Anmeldeprozedere für CMC

      Es fehlt nun an nichts mehr, nur das I-Tüpfelchen wären noch die übersetzten bzw. englischen Fragen im Telefongespräch.

      Vielen Dank für alles bisher.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Eigentlich eine einfache Sache

      JA, kann ich nur bestätigen.
      Die ganze Anmeldeprozedur ging relativ einfach und leicht. Die geforderten
      Unterlagen bzw. Ausweise oder Rechnungen, genügte einfach eine gute Kopie davon. Eine sollte aber von der Bank oder der Gemeinde beglaubigt sein. Dann kann nichts mehr schief gehen.
      Mach mich geärgert hat; hab meinen Depoteinsatz von meinem Referenzkonto überwiesen. Hat auch alles geklappt. Aber 24,-- Euro Gebühr. Das fand ich dann wiederum heftig.

      Mein Engelisch ist nicht gerade das beste, kam aber mit Mr. Seagrave sehr gut klar, er versucht es dann wirklich auf verständliche Weise rüberzubringen. Dann gibt es da noch eine Frau J. Tang, sie kann deutsch; also wo soll´s dann noch fehlen.

      Viel Erfolg und noch schönes Wochenende an alle

      Amagedon
      Heavy Trades Amagedon >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

      RE: Eigentlich eine einfache Sache

      Hallo,

      das mit den Bankdokumenten war bei mir ganz einfach. Ich bin einfach zu meiner Filliale gegangen mit der Bitte, mir für eine Kontoeröffnung im Ausland zu bestätigen, dass ich bei meiner Bank ein Konto habe.
      Die haben mir dann eine Kontoübersicht ausgedruckt und abgestempelt. Das war`s - keine Gebühren auf dem Amt und nur ein kleiner Aufwand.
      CMC interessiert sowieso nur, dass wir hier ein Referenzkonto haben über das der Zahlungsverkehr abgewickelt wird.

      Zur Anmeldung:

      Ist eigentlich ganz einfach - die Dokumente liegen auf Deutsch vor. Einfach ausfüllen und abschicken - fertig. Die Geschichte mit dem Telefoninterview sorgt ja ganz schön für Aufregung. Auch ich hatte trotz guter Englischkenntnisse Bammel davor. Man kennt ja die Situation aus dem Urlaub mit slangsprechenden Einheimischen, die so gar nicht reden wie im Englischunterricht. War dann aber gar nicht so schlimm. Mein Ansprechpartner Allan Seagrave gab sich Mühe, die Fragen sind kurz und man weiß ja sowieso was kommt. Inhaltlich geht es nämlich genau um den Inhalt des bereits ausgefüllten Anmeldebogens.
      In diesem besagten Telefoninterview werden die Angaben noch einmal mündlich abgefragt. Obligatorische Antwort ist "Yes".
      Bei den Fragen, die nicht mit "Ja" beantworten werden können, geht es darum, wie hoch der Einsatz pro Trade im Durchschnitt ist, bei welchem Broker man noch ein Konto hat und wieviel Trades im Schnitt durchgeführt werden. Außerdem wird man gefragt, was bereits gehandelt wurde - (Options and Futures). Dann werdet Ihr noch gefragt, ob Ihr auf eigenes Risiko handelt und Euch über einen theoretischen Totalverlust im klaren seid (Yes). Antworten im Stichwortstil reichen, ganze Sätze sind nicht nötig. Der Bearbeiter hakt praktisch nur ab. Warum diese "doppelgemoppelte" Prozedur durchgeführt wird, weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich will CMC sichergehen, dass die Unterlagen auch vom Antragsteller ausgefüllt und verstanden wurden und nicht von Eurer Englischlehrerin...

      Viele Grüße und Erfolg

      MB

      RE: Eigentlich eine einfache Sache

      Tipp: die Telekom hat einen sehr geringen Spread von 1 Cent....lässt sich wunderbar traden, besonders im kurftistigen Zeitfenster....Vorteil: sofortige Ausführung und der Hebel kann selber bestimmt werden und auch der Betrag....das ist überhaupt kein vergleich zu einen anderen Broker....

      Nachteil: deutsche aktien können nur bis 17.30 Uhr gehandelt werden :rolleyes:
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"

      Eigentlich eine einfache Sache

      Hallo Freunde,

      das ganze geht eigentlich ganz simple ab. Wichtig für die Überweisung ist euer Swiftcode der Bank. Banküberweisungen gehen relativ schnell max3-4 Tage, dann bekommt Ihr eure UserId Username und Kennwort....Wichtig das Kennwort müsst Ihr vorher d.h. bei ausfüllen der englischen Kontoeröffnungsdaten angeben, da sonst nachgefragt wird....nach erhalt der emai der Userid usw. bekommt ihr ca.1-3 tage später die Software und dann gehts los....


      viel spass mit cmc



      P.s. ich habe vorher bei hanseatic brokerhouse getradet....die gebühren machen dort einen pleite ;(....danke nochmal michael für den tipp mit deal4free

      Beispiel DAX-> 20 Stück gehandelt sind ca. 381 € an Gebühren bei an+verkauf......... ;( deal4free sind 0,-€ Gebühren :D
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
      Das geht viel einfacher Jungs:

      Hatte einfach meinen Führerschein kopiert und von meiner BANK dann diese Kopie abstempeln und unterschreiben lassen.
      Hatte zwar gebangt, aber es kam keine Nachfrage von CMC

      Beim Kontoauszug das Gleiche. :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Anmeldeprozedere für deal4free: Verlangte Dokumente

      Noch ein kleiner Tipp zu den verlangten Dokumenten:

      Beglaubigte Kopie Personalausweis/Reisepass
      > machen die städtischen Behörden nicht (mind. in Köln)
      > aber: Notar darf Kopie Personalausweis/Reisepass beglaubigen

      Kontoausauszug Bank (Versorger sind auf meine Frau angeldet)
      > in Zeiten der Online-Broker hatte ich kein "Original"
      > nach etwas verhandeln reicht das PDF eines Auszugs

      Viel Erfolg!
      Klasse! Das ist mal ein mächtiger Anfang, dann hängt es jetzt nur noch am Telefongespräch :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Anmeldeprozedere für CMC

      Hallo Mitstreiter,

      ich möchte hier als Hilfestellung für alle CFD-Interessierten eine ins Deutsche übersetzte Anleitung für die Anmeldung beim britischen CFD-Broker CMC (deal4free.com) erarbeiten.

      Dies erscheint mir sinnvoll, da deutsche Broker einfach viel zu teuer sind bzw. einen ausgeweiteten Spread oder eine höhere Margin haben.

      Details zu den Brokern siehe hier
      candletrading.de/wbboard/thread.php?threadid=191&sid=

      und eine Diskussion zu d4f wurde schon hier
      candletrading.de/wbboard/thread.php?threadid=89&sid=
      geführt.

      Hier bitte ich noch einmal all jene, die die Dokumente auf Englisch schon ausgefüllt und auch das Telefonat hinter sich gebracht haben, Ihre Tipps und Erfahrungen bekannt zu geben.

      Ich hoffe auch bald ein aufgenommenes Telefongespräch mit dem Herren der Anmeldung vorliegen zu haben, dann kann ich die Fragen 1:1 übersetzen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!