Software Handelssysteme und Realtimedaten

      Hinweis zu Stochastik-Indikator

      Ein Interressanter Bericht von E.Florek.

      Sind doch die Stochastik-Indikatoren in den meisten Bücher als Überkauft/Überverkauft zu Interpretieren. Dabei bieten gerade diese beginnenden Trendphasen erhebliches Gewinnpotenzial. Sollten die Stochastik-Indikatoren bei einer starken Bewegung in den Extremzonen laufen und diese trotz Pullbacks dort bleiben, gilt dies als Bestätigung für die Fortsetzung des Trends.



      gruß

      bascha
      zu den 10€ monatlicher Kontoführung ist zu sagen:
      bei IB entfällt die monatliche kontoführungsgebühr durch trading oder den bezug von realtimekursen. und zwar wird sie damit verechnet. also auch teilweise verechnet, sodaß du warscheinlich nie kontogebühren haben wirst. allein ein trade von 5000euro (bei 0,1%orderprovision = 5euro) reduziert dir die monatliche kgebühr um eben diese 5 euro.
      die realtimedatengebühr von 8 euro im monat reduziert sie um 8 euro, den rest 2 euro kannst du durch deine Währungen-trades wegmachen.
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

      RE: nochmal RealtimeDaten IB

      Hmm, da muss ich mal nachschauen, da ich bei IB trade und das deshalb für mich nicht relevant ist ...

      Die EUREX kostet genau 8€:

      "Eurex (DTB) Non-professional - Level I 8.00 EUR "

      Wenn Du die freien USA Kurse nimmst, dann gibt es die
      Einschränkung, aber die musst Du ja nicht nehmen:

      United States
      Non-professional US Securities and Commodities Exchanges (USD 10 if monthly commissions <= USD 30)
      Gruß piratetrader 8)

      hQ Trader

      nochmal RealtimeDaten IB

      @midimorpher

      Du schriebst du hättest ein Konto bei IB nur für Eurexdaten.

      Ich habe mich gerade für Consors entschieden, weil es erst mal 2 Freimonate gibt und ich mir nicht ganz klar bin, wieviel das "reine Datenabo" bei IB kostet. 8€ auf jeden Fall für den Datenfeed und dann steht da noch was von 10€ monatlicher Kontoführung, die ab einem bestimmten "Gebührenumsatz" ganz oder teilweise erlassen werden.

      Da du dein Konto dort auch nur für's Datenabo hast oder hattest, meine Frage: Was kostet das "Datenabo" wirklich 8, 10 oder 18 Euro im Monat? Ich will eigentlich auch nicht mit IB traden, vielleicht mal ein paar Währungen aber aktuell nicht.

      Bei consors ist es übrigens für 29 Euro zu haben. Bei 2 Freimonaten hat man praktisch 8 Monate den gleichen Preis wie IB, wenn man von 18 € dort ausgeht.

      Tory
      @midi

      wenn du die Stopengine möchtest, musst du stock-profi direkt anmailen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Über die Finanztreff Seite kann mann auch den Dax in Realtime empfangen.
      Und mit dem medved.net/quotetracker/ kann man diese auch nutzen, mit Chartdarstellung und Indikatoren. Alles kostenlos.
      Wem das ständige klicken zum aktualisieren zu lästig ist (muss man bei Finanztreff leider), dem kann ich ein kleines Tool Programmieren der das automatisch macht.
      Aber mich fragt ja keiner. ;)
      Wenn es um kostenloses geht, bin ich immer dabei.
      Und den FDax schaf ich auch noch früher oder später. :D
      Wie war das nochmal mit der Quantität subterraner Agrarprodukte, die in reziproker Relation zu spirituellen Kapazität des Erzeugers stehen ?
      Original von Hintman
      @jrc

      danke für die Infos

      @midimorpher

      brauchst ja nur durch das Forum zu stöbern, da findest du Dutzende Codes.

      Oder mach nordies Equilla-Lehrgang :)


      Hast recht, da kannst Du viele Codebeispiele finden. Allerdings wäre eine vollständige Referenz noch schöner. ;)

      By the way: Verwendest Du die Stopengine ? Den Code dafür habe ich dort noch nirgendwo gefunden ( Die Elemente, die darauf aufsetzen schon ).
      Gruß piratetrader 8)

      hQ Trader
      @jrc

      danke für die Infos

      @midimorpher

      brauchst ja nur durch das Forum zu stöbern, da findest du Dutzende Codes.

      Oder mach nordies Equilla-Lehrgang :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ja theoretisch :)

      Es gibt für Amibroker eine DLL in der Betaphase, die etwas ähnliches kann, aber nur wenn die Daten bereits als OHLC zur Verfügung stehen. Also für Videotext direkt noch nicht zu gebrauchen. Ich bin aber im kontakt mit den programmierern und hoffe da auf Besserung.


      Ja den Freak und sein Tool kenne ich seit ein paar Jahren. Dieser Scanner kommt leider aus der Betatestphase nicht raus wie mir scheint. Das ist genau das was ich meinte. Alles ganz hübsch aber CCI oder ander Indis sind damit nicht machbar. Ab und zu teste ich immer mal wieder seine "programme" aber nach spätestens einer halben Stunde finde ich die ENTF Taste wie von selbst :)


      MfG
      JRQ

      RE: Moin Moin

      Original von blueeyemax

      hab mal ne frage zur neuen version ts enterprise 2.0.
      wie ist das allgemeine handling?
      wie aufwändig ist das programmieren und testen von handelssystemen? (dieses thema macht mich bei market-maker ganz fuschig")."

