FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      Original von Harald
      Michael,

      ich verwende 0.02/ 0,047.
      Bei 0.0047 ist der PSAR völlig unbrauchbar. Da verläuft er außerhalb
      des interessierten Bereiches.

      Harald


      komisch, Exlibris hats so in seinen Charts drin links oben.

      Aber ich will da nichts falsches sagen, habs noch nie umgesetzt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ michael

      da habe ich auch schonmal rumgestöbert auf der seite, naja das wochenende werde ich wohl schlauer sein...werde damal meine programmierkünste ?( ausprobieren.

      gruß und danke

      daniel
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
      @Harald

      verwendest du auch 0,0047?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Exlibris,

      bin da auf was gestoßen, dürfte nicht so schwer sein Zyklop zu programmieren :)

      tradesignal.com/content.asp?p=…e=1&board=36&thread=15096

      viel Glück!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      Positions-Update:


      Also, so wie sich die aktuelle PTP-Konstellation darstellt wird es wohl ein Zufallsprodukt sein, wenn der Trade bei der nächsten volatileren Bewegung nicht ausgestoppt würde und doch noch in den Gewinn gebracht werden kann. Der derzeitige Kursverlauf ist geradezu prädestiniert für Fehlsignale. Systemstatus nach wie vor Long.


      Long-Trade/15min (Buy-Stop: 20.08.04/13:05)

      Trade-Nr. 88
      Kontrakte: 2
      Buy-Stop: 3708,0
      Sell-Stop: 3697,0 = PTP-TS
      Bilder
      • DAX-Zyklop.jpg

        194,89 kB, 1.018×716, 754 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      Aktueller Signalstatus:



      Short-Trade/15min (Sell-Stop: 19.08.04/13:17 - Buy-Stop: 20.08.04/13:05)

      Trade-Nr. 87
      Kontrakte: 1
      Sell-Stop: 3746,5
      Buy-Stop: 3708,0 = PTP-TS + Gegensignal
      Profit: +38,5P

      Wochen-Performance: +185,0P (9 Contracts / Average-Contract: +20,5P)
      Monats-Performance: +262,0P (18 Contracts / Average-Contract: +14,5P)
      Gesamt-Performance: +1263,0P seit 01.05.04 (89 Contracts / Average-Contract: +14,0P)
      Alle Angaben erfolgen brutto ohne Slippage und Gebühren und beziehen sich auf einen FDAX-Kontrakt. Werden mehrere Kontrakte gehandelt wird das Systemergebnis addiert und somit konsolidiert dargestellt. Die Netto-Performance kann dem wöchentlich/monatlich veröffentlichten Factsheet entnommen werden.




      Long-Trade/15min (Buy-Stop: 20.08.04/13:05)

      Trade-Nr. 88
      Kontrakte: 2
      Buy-Stop: 3708,0
      Sell-Stop: 3694,5 = PTP-TS

      Aufgrund des günstigen CRV wurden hierbei lt. Vorgabe des MM zwei Kontrakte gehandelt.
      Bilder
      • DAX-Zyklop.jpg

        192,63 kB, 1.023×719, 746 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      Da das Depot derzeit einen Stand von 40.625€ ausweist sind lt. zugrunde liegendem Fixed-Ratio-Moneymanagement (2. Kontrakt ab 38.500€) nunmehr generell zwei Kontrakte zu handeln. In der "Übergangszeit" erscheint es mir jedoch sinnvoll in manchen Situationen die Kontraktzahl trotzdem diskretionär zu reduzieren.


      Tagesausblick:

      Die Position befindet sich mittlerweile komfortabel mit ca. +18P im Buchgewinn und wird weiter über den PTP-TS geführt. Der Systemstatus steht bereits wieder auf Long, was jedoch noch nichts zu bedeuten hat, da sich die Divergenzen im Indikator durchaus noch zeitlich ausdehnen können.

      Short-Trade/15min (Sell-Stop: 19.08.04/13:17)

      Trade-Nr. 87
      Kontrakte: 1
      Sell-Stop: 3746,5
      Buy-Stop: 3728,0 = PTP-TS

      Wochen-Performance: +146,5P
      Monats-Performance: +223,5P (17 Contracts / Average-Contract: +13,0P)
      Gesamt-Performance: +1224,5P seit 01.05.04 (88 Contracts / Average-Contract: +14,0P)
      Alle Angaben erfolgen brutto ohne Slippage und Gebühren und beziehen sich auf einen FDAX-Kontrakt. Werden mehrere Kontrakte gehandelt wird das Systemergebnis addiert und somit konsolidiert dargestellt. Die Netto-Performance kann dem wöchentlich/monatlich veröffentlichten Factsheet entnommen werden.
      Bilder
      • DAX-Zyklop.jpg

        202,98 kB, 1.024×717, 651 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      @firebold

      Sorry, wenn ich Dich gekränkt haben sollte, war nicht meine Absicht. Ich weiß, dass es manchmal nicht einfach ist seine Gedanken konkret in Worte zu fassen. Da habe ich Dich wohl missverstanden. Insofern nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
      @exlibris,

      da hast du mich vermutlich falsch verstanden. Sollte eigentlich ein Lob sein in Bezug auf die harte Vorarbeit die man für so etwas leisten muss.
      Aber mich deswegen gleich so schräg anzu"texten" ist ja auch nicht die netteste Art. Aber belassen wir es mal dabei. Ich will ja nicht nachtragend sein.

      Du verwendest den PTP halt als TS.
      Ich verwende ihn als Signalgeber. Und? Ist doch egal. Je nach Einstellung kann man nahezu jeden Indikator auch als Signalgeber oder als TS verwenden. Jeder so wie er es halt am liebsten mag. Hängt halt alles vom zugrundeliegenden Setup ab.

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @ Niccolas35

      Das kannst du dir hier besorgen auch mal ein Test Abo für eine Woche. Ich bin gerade dabei und kann nur sagen derzeit bin ich zufrieden und auch Preis/Leistung stimmt aber schau es dir selber an.

      Sierrachart

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @Exlibris

      wird ne tolle Woche :)

      Kannst du bitte im 1. Posting den Zyk noch einfügen? Damit ersparst du dir im Laufe der nächsten Zeit Dutzende Fragen nach der Einstellung *gg*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!