FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      Positions-Update:


      Short-Trade/15min (Sell-Stop: 27.08.04/10:50 - Buy-Market: 27.08.04/13:15)

      Trade-Nr. 93A
      Kontrakte: 1
      Sell-Stop: 3835,0
      Buy-Market: 3830,0 = MM-TS
      Profit: +5,0P

      Wochen-Performance: +68,5P (12 Contracts / Average-Contract: +6,0P)
      Monats-Performance: +365,5P (31 Contracts / Average-Contract: +12,0P)
      Gesamt-Performance: +1366,5P seit 01.05.04 (102 Contracts / Average-Contract: +13,5P)
      Alle Angaben erfolgen brutto ohne Slippage und Gebühren und beziehen sich auf einen FDAX-Kontrakt. Werden mehrere Kontrakte gehandelt wird das Systemergebnis addiert und somit konsolidiert dargestellt. Die Netto-Performance kann dem wöchentlich/monatlich veröffentlichten Factsheet entnommen werden.


      Nach der neuen Closing-Regel mußte der MM-Kontrakt zur Eröffnung der Folgeperiode glattgestellt werden, da insofern der Anstieg des Indikators über die 25%-Grenze durch ein steigendes MOM12 bestätigt wurde.


      Offene Position:


      Short-Trade/15min (Sell-Stop: 27.08.04/10:50)

      Trade-Nr. 93B
      Kontrakte: 1
      Sell-Stop: 3835,0
      Buy-Stop: 3847,5 = PTP-TS
      Bilder
      • DAX-Zyklop.jpg

        133,99 kB, 1.024×719, 848 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      Aktuelle Positionierung:


      Short-Trade/15min (Sell-Stop: 27.08.04/10:50)

      Trade-Nr. 93A+B
      Kontrakte: 2
      Sell-Stop: 3835,0
      Buy-Stop: 3848,0 = PTP-TS

      Wochen-Performance: +63,5P (11 Contracts / Average-Contract: +6,0P)
      Monats-Performance: +360,5P (30 Contracts / Average-Contract: +12,0P)
      Gesamt-Performance: +1361,5P seit 01.05.04 (101 Contracts / Average-Contract: +13,5P)
      Alle Angaben erfolgen brutto ohne Slippage und Gebühren und beziehen sich auf einen FDAX-Kontrakt. Werden mehrere Kontrakte gehandelt wird das Systemergebnis addiert und somit konsolidiert dargestellt. Die Netto-Performance kann dem wöchentlich/monatlich veröffentlichten Factsheet entnommen werden.



      Nach der neuen Closing-Regel müsste der MM-Kontrakt zur Eröffnung der Folgeperiode glattgestellt werden, sofern der Anstieg des Indikators über die 25%-Grenze durch ein steigendes MOM12 bestätigt wird. Dies gilt nicht für den Standard-Kontrakt!!
      Bilder
      • DAX-Zyklop.jpg

        131,17 kB, 1.024×720, 834 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Hallo Exlibris,

      ich habe Probleme damit , meinen Chart in das Forum reinzubekommen.
      Es klappt nicht so richtig. Vielleicht gelingt es mir demnächst.

      In Deinem Chart ist alles recht gut nachvollziehbar.
      Nehmen wir den konkreten Fall 26.8.
      mein ZYK5 steigt ab der Kerze 13:00 (close 13:15) bis Kerze 14:00
      (close 14:15) an und fällt erst mit der Kerze 14:15 (close 14:30).
      Also keine Divergenz zum Index.
      Dein ZYK5 zeigt aber eine Divergenz an. Demnach muß mein ZYK5 etwas anders verlaufen als Deiner.
      Ich würde gern Deinen ZYK5 in meinen Chart einbringen, um zu erkennen, wo der Fehler liegt. Evtl. muß ich eine andere Eistellung wählen.
      Damit wäre mir sehr geholfen.
      Hoffentlich konnte ich Dir mein Problem und evtl. das von corrado138
      näher bringen.
      Danke und freundliche Grüße
      Harald

      FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      @harald

      Um Dir helfen zu können solltes Du vielleicht auch mal einen Chart einstellen. Ansonsten verstehe ich Euer Problem bezgl. der Divergenzen nicht ganz - siehe meinen letzten Chart. Diese ist doch wohl offensichtlich. Das letzte Short-Signal läßt sich von den Perioden 25.08.04/19:45 und 26.08.04/14:15 herleiten.
      Hallo Klaa1, Exlibris oder alle anderen die mir helfen können,

      ich habe Probleme mit der Erkennung der Divergenzen.
      Klaa1 schreibt für den 26.8.
      mal sehn ob ichs richtig erkenne:
      14:15 kerze schliesst höher als 14.00 und 13:45 kerze. indikator fällt aber schon ab ---> divergenz
      status short

      gemeint ist die Kerze mit close um 14:15Uhr
      Mein RSI 3, 5, S (ZYK5) steigt aber bis 14:15Uhr an und fällt dann erst ab, das wäre also dann keine Divergenz.