      blueeyemax


      Als vom Charting her ist es einfach genial. Allein die Zoomfunktionen, die es ermöglichen mit der Maus die Charts wie Gummibänder zu ziehen, sind genial.
      Zur Programmierseite kann ich noch nicht viel sagen, da ich mich dort gerade einarbeite. Was fehlt ist eine vernünftige Referenz mit aussagekräftigen Beispielcodes. Aber ich denke, dass wird noch kommen.
      Gruß piratetrader 8)

      hQ Trader
      Du hast natürlich recht. Bevor Du lostraden kannst nach CCI (11) muss du natürlich erstmal 11 60min Kerzen haben.
      Dazu muss der pc einfach eingeschaltet bleiben (Ist er bei mir Werktags übrigens nonstop). Die eingelesenen Daten werden auf der Festplatte abgelegt ind besagter Metstockformat Datenbank und stehen daher auch intraday für zurückliegende Tage immer zur Verfügung.
      Falls der PC mal abstürzt (passiert mit WIN2000 so gut wie nie )während der handelszeit kann man die Daten nachträglich manuell für die 60 Min Kerzen eingeben. Also kein Beinbruch. Nur halt ein bischen weniger Komfort, als bei teuren Datendiensten.

      Apropos: Im letzten halben Jahr ist N-TV über ASTRA erst einmal kurz ausgefallen bzgl des Videotextes.

      MfG

      JRQ
      Hallo JRQ, danke für die Info.

      Es bleibt für mich aber ein Problem: Fürs Scalpen mit 1 min finde ich das alles ok, aber für 60 min charts brauchst du doch für den CCI 11 mindestens 11 Kerzen also 11 handelsstunden Daten, bevor du Aussagekraft hast. DDE erlaubt aber keine Abfrage historischer Daten. Wie löst Du das? Oder hab ich was nicht begriffen???

      Gruss vom Lake Constance

      Cerberus24
      Zur Abwechslung mal ne günstige Lösung:

      Da es mir schon seit Jahren mächtig auf den Keks geht, teure Realtime-Kursversorgungen zu bezahlen, die immer mal wieder aussetzen wenn es spannend wird,oder die dauernd teurer werden (Basisdienst von 20 auf 35 euro innerhalb von 2 Jahren bei einem grossen deutschen Anbieter) habe ich nun eine bezahlbare Lösung gefunden, die gerade im Hinblick auf das 60 Min Candletrading mir völlig ausreicht und sogar einige Vorzüge bietet, die man bei Bezahl-datenanbietern so nicht bekommt.

      Ich meine den allseits geschätzten Videotext von N-TV.

      3 mal pro Minute wird der Dax in realtime angezeigt auf Tafel 201. Dies ist zwar weniger als die original 4 Daxfeststellungen Xetra pro Minute aber genau genug. Dow Nasdaq und eurostoxx gibt es auch in realtime (da muss man bei anderen Anbietren schon gleich ein extra Ami-Paket abbonieren)

      Wenn man sich eine hauppauge Videokarte für den PC einbaut (oder extern als USB-Box) und die beigefügte Software VTPlus installiert kann man beliebig viele Videotextseiten glechzeitig auf dem PC Monitor sehen.

      "Na toll" wird sich so manch einer denken , nicht gerade umwerfend, da ja die Charts und Indis fehlen.

      Und hier wirds spannend: die Software VTPlus stellt nicht nur die Videotextseiten dar sondern sie dient auch als DDE-Server. D.h. wenn ich z.B mit der Maus den aktuellen Dax Wert markiere und mit kopieren und einfügen in eine leere Excel Tabelle einfüge habe ich immer den aktuellen Daxwert im excel-Arbeitsblatt.

      So weit so gut. Und hier gab es bis jetzt nur Probleme. Einige gelangweilte Informatikstudenten und Software-Goldgräber strickten irgendwas für excel um eine chartdarstellung zu erhalten oder hahnebüchende Programme zur Depotverwaltung.

      Sachen wie CCI mit eigenem SMA oder Momentum oder gar trailing Stops gingen damit nicht .

      Jetzt bin ich über ein Tool gestolpert was gewissermaßen als Missing Link agiert und sich schlicht DDEChartupdater ( trading-tools.com )nennt.

      Damit kann man nun die sich ändernden Werte aus Excel oder VTPlus (oder anderen DDE-Serve Programmen) übernehmen und in realtime im Metastockformat speichern. Dabei berechnet das proggi automatisch Open, High Low und close für den gewählten CandleBereich (z.B Tick,1Min Kerzen oder 5,10 60 etc).

      Da das Metastockformat nicht nur von Metastock Pro in realtime gelesen wird sondern auch von Amibroker Standard (1min kleinster Wert)und Amibroker Pro (Tickbasis kleinster Wert) verstanden wird, hat man nun die Möglichkeit mit professioneller Chartsoftware die Daten zu nutzen.

      Da auf Tafel 203 auch die Indizes der Emis angezeigt werden, geht natürlich auch die Candledarstellung des dbax oder L&Sax .

      Wenn man dann den Preis für Amibroker sieht (129$ einmalig) ist das meines Wissens nach die günstigste Möglichkeit zusammen mit DDEChartupdater (49,95 Euro) seine Kerzen den CCI+SMA, Momentum und vieles mehr in realtime zu sehen und auch zu speichern.

      Dies wollte ich einfach mal schildern, da hier sehr viele Anfänger und Leute mit kleinem Tradingkonto lesen oder für Konsequente, die für Preisangaben kein Geld bezahlen wollen (gibt es im Supermarkt ja auch nicht; oder kostet neurdings die Frage nach den Kartoffeln schon 10 ct pro Frage ?!!! )

      Viel spass

      JRQ

      P.S. Ich habe nichts mit den genannten Firmen zu tun, sondern bin nur ein begeisterter Anwender dieser programme.