Anmeldeprozedere für CMC

      @ wob

      Das Buch kannst du dir sparen, wenn du dir hier die dazugehörigen THreads vornimmst.

      Der wesentliche Unterschied zu Zertis (Optionsscheine sind ja wegen des Vola Einflusses schon noch ein bißchen was anderes), sind die Positionsgrößen Bestimmung und die Art des Orderns als auch die Arten der Orders.
      Beides solltest du mit der Demo so oft testen und probieren, bis du es automatisiert hast.

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      @ chatterhand: danke! werd ich wohl so machen - vielleicht ist es ja wirklich gut für die Performance ;)

      Ich fand es nur dreist, dass die mich schon handeln ließen und im Nachhinein alles sperren weil sie Verträge mit HB haben - der Vertrag zwischen d4f und mir zählt wohl nicht, naja die sitzen am länderen Hebel muss ich wohl so schlucken und o.g. workaround machen.

      versuchs mal bei denen

      @ktrade
      Wenn Du mit HB nicht in die Pötte kommst und Du tatsächlich ein halbes Jahr warten musst, versuch es mal bei

      neurex.de

      Habe keine Ahnung wie die Rahmenbedingungen dort in echt sind. Fand es aber auf den ersten Blick nicht ganz so schlimm.

      Bin selbst bei D4F.
      Lieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/

      Achtung deal4free + hanseatic...!

      Habe heute einen unerfreulichen Anruf von deal4free erhalten. Da ich ein Konto bei hanseatic broker besitze können sie mich im Nachhinein nicht mehr als Kunden akzeptieren, da sie Verträge mit Hanseatic haben, die dies verbieten. Ich müsse bei hanseatic kündigen und 6 Monate warten damit ich wieder bei deal4free ein Konto eröffnen kann.

      Das ärgerliche ist, dass die das mit dem Konto bei hanseatic erst gemerkt haben, als ich mein Geld schon auf das Konto überwiesen habe und bereits CFDs kaufte (diese wurden zu dem für mich günstigsten Kurs --> aktueller Kurs bzw. Einstiegskurs) glattgestellt.

      Also seit vorsichtig wenn Ihr bereits indirekt über CMC handelt!

      Ist es jemanden von Euch auch schon so gegangen?

      Mr. S. meinte noch ich sollte mit hanseatic sprechen, ob die einverstanden sind, dass ich ein deal4free Konto vor Ablauf der 6 Monate eröffne. Hatte da jemand von Euch Erfolg?


      Irgendwie fühle ich mich ziemlicher Willkür ausgesetzt X(

      @klaa @micha

      kann ich nur bedingt zustimmen...gemäß wphg muss sich die bank über die vermögenssituation informieren, untersagt aber nicht zwingend die termingeschäftsfähigkeit....es ist von bank zu bank verschieden...je nachdem, wie die bank ihr risiko einschätzt....man nehme unsere onlinebroker...die erteilen einem die tgf auch wenn man nicht wirklich geld hat...sie gehen nur auf nummer sicher und haben sich gemäß gesetz die angaben machen lassen...da jedes geschäft in dem bereich "execution onlx" ist, funktioniert das auch mit einem geringen kapitalstock...natürlich kann es auch zu einer ablehnung kommen, was dann aber auf das geschäftsgebahren des instituts zurückzuführen ist und nicht verallgemeinert werden kann....

      also kopf und good trades
      grüsse fuzba
      @micha

      auch nach deutschem wphg (wertpapierhandelsgesetz) musst du der bank bestimmte angaben über deine vermögenssituation machen. bzw. die bank muss sich über deine vermögenssituation informieren bevor sie dich handeln lässt.

      hast du nämlich "nur" ein vermögen von 5000,- eur und sie gibt dir die termingeschäftsfähigkeit kann sie später dafür haftbar gemacht werden ihr hätte auffallen müssen das dies zuwenig für eine vernünftige riskiostreuung ist.

      du kannst dies ganz einfach umgehen imdem du ein bißchen schummelst und z.b 50.000,- eur sagst. die bank will keinen nachweis, ist aber damit aus der haftung entlassen. denn wenn du die 5000,- verbräts geht sie ja davon aus das du noch 45.000,- eur hast.

      so einfach ist das. also immer ein bißchen grosszügiger mit den angaben sein.

      gruss
      jan

      RE: Frage - Hilfe

      Das tut mir leid, dass Du dann ein halbes Jahr nicht traden könntest.
      Vielleicht musst Du dann in der Zwischenzeit auf einen anderen Broker ausweichen.
      Vielleicht kannst Du bei neurex.de in der Zwischenzeit unterkommen.
      Das soll keine Empfehlung oder Push sein. Scheinen aber nach sehr oberflächlicher Betrachtung gar nicht sooo schlecht zu sein. zumindest scheinst Du da weniger Gebühren zu zahlen als bei HB.


      Gruß

      S
      Lieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/

      RE: Frage - Hilfe

      Da HB wohl so eine art reseller von CMC/d4F ist so eine non-compete Absprache nicht ungewöhnlich. Wie sollte CMC auch siene Platform weiterverkaufen, wenn die Reseller nie im leben gegen mit den Preisen von CMC mithalten können, da sie ja noch die Platform-Kosten an den Kunden Weitergeben müssen. Eigentlich genau das Gleiche wie mit der Telekom und ihrem DSL vertiebsmodell ;)
      Mein Tipp: schreib eine neue Anmeldung und verschweige dein HB konto... was geht einen Broker an, wo du überall Konten hast?