FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      Hallo exlibris,

      das System war oder ist doch sehr erfolgreich. Hab das als Papertrade seit 4 Wochen laufen und deutlich im plus.

      Mit den Seitwärtsphasen hast du natürlic hrecht- am Start meist ein Fehlsignal was nicht wirklich schlimm weil der Verlust durchden PTP-TS begrenzt ist.

      Allerdings habe ich Schwierigkeiten das Ende der Seitwärtsbewegung
      zuerkennen also wann der Trend/Ausbruch wieder startet. Hast du da einen Tipp (Indikator wie auch immer). du sprichst das ja an.

      Danke dafür
      Hallo Cerberus,

      derzeit treibt´s der FDAX bei mir nicht mit dem Zyklopen als auslösendes Signalsystem. Er generiert somit keine Einstiegssignale. Ich habe ihn jedoch immer noch zum Abgleich mit Signalen aus dem Swing- und Pivot-Trading "mitlaufen" und freue mich immer wenn sich handelbare Signale "überlappen". Der Vorteil den ich darin sehe ist der, dass Seitwärtsphasen mit dem Zyklopen nur schlecht gehandelt werden können - wie die letzten Handelstage wieder mal gezeigt haben. Dafür gibt es "bessere" Setup´s die dann bei Ausbruch die entsprechende Position in ein trendfolgendes System, wie der Zyklop es nun mal eines ist, überführt werden.
      Ich wurde extra kontaktiert, dass ich mir das unbedingt ansehen muss, also quäle ich mich nun hier zuhause mit dem Modem rum.

      Ich werde leider bald abgeholt, deshalb kann ich das nur kurz kommentieren:

      Manche Menschen sind etwas direkter, andere überlegen immer 3x was sie ihren Mitmenschen mitteilen wollen.

      Dabei kann man manchmal missverstanden werden, der Autor genauso wie auch die Reaktionen darauf.

      Das beste ist dann eine Nacht darüber zu schlafen, und die Argumente nächsten Tag noch einmal zu prüfen.

      Für das wohltuende übliche Klima hier in diesem Forum sollten jegliche Differenzen ausgeräumt werden, ich hoffe das dass bei meiner Rückkehr am Sonntag geklärt wurde :(

      @Exlibris

      deine Threads sind exzellenter Anschauungsunterricht, nur wenige sind bereit, ihre Systeme so bedingungslos offen zu legen. Dass du aber nur weiter machen möchtest, wenn die Arbeit 100% korrekt wäre, verstehe ich absolut, so gehts mir nur allzu oft. Dann muss man nämlich anfangen Kompromisse einzugehen, und schon ist es dahin mit der Einigkeit im Staate...

      Wir sollten nächste Woche wieder mal telefonieren :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      Hi exlibris

      schade dass du leute wie dragon so ernst nimmst

      mein beitrag sollte keineswegs kritik an deinem thread oder deinen system

      sein

      ich brauchte halt nur ein bisschen hilfe da in meinem chart der letzte short

      bei 3929 ausgestoppt wäre und bei 3933 der nächste long gehandelt

      worden wäre oder hab ich in der zwischenzeit was übersehen

      der switch findet doch noch über den ptp statt?

      vielleicht ist mein datenlieferant auch nicht der beste

      ein chart von dir hätte missverständisse ausräumen können

      aber ich akzeptiere deine entscheidung den ich finde es sehr schwierig

      zu traden und gleichzeitig den thread am laufen zu halten

      daher nochmal danke für deine Arbeit

      gruss
      tk
      @exlibris

      warum stellst du nicht einfach deine gedanken hier rein und gehst nur auf sachliche diskussionen ein, sofern du zeit und lust dazu hast.
      dann können interessierte user das ganze weiter verfolgen
      und störer werden, wenn sie merken keiner geht auf sie ein, von alleine verschwinden.

      ich fänd er sehr schade, wenn du dich zurückziehst.

      wer kann mir helfen

      bei technicalinvestor kann ich die einstellung sma3(zyk5) nicht bekommen.
      was könnte ich ersatzweise nehmen???

      danke und allen ein wunderschönes, friedliches wochenende;)

      gruß
      l:)tte

      FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      @all

      Ich möchte hiermit nochmals meine Entscheidung begründen und insbesondere zu den vorhergehenden Beiträgen Stellung nehmen:

      Ich musste für mich feststellen, dass ich das ursprünglich angepeilte und anfangs auch - so meine ich zumindest - umgesetzte hohe Niveau meiner Beiträge hier im Forum aus zeitlichen Gründen nicht mehr gewährleisten kann. Zumindest zeigt mir dies die kürzlich aufgetretene "Kritik". In der Konsequenz kann dies für mich als Perfektionisten nur bedeuten den Thread einzustellen, da "halbe" Sachen für mich nicht in Frage kommen. Dies würde auch keinem anderen Teilnehmer etwas bringen.

