Anmeldeprozedere für CMC

      @ Herkunft

      Kurze Frage:
      Du schreibst "dann kommt live-tradingsoftware".

      Kommt die Software nach der Freischaltung wirklich per Post oder kann man die irgendwo downloaden? Ich habe jetzt alle Zugangsdaten, nur die Software fehlt noch ...

      Gruss, Kai

      RE: Gelder ins "Sondervermögen" bringen

      @ Herkunft;

      Danke für die rasche Antwort.

      Tja, jetzt werde ich mich wohl entscheiden müssen, Kontoeröffnung ja oder nein. Einerseits ist mir nicht ganz wohl bei der Sache, das Geschäftsrisiko von CMC mitzutragen, andererseits fehlt es an Alternativen. :rolleyes:

      Gruß
      chatterhand

      RE: Gelder ins "Sondervermögen" bringen

      nein ich habe das noch nicht gemacht - sollte ich aber.

      Lt. Telefonat formloser Antrag an die Finanzabt. reicht aus. Da die recht schnell sind (Helpdesk) wird das sicher zügig bearbeitet oder beantwortet.

      RE: Gelder ins "Sondervermögen" bringen

      @ Cerberus24;

      Habe noch einmal alles studiert und muß Dir zustimmen. D4f nimmt wohl nur "Intermediate Customers" und die sind durch das Einlagensicherungssystem "FSCS" nicht geschützt. :(
      Danke für Deine Richtigstellung!

      @ Herkunft;

      Um die Gelder ins Sondervermögen zu bringen formloser Antrag an den Bereich Finanzen


      Bliebe also nur noch die Möglichkeit, das Geld ins Sondervermögen zu bringen. Hast Du diesen Antrag bereits gestellt? Wurde er bewilligt? Und wenn ja, ab wieviel Geld ist das möglich? Könntest Du einen Musterantrag hier rein stellen? ?(

      Gruß
      chatterhand
      Hi Cerb,

      vielen Dank für diese Klarstellung, ist sicher eine große Hilfe um Missverständnisse zu vermeiden!

      ad 2:
      ist auf Antrag auch mit weniger möglich, und richtig, VOR der Einzahlung geht da natürlich gar nichts.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Gelder ins "Sondervermögen" bringen

      Ihr vermischt hier 2 Dinge:

      1. Einlagensicherung durch FSCS und
      2.Trennung Deines Kontos vom Firmenvermögen.

      Ad 1: Damit man FSCS-fähiger Kunde ist, darf man nur ein "doofer kunde" sein. Für Profi-Kunden gibts keinen Schutz. Profi ist man, wenn CMC Dich als "intermediate Customer" akzeptiert. Dann fällt der Schutz weg ( S19 des General Information Booklets). DIese Klassifizierung gibts als Ergebnis eines Telefongesprächs. Dann darf man das Konto eröffnen -als "intermediate customer", denn mit ANderen macht CMC überhaupt keine Geschäfte.

      Ad 2: "Sondervermögen". Die Trennung als "Segragated Acct" erfolgt auf Antrag bei Kontostand > 15000 £. Vielleicht schaffst Du das mit weniger Ktostand, ich hab da aber meine Zweifel. Vor Bestückung des Ktos wohl unmöglich.

      MFG

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      Sorry, da kann ich dir nicht helfen. Ich sah noch keinen Grund für diese Handlung, traue dem Weltmarktführer in Sachen CFD´s durchaus eine gewisse Standhaftigkeit zu.

      Über kurz oder lang werde ich das aber sicher auch mal machen, zu leichtsinnig muss man ja auch nicht sein
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Gelder ins "Sondervermögen" bringen

      Habe die Unterlagen von deal4free erhalten. Mein Englisch ist nicht mehr so toll, eines ist mir jedoch klar geworden;

      als Kunde von d4f kann man die FSCS (ähnlich dem deutschen Einlagensicherungsfonds der Banken) in Anspruch nehmen, wenn d4f pleite gehen sollte. Es bedarf jedoch einer Qualifizierung gemäß den Richtlinien der FSCS. Dieses muß jedoch von jedem Kunden beantragt werden, sonst ist die Kohle bei einer Pleite futsch. ;(

      Herkunft schreibt in einem vorherigen Posting, es würde ein formloser Antrag an den Bereich Finanzen ausreichen. Da ich keine Lust habe, 3.000 € bei einer Pleite von CMC in den Sand zu setzen ( da verzocke ich das Geld schon lieber selbst ), würde ich diesen Antrag gerne vor meiner Überweisung stellen und erst die Genehmigung abwarten.

