FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      die letzten beiden ptp switches gingen am zyk vorbei da keinerlei divergenzen vorlagen.

      hätte man sie trotzdem gehandelt wäre die call pos im top 25 p im plus gewesen.
      der put gestern wäre übrigens auch 25 punkte im plus gewesen.

      dies nur um in zukunft vergleichen zu können ob die divergenz als filter überhaupt sinn macht oder ob man nicht bei einfachem switch ohne beachtung besser fährt.
      @Klaa1

      Hallo Jan, ist super das du die Signale vom normalem Zyk hier weiter einstellst. Bin mir sicher solltre was falsch laufen wird Wolfgang sofern er Zeit hat eine Richtigstellung Posten.

      DANKE!!

      LG. Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @exlibris

      ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich hier mal die klassik zyk signale reinstelle zur weiteren beobachtung:

      fange ich mal an mit nachtrag:

      mo. 15.11.2004
      auslösung mit eröffnung
      eingang der position w/ des gaps nach 5 punkten rückgang
      einstieg in call: 4170
      stop out bei 4151

      verlust= 19punkte

      trade2:
      mo. 15.11.2004
      auslösung per 4160
      stop out bei 4141
      verlust= 19 punkte

      saldo: minus 38 punkte

      aktueller status: long aufgrund einer bestehenden long divergenz
      auslösepunkt z.zt. 4151

      gruss
      jan
      wenn du zeitmangel hast, gibts für dich nur EOD DAX von hintman
      hast du viel zeit zum traden dann ist exlibris 15 min system genau das richtige
      wenn nicht viel beobachtungszeit möglich ist, dann ist exlib s EOD thread hier supertoll
      ich hab die zeit mein eigensystem zu traden und exlibris systeme mit in die entscheidung einfließen zu lassen
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

      RE: MA-Channel

      @exlibris

      Ich habe mich aus Zeitmangel noch nicht tief genug mit Deinem 15min-System beschäftigen können und da ich derzeit noch CFDs handle (Spread zu hoch) und auch nicht die Zeit habe, kommt es nicht für mich in Frage.
      Interessehalber verfolge ich den 15min-Chart aber ständig parallel und finde diese Zeiteinstellung gerade aufgrund der bereits diskutierten veränderten Volatilität und auch wegen des von Dir sehr plausibel dargestellten verminderten Risikos im Dax sehr interessant.
      Meine Frage dazu: Hast Du diesen Zeitrahmen auch schon mit hintmans System backgetestet und inwiefern (muss ja so sein) bringt Dein System eine bessere Performance als seins? Anders ausgedrückt: Welches sind in kurzen Worten (wenn das überhaupt geht) die spezifischen Vorteile Deines Systems?
      (Falls Du das schon einmal beantwortet haben solltest, verzeih mir und schreibe mir nur kurz, wo ich etwas dazu finde).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morando“ ()

      @herkunft


      Anbei ein Chart, an dem man sehr gut erkennen kann wie ein MA-Channel funktioniert und die Seitwärtsbewegung der letzten Tage, die immer noch anhält, darstellt.
      Bilder
      • fdax-exlibris.jpg

        164,16 kB, 1.024×658, 4.153 mal angesehen

      Strategie-Mix

      @all

      Damit hier keine Verwechslungen auftreten, stelle ich mal bezüglich meiner Vorgehensweise einen Chart ein. Das System besteht dabei aus dem bekannten Zyklop-Setup, dem Swing-Setup kombiniert mit einem MA-Channel. Dieser beinhaltet jeweils ein Longsignal vom 04.11.2004 und ein Short-Signal vom 05.11.2004. Natürlich fallen diese nicht immer so lukrativ aus.

      Zunächst sieht man vor Generierung beider Signale eine Divergenz im Zyklop. Ferner nach Swing-Trading-Setup einen Abfall der MA-Differenz, dargestellt über ein Histogramm, das zur besseren Kenntlichkeit über den Zyklop gelegt wurde, damit der Chart nicht zu überladen wirkt.

      Der Einstieg erfolgt ebenfalls nach Swing-Setup. Sollte dann im Anschluss der PTP-Switch und ein Periodenschluss über/unter dem Mittelband des MA-Channels erfolgen, liegt das Profitziel für die erste Teilposition am oberen/unteren MA-Channel-Band. Die zweite Teilposition wird dann mit dem PTP-TS fortgeführt.

      Ich hoffe es ist in Kurzform einigermaßen nachvollziehbar.


      @dagoberto

      ADX finde ich nicht so toll - zu kompliziert. Am einfachsten und effektivsten lässt sich die Schwungkraft eines Kursverlaufes anhand der Differenz zwischen zwei MA`s messen.
      Bilder
      • fdax-exlibris.jpg

        169,31 kB, 1.024×658, 4.106 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      RE: @cerberus

      1. Oanda ist in Canada!!

      2. Vielleicht schaust Du Dir mal dukascopy.com an. Hat auch eine dt. Seite, macht alles was D4F macht (inkl. Währungen), ist in CH und Auszahlungen über eine CirrusKarte. Spreads besser als D4F, aber etwas schlechter als OandA

      3. Sicherheit der Kohle ist bei Beiden kein Problem.


      MFG

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      weil du gerade hier erreichbar bist, eine kurze frage,
      vielleicht eröffne ich bei Oanda ein konto ,
      wo wird denn mein geld verwaltet, ist das bankkonto wohin ich geld überweisen muß in deutschland ? hat Oanda eine einlagensicherung für mein geld?
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

      Na ja eigentöich nicht SwingSocce, sondern ein anderer Teilnehmer, Swingman im AB, ähnlich hier, Soc ist Teil des Nachnamens. Ich dachte, Du kennst ihn. Ist ein toller Programmierer. ich hatte ihm von Deinem Zyc. erzählt, den er dann in seinem Aktienboard Thread benutzt hat. (Handeln mit Pivots - oder so ähnlich). Hatte auch einen Pivotrechner reingestellt. Er ist der Erste gewesen, der Deinen Zyklopen mit Pivots (und PSAR) kombiniert hatte.

      MFG

      Cerberus24
      Hallo Herkunft,

      ich nutzte dafür ein Intraday-Pivot-System zusammen mit einem Highest-High und Lowest-Low-Indikator mit einer bestimmten Anzahl von Perioden, bzw. MA-Channel. Wobei diese Marken erst mal um eine gewisse Anzahl von Ticks überschritten werden müssen, damit ein Signal gehandelt werden kann. Solange sich der Kursverlauf in dieser Range befindet wird nach Pivot-System oder Swing-System gehandelt. Allerdings ist man dann zu Beginn der Ausbrüche meist auch nur noch mit der halben Position investiert, was mich jedoch nicht weiter stört, da weniger Fehlsignale innerhalb dieser Spanne anfallen und zudem ein positives Ergebnis generiert wird. Dies übersteigt meist die verlorenen Punkte für die halbe Positionsgröße.

      Habe nachfolgend mal einen Beispiel-Chart mit eingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()