DAX konform DOW JONES

      Hallo Bob,
      L/S-Wechsel ist ziemlich wichtig. Ansonsten klappt es mit den Trades nicht so richtig. Daher sollte man es seit dem 25.08. nicht zwangsläufig als Short interpretieren. Die bisherigen 4 grünen Tageskerzen dieser Woche im Dax belegen das auch.
      Ich erarbeite gerade diesbezüglich einen Backtest über den Zeitraum von 3 Jahren. Da dies ziemlich arbeitsaufwendig ist, kann es mit dem Ergebnis noch etwas dauern. Die Parameter werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit (geringfügig) angepaßt.
      sm

      RE: Short-Signal

      Der "09:10 Uhr-Kurs" am Donnerstag schnitt zum ersten Mal seit Veröffentlichung schlechter ab, als der intraday-Kurs.
      Der Kurs für den Trailing-Stopp wird mit 3754 festgehalten; schon ärgerlich, 4 Punkte unter dem Tageshigh vom Donnerstag.
      Sollte sich am Donnerstag noch ein neues Signal (Long) im Dow ergeben, so werde ich es posten.

      Das mit dem Long-Signal um 21:00 Uhr im Dow war äußerst knapp. Aber es war (leider) Keines.
      sm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sm“ ()

      RE: Short-Signal

      Kurz nach 20:00 Uhr wurde der Trailing-Stopp im Dow Jones ausgelöst.
      Für die außerbörsliche Variante wird der indikatierte Dax-Kurs von 3729 festgehalten.
      Auf den "09:10 Uhr-Kurs" am Donnerstag bin ich gespannt.
      sm
      Bilder
      • DOW-DAX.png

        18,63 kB, 737×658, 546 mal angesehen

      RE: Short-Signal

      Ein neues Signal hat sich am Dienstag nicht ergeben.
      Das mit dem Trailing-Stopp im Dow war sehr knapp! Nach dem Datenabgleich liegt der Trailing-Stopp aktuell bei 10024.
      Zur Aktivierung des Trailing-Stopp im Dax fehlten 2 Punkte.
      Angemerkt werden muß, daß nach Betrachtung der Fibonacci Retracement die 10024 keinen "sinvollen" Wert ergeben und die 9950-er Marke aktuell eine intraday-Unterstützung ist.
      Somit wäre eine negative Eröffnung am Mittwoch "wünschenswert", mit der sich dann auch ein Long-Signal entwickeln dürfte.
      sm

      Short-Signal

      Um 17:15 Uhr ergab sich im Dow-Jones ein Short-Signal bei 9933. Der Stopp im Dow liegt bei 10033.
      Die Short-Position im Dax wurde um 17:15 Uhr bei 3697 eröffnet. Der Stopp-Kurs für den Dax liegt zunächst bei 3777 (Kaufkurs plus 80 Punkte). Ab 20 Dax-Punkten Gewinn - 3677 - wird der TS aktiviert und mit 60 Punkten nachgezogen.
      Diesmal gibt es keinen Unterschied zwischen der außerbörslichen und der "09:10 Uhr Variante".
      Der Long hat immerhin einen Gewinn von 66 bzw. 77 Punkten gebracht.
      sm
      Bilder
      • DOW-DAX.png

        21,86 kB, 734×658, 566 mal angesehen

      aktuelle Situation

      Der TS für die Long-Position wird im Dax bei 3602 / 3598- festgelegt (immer noch vorläufig).
      Im Dow liegt der nachgezogene Stopp bei 9751.

      Während bei der "außerbörslichen Variante" im Monat August bisher ein Verlust von 19 Punkten entstanden ist, so brachte es die "09:10 Uhr-Variante" auf einen Gewinn von 118 (!) Punkten.
      sm
      Bilder
      • Musterdepot-August.png

        108,63 kB, 1.754×1.240, 631 mal angesehen
      Guten Morgen,

      hast du sehr gut abgegriffen, den Call heute. Um 11:00 wird wohl auch im 60er FDax ein Longsignal entstehen, da wärst du dann schon längst dabei :)

      Stellvertretend hier für deine anderen Threads auch mal wieder: danke, man bekommt sehr viele verschiedene Einblicke in andere Denkweisen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Um 20:00 Uhr ergab sich im Dow-Jones ein Long-Signal. Der Stopp im Dow ist im Chart-Bild angegeben.
      Also eröffne ich morgen 09:10 Uhr eine Long-Position im Dax. Der Stopp-Kurs für den Dax liegt zunächst bei Kaufkurs minus 80 Punkte. Ab 20 Dax-Punkten Gewinn wird der TS aktiviert und mit 60 Punkten nachgezogen.
      Der Dax-Kurs um 20:00 Uhr wird mit 3631 festgelegt.
      sm
      Bilder
      • DOW-DAX.png

        20,84 kB, 734×658, 612 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sm“ ()

      RE: Short-Position

      Hallo exlibris,
      Der Trailingstopp im Dow schmeist die Dax-Position zwingend aus den Markt, also muss ich morgen früh 09:10 Uhr glattsellen.
      Die "Kunst" ist es nun, einen TS für den Dax zu finden, der die Performance erhöht, bevor der TS im Dow greift- Risiko-Minimierung der overnight-Position- .

      Der Trailing-Stopp 20 sagt, daß der Trailingstopp nach 20 Punkten Gewinn aktiviert wird und mit 60 Punkten nachgeführt wird.
      Ich hatte am Mittwoch (es war schon spät) was verwechselt bzw. mich unglücklich ausgedrückt.
      Bei einem Tief von 3636 (11.08.) wäre die Position bei 3696 ausgestoppt wurden. Somit wäre es aber klar händelbar gewesen.

      Jetzt deutlicher?
      sm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sm“ ()