Anmeldeprozedere für CMC

      EU Überweisung

      @ goso;

      Habe die Überweisung ONLINE geschafft. Eigentlich sollten doch keine Überweisungskosten anfallen, da war doch mal so ein EU-Gerichtsurteil, wenn ich mich recht erinnere. Mal sehen.

      Jetzt darf CMC nur nicht pleite gehen. 8o

      Gruß
      chatterhand

      Telefon Interview

      Wurde heute von d4f angerufen. Obwohl mein Englisch nicht mehr so gut ist, bin immerhin schon 25 Jahre aus der Schule raus, war es kein Problem. Die meisten Fragen sind mit YES zu beantworten. Zwei Fragen habe ich nicht auf Anhieb verstanden, die wurden mir dann mit anderen Worten prima erklärt.

      Eben habe ich nun eine e-mail erhalten, aus der hervorgeht, wie ich nun das Geld überweisen kann. Schaue gleich mal nach, ob ich das auch ohne Probleme online machen kann (habe bis jetzt noch nie in ein anderes Land überwiesen).

      Bis jetzt läuft alles reibungslos und schnell, so soll es sein. :))

      Gruß
      chatterhand
      @ amazon95;

      Danke für Deinen Beitrag. Kann jetzt nichts mehr ändern, da der Brief schon weg ist. Muß das dann ggf. im Telefon-Interview klarstellen. Ich finde, die drücken sich wirklich reichlich bescheuert aus, trotz Wörterbuch konnte ich mir keinen Reim aus der Frage machen. Ist vielleicht typisches Bürokratenenglisch. X(

      @ Thomas29;

      Es sollte doch die Original-Stromrechnung sein. 8o Könnte aber dennoch klappen, da Deine Adresse ja auch nochmal aus dem Personalausweis hervorgeht. ;)

      Gruß
      chatterhand

      'execution only'

      @ chatterhand, hintman

      Der Frage nach 'Do you trade on an execution only capacity' entspricht in der deutschen Anmeldung das
      'Treffen Sie Ihre Anlageentscheidungen selbst?'

      ICh zumindest habe deshalb mit 'Ja' geantwortet.
      Notfalls nochmal klar stellen im Interview.

      gruß amazon

      Ab ging die Post

      Habe heute die Kontoeröffnungsunterlagen nach London abgeschickt.

      Die Kopie von meinem Pass hat mir meine belgische Hausbank beglaubigt.
      Hoffe nur, dass das so akzeptiert wird. Streng genommen war die Beglaubigung durch einen Notar, Konsulat oder Botschaft gefordert. 8o

      Naja, wird schon schief gehen. Bin gespannt wie es jetzt weiter geht bzw. wie lange die ganze Prozedur dauert. :rolleyes:

      Gruß
      chatterhand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      Das ist Geschmackssache. Da ich zu 80% Underlyings trade, die in € geführt werden, ist es für mich auch naheliegend diese Währung zu verwenden.

      Handele ich dann mal den Dow Jones, wird ein Teil dafür in $ umgerechnet. Möchte man den Betrag nach Abschluss des Trades wieder in € zurück, genügt eine kurze Benachrichtigung an d4f. Hier hat man natürlich ein Währungsrisiko, das aber laut Wahrscheinlichkeit mal für einen, mal gegen einen läuft....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Thomas29;

      Diese Frage hattest Du nicht, weil sich die Kontoeröffnungsunterlagen wohl unterscheiden. Da ich in Belgien lebe, weichen die Fragen wohl etwas voneinander ab.

      Du kannst erst ab einer Kontogröße von 15.000 GBP beantragen, dass Dein Geld ins "Sondervermögen" kommt und so bei einer Pleite von CMC geschützt ist.

      Deine Frage, ob man lieber sein Konto in Euro oder Dollar führen lassen sollte ist gut, vielleicht kann ein andere User hier mal einen Tip geben und Vor- und Nachteile einmal aufzeigen. Bei mir stand auch keine Wahlmöglichkeit in den Unterlagen.

      Gruß
      chatterhand
      wo kann man angeben dass das Konto in € oder $ geführt wird?
      was ist empfehlenswert (€ oder $)


      Diese Frage habe ich nicht gefunden:
      Do you trade on an execution only capacity?

      was hat es mit dem "Sondervermögen" auf sich
      wo kann man das angeben?
      und was gibt man dort an

      Denke ich habe dann alles was ich zur Kontoeröffnung brauche.

      Danke

      Thomas
      @Thomas29

      also ein Nachweis der aktuellen Adresse muss schon dabei sein, da nutzt der Personalausweis alleine wenig
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo chatterhand,

      auch dir ein schönes neues Jahr.

      Diese Frage kann man damit übersetzen, dass sie wissen wollen, ob du deine Entscheidungen alleine triffst, oder nur für jemand anderen handelst. Hier empfehle ich auf "No".
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      English for one

      Zunächst wünsche ich allen Teilnehmern hier ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

      Da es zu d4f keine ernst zu nehmende Alternative gibt, habe ich mich nun entschlossen ein Konto dort zu eröffnen. :))

      Da sich mein Wohnsitz in Belgien befindet, kann es sein, dass meine Kontoeröffnungsunterlagen etwas anders sind, als die für Deutsche.

      Es wird dort u. a. nach den Erfahrungen in Futures/Optionen bzw. Aktien gefragt. Da ich diese beiden Punkte bejahen kann, muss ich dann noch ausfüllen, wie viele Jahre ich Erfahrung habe, wieviele Trades ich durchschnittlich tätige, wieviel Kapital ich dabei so einsetze und bei welchen Brokern/Banken ich handele. Soweit so gut.

      Bei beiden Fragen, also nach den Erfahrungen bei Futures/Optionen und Aktien soll ich am Ende noch eine Frage mit YES oder NO beantworten, bei der ich den Sinn nicht verstehe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es wird gefragt;

      Do you trade on an execution only capacity?

      Was bedeutet das und soll ich Ja oder Nein ankreutzen? ?(

      Liebe Grüße
      chatterhand
      Toll, die Live-Version hat ja wirklich viel mehr drauf als die Demo-Version ...

      Zur Info für alle:

      1) Von der Anmeldung bis zum ersten Trade waren es jetzt (dank dem Tipp mit dem Download von Herkunft) genau 8 Kalendertage (5 Werktage), inkl. Postweg, Telefonat, Überweisung etc. ...

      2) Die Überweisungsgebühren waren bei mir (von Consors zu CMC) nur 9,80 EUR (weil unten mal was von 24 EUR stand). Scheint also von Bank zu Bank unterschiedlich hoch zu sein ...

      Gruss
      Kai