      Ähnliches ist schon vorher aufgetreten.
      An meinen Daten kann es sicher nicht liegen, die beziehe ich von Interactiv Brokers (ca. 30-80Ticks pro Minute)
      und vergleiche sie mit Real Time-Daten von Lenz & Partner.
      Eventuell verläuft mein ZYK5 etwas anders als der von Euch.

      Vielleicht kann mir jemand eine Kopie des ZYK5 in Textformat schicken, damit ich Ihn mit meinem vergleichen und
      den Fehler finden kann.

      Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich
      Harald

      FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      Folgende Positionen waren zu handeln:


      Long-Trade/15min (Buy-Stop: 25.08.04/17:20 - Sell-Stop: 26.08.04/16:40)

      Trade-Nr. 91B
      Kontrakte: 1
      Buy-Stop: 3795,0
      Sell-Stop: 3831,5 = PTP-TS + Gegensignal
      Profit: +36,5P


      Short-Trade/15min (Sell-Stop: 26.08.04/16:40 - Buy-Stop: 26.08.04/17:50)

      Trade-Nr. 92A+B
      Kontrakte: 2
      Sell-Stop: 3831,5
      Buy-Stop: 3843,0 = PTP-TS
      Loss: -11,5P (pro Kontrakt)

      Wochen-Performance: +63,5P (11 Contracts / Average-Contract: +6,0P)
      Monats-Performance: +360,5P (30 Contracts / Average-Contract: +12,0P)
      Gesamt-Performance: +1361,5P seit 01.05.04 (101 Contracts / Average-Contract: +13,5P)
      Alle Angaben erfolgen brutto ohne Slippage und Gebühren und beziehen sich auf einen FDAX-Kontrakt. Werden mehrere Kontrakte gehandelt wird das Systemergebnis addiert und somit konsolidiert dargestellt. Die Netto-Performance kann dem wöchentlich/monatlich veröffentlichten Factsheet entnommen werden.
      Bilder
      • DAX-Zyklop.jpg

        128,77 kB, 1.024×721, 768 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      @ Klaa1

      Hallo Jan, ich hoffe dir geht es gut.
      Mir ist es so ergangen wie dir, habe auch diesmal allerdings mit Zertis 10 Cent miese eingefahren. Nächstes Signal kann das wieder locker weg machen den Potenzial ist ja genug vorhanden. :D


      LG. Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @corrado138

      Ich habe Dir bereits gestern auf Deine Anfrage nach dem möglichen Problem geantwortet. Allerdings ist dieses Posting aus unerfindlichen Gründen verschwunden. Insofern nochmals.

      Der Unterschied liegt darin, dass ich mir in meinen Charts die Schlussauktion anzeigen lasse und ich somit eine 20:15-Candle im Chart erhalte. Daher kommt es natürlich manchmal zu unterschiedlichen Indikatorbewegungen.

      Das gestrige Long-Signal hättest Du allerdings nach Deinem Chart auch handeln müssen, da hier definitiv eine Divergenz im Indikator vorlag. Um das Short-Signal zuvor wärst Du herum gekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Original von Klaa1
      mal sehn ob ichs richtig erkenne:

      divergenz um 14:15

      14:15 kerze schliesst höher als 14.00 und 13:45 kerze. indikator fällt aber schon ab ---> divergenz

      status short

      gruss
      jan


      @Klaa1
      So wie du es oben beschreibst ist mir es auch klar, jedoch fällt der Indikator bei meinem Chart erst ab 14:15/14:30 und wäre somit keine Divergenz. Ich verwende TS, siehe auch mein Posting mit Chart weiter unten.

      Ich weiß immernoch nicht was bei mir anders läuft.
      Hast du oder jemand anders eine Idee, was ich ändern muß?

      tx
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corrado138“ ()