Digicam

      Ich danke dir, hab dann doch zugeschlagen, und sie mir selbst auch gleich gekauft :D

      War in diesem Fall bei Media Markt am günstigsten, und ich bin mit den ersten Tests äußerst zufrieden mit der Cam :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      dass man unbedingt mehr als 3 Megapixel braucht ist Blödsinn, so viel weiß ich zum Glück schon :)


      Richtig, bei 3 MP kann man meistens bis A4 vergrößern. Allerdings ist der 10-fach Zoom nur mit Stativ nutzbar (weiß ja nicht was Deine Schwester so vorhat),
      "aus der Hand" ist max. 4-fach Zoom praktikabel, und das auch eher bei schweren Kameras (=weniger Zittern).
      Die Minolta S414 ist billiger und qualitativ besser als die Z1, hat außerdem ein Metallgehäuse (sieht allerdings trotzdem scheiße aus, aber das tut die Z1 ja auch).
      Vergleich mal bei imaging-resource.com/WB/WB.HTM
      oder steves-digicams.com/hardware_reviews.html.
      Die S414 ist aber fast schon was für Fotoamateure, reine Schappschußcams, die auch optisch was hermachen wären eher die Minolta Xt oder Xg sowie die Pentax Optio S4.
      MediaMarkt ist übrigends seltenst am billigsten, schau mal bei geizhals.at
      Hi Firebold,

      dass man unbedingt mehr als 3 Megapixel braucht ist Blödsinn, so viel weiß ich zum Glück schon :)

      Und diesen hauchdünnen Cams konnte ich persönlich ohnehin nie etwas abgewinnen, die kann man ja nicht mal ordentlich in die Hand nehmen. ;)
      Wenn ich nur wüsste was meiner Schwester gefällt....

      Ihre Hauptzweck sind aber glaub ich Naturschnappschüsse und private Schnappschüsse. Für ersteren Zweck ist der 10fach Zoom natürlich Klasse.

      Nun ja, war heute sowieso ausverkauft, habs mir mal reservieren lassen....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hey Hinti,

      ich kenne mich zwar nicht profimäßig mit Digicams aus, aber für den Preis bekommst wirklich was besseres als (lt. Details) 3 Megapixel max. Fotoauflösung.
      Und riesig ist die außerdem auch noch. Würde ich nie haben wollen. Es gibt wirklich schöne kleine Digicams auch zu guten Preisen!

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Kommt schon, will in 10min los fahren und sie kaufen *gg*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Suche eine Digicam als Geschenk im Bereich 200-300€

      Dabei bin ich gerade auf die neue Media Markt Aktion gestoßen, was sagen die Profis bzw. Kenner zu diesem Produkt?

      mediamarkt.at/mediamarkt/websi…&RM=7&PMN=S&MKTN=A0120000

      10 fach Zoom ist ja schon mächtig....die Tonaufnahme brauch ich nicht, nur die Batterien stören etwas
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!