      Von daher bitte ich meine Entscheidung zu akzeptieren. Insofern will ich auch nicht die "beleidigte Leberwurst" spielen. Die ausgesprochene "Kritik" war von daher lediglich der Auslöser für meine Entscheidung und nicht der Hauptgrund!
      @ Exlibris

      wäre schön wenn du trotzdem dabei bleibst. Wie auch immer du dich entscheidest, möchte ich dir für die tolle Arbeit die du hier geleistet hast danken.

      @ Dragon

      der Ton macht die Musik. Genau Dein Ton sorgt leider bei vielen guten Foren dafür, daß gute, sachliche Beiträge verschwinden und Polemik Platz machen. Ich bitte einfach um einen sachlichen und vor allem freundlichen Grundtenor in den Beiträgen.

      Pucon
      @ exlibris

      Ich bitte Dich wirklich inständig, das Forum nicht zu verlassen und Deine Threads weiter zu führen.

      Es kann wirklich nicht angehen, daß jemand wie dragon, der schubweise immer mal wieder ärgerliches Zeug postet, vor allem in so einem anmaßenden Ton, jemand wie Dich hier vertreibt.

      Dein System ist so in etwa das Beste und Interessanteste, was es hier an eigenständigen Entwicklungen gibt.

      Du solltest allerdings Dein HS und vor allem die Weiterentwicklungen für nicht so einfach halten, daß sie jeder so voll im Griff hat, wie das bei Dir der Fall ist. Ich muß zugeben, daß ich auch ganz schön schwimme, wenn ich es völlig eigenständig handhaben sollte.

      Ich bitte Dich also wirklich, diese Anmache von dragon doch einfach zu übergehen.

      gruß amazon95
      @Herkunft
      Das kommt gar nicht in Frage! Ich bin doch kein Schleimer! :D

      @Wurzelsepp
      Wer hier unverschämt wird, bist doch Duuu.

      1. Wer keine Kritik verträgt, ist in meinen Augen ein schwacher Mensch!
      2. Gibt es keine blödsinnige Kritik! Kritik ist Kritik
      3. War es für mich definitiv keine Kritik nur ein Tipp und nicht bösartig formuliert, so wie bei Dir!:evil:

      Das sich hier Einige, und das sind die Richtigen, aufregen spricht doch dafür, dass sie nicht in der Lage sind eigenständig zu denken und zu handeln. Früher oder später fallen sie hin... 8)

      @All
      Ihr müsst richtig lesen, ich habe mich nur Tradkai angeschlossen!

      @Exlibris
      Wenn Du nicht anders kannst, steht Deiner Entscheidung nichts im Wege. Irgendwie Schade! Wie kann man nur so beleidigt sein, wo es doch kein Anlass gab?! Für mich unverständlich! 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      Hallo exlibris!

      Schließe mich den Worten von wurzelsepp4ever an, die Kritik zu diesem
      Thread ist wirklich völlig daneben.
      Lass Dich durch sowas nicht entmutigen, ich denke, Du hast viele Leute
      mit dem hier vorgestellten System begeistern können!

      Ciao,

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

      RE: FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      @exlibris

      es scheint als hätte sich einige Punkte angestaut die Deine Entscheidung ausgelöst haben

      Dargon ist sicher nicht ganz einfach, aber so gemeint hat ers sicher nicht
      Die restlichen Punkte kan nich nicht beurteilen

      Ansonsten finde ic hDeine System nbe ndem von Hintman und auch jetzt das neue Rino echt absolut klasse

      Deine Aktuallität beneidenswert


      @dragon
      evetl. Springst du über deinen schatten und entschuldigst dich per PN

      @exlbris
      eventl. überlegstd ues dir dann nochmlas. so ein Formum lebt von Leuten wie dir