      Nun meine Frage, hat schon jemand diesen Antrag gestellt und eine Bestätigung erhalten? Und nun meine Bitte, wer fühlt sich in der Lage einen solchen Antrag in englischer Sprache (Musterschreiben) hier für alle hereinzustellen.

      Würde mich sehr freuen, wenn das einer machen würde.

      Liebe Grüße
      chatterhand
      Wow, so schnell hab es nicht einmal ich in Erinnerung, freut mich dass wir dir helfen konnten
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, da möchte ich gerne auch meine Erfahrungen beisteuern:

      Habe die Online-Anmeldung am Montag durchgeführt, direkt auch die weiteren Formulare per eMail erhalten.
      Als Beglaubigung habe ich einen Auszug von der Bank und den Personalausweis beides von der Bank abstempeln lassen und eine aktuelle Telefonrechnung mit dazu.
      Alles am Dienstag in die Post, ist am Mittwoch schon angekommen.
      Heute (Donnerstag) bereits das Telefonat geführt (auf englisch).
      Kontoeröffnung erfolgt noch heute, dann Geld überweisen und dann geht es los ...
      Alles in allem ganz problemlos ...

      An dieser Stelle vielen Dank an Michael und alle anderen für die super Informationen und Anleitungen hier im Forum - wirklich klasse!

      Kai
      @amazon95

      es ist die übliche Überweisungsgebühr ins Ausland natürlich zu bezahlen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Überweisungen d4f

      @ morando

      Dank für deine ausführliche Beschreibung. Auch allen anderen natürlich.

      Eine Frage hätte ich noch.
      Wenn man Rücküberweisungen von d4f aufs eigene Konto machen will, dann geht das glaube ich per Cheque oder Überweisung.
      Die kostet doch aber jeweils, oder?

      gruß amazon95

      RE: Übersetzte Fragen

      kann ich bestätigen lief exakt so ab
      das Telefonat kann ich inzwischen mit Katrin auch in deutsch geführt werden
      Bis zur Accounteröffnung 10Tage

      dann Geld überweisen
      dann kommt live-tradingsoftware
      Um die Gelder ins Sondervermögen zu bringen formloser Antrag an den Bereich Finanzen

      Übersetzte Fragen

      Nachdem ich nun auch erfolgreich die Anmeldeprozedur hinter mich gebracht habe, anbei auch meine Erfahrung für alle die es noch vor sich haben.
      Meine Kontoeröffnung beantragte ich online und sendete zeitgleich die unterschriebene "Intermediate Customer Notice" zusammen mit einer Einwohnermeldeamtsbestätigung (vom Bürgermeisteramt) + einfache unbeglaubigte Reisepasskopie + von Consors auf Originalpapier bestätigtem Kontostand an CMC. Diese Dokumente reichten aus.
      Trotz online beantragter Kontoeröffnung erhielt ich einen Tag später von den übrigens sehr freundlichen Mitarbeitern eine Mail mit drei Links zu in deutsch übersetzten Kontoeröffnungsdokumenten, die ich nochmals ausfüllte und an die Nummer 00442071708498 (Hr. Raffaele Cioffi) faxte. Gleichzeitig sendete ich diese Dokumente auch per Post an ihn. Am gleichen Tag bat ich aus Zeitknappheit Hr. Cioffi per Mail, das ausstehende Telefonat (von dem ich ja aus diesem Forum hier wusste) am nächsten Morgen mit mir zu führen. Prompt rief er auch am nächsten Morgen an. Die Fragen im Telefonat entsprechen genau denen auf Seite 3 der "Individual Application Form" mit der Überschrift "Previous Trading Experience" (siehe unten Beitrag von pop2pop, 1. Link).
      Eben erhalte ich die Bestätigungsmail der Kontoeröffnung von deal4free mit
      folgendem Wortlaut:

      ----------------------------------------------
      Dear Erik Morando,

      Please find attached details of your new CFD share trading account. In
      order to begin trading you will be required to deposit the minimum £2000.00
      ( 3000.00 Euro's approx.) I have detailed our bank details as I understand
      you wish to make a bank transfer. In the meantime should you require any
      more information please do not hesitate in contacting me.
      -----------------------------------------------