Kann man vom Trading leben?

      Tja, das mit den Emis ist so eine Sache, früher als die OS noch modern waren, wurde eben an der implizierten Vola gedreht, heute machen sie es übers Pricing, stellen in "heissen" Marktphasen einfach keinen Kurs usw.

      Aber verständlich ist es, die Emis wollen nicht die Gewinne ihrer Kunden finanzieren, das ist nicht ihr Job.

      Das ist auch der Grund warum ich Zertis nur vom Hören sagen her kenne, ich handle zum größten Teil FX, ein bisschen Commodities und Aktien CFD's.

      praktische übungen statt blanke theorie

      ich schlage vor das wir hier ein gemeinschaftsprojekt starten, wo wir verschiedene wege zeigen (jeder stellt ein einfaches system vor mit dem man möglichst risikoarm seinen lebensunterhalt verdienen kann.

      ich fang mit einem beispiel an was ich kurze zeit selbst realmoney ausprobiert habe vor 2 jahren.

      einsatz 24999 euro (grenzbetrag)bei stocknet 6 monate zur pauschale von 2 euro 49 cent provision pro trade.
      ich konnte damit leider nur longgehen (aktien)
      meist hab ich infineon getradet , weil die damals so schön volatil waren und die alle 30 sekunden ganz ordentliche bewegungen machten und dass auch oft ganz nett in bestimmten gleichförmigen ranges. momentan ist das anders bei infineon.
      ich überprüf mal die chancen heute und stell das ganze dann vor.
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

      @sascha78

      ich wollte ja keineswegs andeuten, dass Scalping nicht funktioniert. Nur halte ich es halt für den ziemlich schwierigsten Weg, damit dauerhaft Geld zu verdienen. Du weißt ja sicherlich, wie Bernecker mittlerweile darüber denkt, die Zeiten haben sich verändert.

      Wenn ein Anfänger das hier liest, dass man ja nur auf ein paar Punkte warten muss, dann muss der sich auch darüber im Klaren sein, wie das Konto aussieht, wenn man mit 40.000 Scheinen mal 4 kleine Minustrades hintereinander hat. Sagen wir der Stopp liegt 4 cent entfernt. Kommt noch der Spread dazu, und mindestens 1 cent Slippage.....aber wem erzähl ich das :)

      Wenn du dann immer bei 2 cent Gewinn aussteigt, darf man dann nur sehr selten Verlusttrades haben, sogar wenn der Stopp nur 1 cent entfernt liegt...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      an goso:
      kenn mich da noch nicht aus, aber werde mich da jetzt einarbeiten, vielleicht kannst du mir dann bei fragen für die ich nirgends eine antwort finde einen rat geben.

      an sascha:
      bei mir ist das eine sache der fehlenden disziplin (ich bin mit zuvielen anderen dingen beschäftigt, dass ich mich nicht mit der notwendigen zeit auf die börse konzentriere.)
      manchmal leider nur kurzzeitig wo ich mir mehr zeit nahm, konnte ich davon gut leben.
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

      ich trade allianz schon jahrelang, mir gelingt es meistens die tagesbewegungen richtig einzuschätzen. nur wenn es seltenerweise zu plötzlichen schnellen ausbrüchen kommt dann kann ich diese nicht ausnutzen.
      aber ich setze nur 5000 euro als aktien (nicht zertis, kein aktienshorten)
      also ist der gewinn entsprechend gering.
      grüße, dagoberto:):):)
      da mach ich aber lieber pro tag 100 euro mit aktien von einem chancenreichen dax wert ( zb. allianz tagesbewegung 0,5 bis 1 euro , kauf 200 stücke im tiefpunkt, zb kauf limit 95,60 , verkauf limit 96,30 ) alles schnell innerhalb der range voreingestellt also wenig zeitverlust.
      da greift das halbeinkünfteverfahren (50% sind steuerfrei)
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

      Gratuliere Sascha,

      ich habe das zuerst für Seemannsgarn gehalten, weil das ganze absurd schien (mit +/- 0 herauskommen, wenn schon der Spread mind. 1 ist; bei der Stückzahl Zertis statt Futures handeln).

      Allerdings würde ich es eher als Arbitrage denn als Scalping bezeichnen. Gibt immer mal wieder solche Möglichkeiten (zB no-load-Fond Arbitrage über verschiedene Zeitzonen), aber nie sehr lange, denn die Banken haben auch ein Controlling und schauen, wo Verluste herkommen.
      @sascha78

      freu mich das das so funktioniert. allerdings sollte man beachten das man wenn man 50.000 stücke kauft und 20.000,- im depot hat man nach 40 punkten pleite ist. sollte als irgend ein externer schock auftreten und man ist im markt kann man schnell einen jahresgewinn in minuten verlieren. da hilft auch kein sl.


      das sieht anders aus wenn man schon 1.000.000,- auf dem konto hat.. dann kann man mit solchen stückzahl ohne extreme risiken traden.

      das sollte man unter money management verstehen... wer nu 20 teur hat ist entweder harakiri fan oder sollte es bleiben lassen. wenns trotzdem bei dir geklappt hat: glückwunsch ... aber man sollte das risk nicht ausser acht lassen
      ich wuste gar nicht das man für so ne große stückzahl direkt nen kurs gestellt bekommt und dann noch online. ich muste immer warten wenn ein kunde mehr als 20 k. kaufen wollte. der kleine an der quotemaschine muste dann immer seinen chefchef fragen und der machte dann immer mondpreise. schön das das jetzt so einfach geht. :)
      Original von sascha78
      Morgen!
      Ein Trhead?
      Ne, das ist keine richtige Strategie.
      Da steht kein System im Sinne programmierbaren Tradingsystemen dahinter.
      Es gibt keine Signale oder sowas. Also voll diskretionär.

      Dafür braucht man nur:
      eine TradingPlatform mit 5sec Preisfestellung(LiveTrading bei Comdirect).
      genug Geld um 40000(für mein Beispiel) Scheine zu Kaufen und Verkaufen.
      FDAX-USFutures-Realtime in Push.


      Das war`s!

      Wie gesagt, ich wollte nur zeigen, wie man vom Trading leben kann.

      Es reicht bei solchen Stückzahlen nur einmal pro Monat FDAX-Reaktion auf Wirtschaftsdaten abzufangen.

      Das war`s!

      Gruß



      Hi,
      Frage: Es gibt 2 Möglichkeiten,
      entweder bist du Bernecker oder die Idee hast von ihm gelesen.

      40.000 Stück , 5 Sekunden Fenster Comdirect

      wallstreet-online.de/ws/commun…t=2&k=bern&timeframe=-180