie vor dem Horizont des reines Ausübens' - nämlich ohne Beratung.
      Darauf kommts hier an bei der Frage.

      'execution' bedeutet nicht Ausüben, unselbstständig, im Sinne eines 'ausführenden Organs', sondern beinhaltet eher im Gegenteil etwas von eigener Handlungsfähigkeit und Können, 'geschäftsführend':
      Oder: He's a pianist of marvellous execution', dh er kann besonders gut aufspielen und die Musik rüberbringen.

      He's trader of marvellous execution - er wirbelt die Märkte nur so durcheinander (ohne daß ihm da jemand reinredet.)

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      @amazon95

      bei der englischen Anmeldung ist die Frage etwas anders gestellt:
      Do you trade on execution-only capacity?
      Hier gehört natürlich ein NO hin :)

      @goso

      das dachte ich auch, aber GB ist ja in der Währungsunion noch nicht drin, dadurch hatte ich doch ansehnliche Überweisungsgebühren. Aber das darf einen Trader, der täglich tausende Euro bewegt, ja eh nicht jucken.

      Das betrifft jetzt natürlich nicht dich, aber ich werde immer ganz irre, wenn ich als Argument für deutsche Broker höre "hier sind die Gebühren so gering" während die Transaktionskosten beim Handeln ein Vielfaches ausmachen....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!