Hebelzertifikate

      @All
      Hat schon mal einer von Euch die Zertis der Commerzbank gehandelt?
      Wie sind die Ehrfahrungen mit der Commerzbank?

      Ich bezahle für eine Order 7,95 €(Kauf und nochmals 7,95 € für den Verkauf, Commerzbank, Sal. Oppenheim und Goldman Sachs ) plus Spraed. Ist das OK, oder geht das auch günstiger?
      Wie war das nochmal mit der Quantität subterraner Agrarprodukte, die in reziproker Relation zu spirituellen Kapazität des Erzeugers stehen ?
      Das Aufgeld ist für dich eigentlich nur wichtig, wenn du vorhast den Schein sehr lange bzw. bis kurz vor seinem KO zu halten.

      Das kannst du getrost ignorieren, hier geht es einzig und alleine darum, dass der logische Wert eines Zertis z.B. bei 3€ liegen müsste, "dank" des Aufgeldes aber bei 3,1€ steht.

      Die Emis spielen zwar manchmal damit, d.h. legen ein paar cent drauf, aber bei einer kurzfristigen Haltedauer zu vernachlässigen.

      Das mit dem Spread ist ne andere Sache.....Ausweitungen habe ich selten erlebt, aber viel schlimmer ist es ja ohnehin, wenn die Banken wieder mal ihre Server abstellen, und glaub mir, das kommt oft genug vor.... X(

      Einer der Hauptgründe, warum ich nur noch CFD´s trade
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Leute,

      bin auch ein Neuling, was Zertifikate angeht und habe so noch ein paar Fragen. Wie ist das z.B. mit dem Spread, bleibt der immer wie angegeben oder kann der sich auch mal zu Gunsten des Emittenten ändern? Z.B. nach dem Kauf?


      Mit dem Aufgeld habe ich auch noch Probleme:

      zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=11284060

      Hier beträgt es z.B. 0,3% auf den Briefkurs. Bedeutet das, dass der Schein diesen Betrag pro Tag verliert, wenn das Underlying sich nicht ändert? Oder bezieht sich dieser Betrag auf die restlichliche Laufzeit?

      Danke für die Hilfe + Grüße

      Gonzo

      RE: Hebelzertifikate

      Hallo chied,
      die hier im Forum überwiegend verwendeten Zertifikate sind Scheine mit einer festen Laufzeit und Endlos-Zertifikate. Beide Arten haben eine Knockoutschwelle (Vorsicht!).
      Bei den Endloszertifikaten ist die Berechnung schwieriger.Es werden Finanzierungskosten mit berechnet. (ABN-Amro hat dafür ein Rechner auf der Homepage)
      Bei den Zertis mit Laufzeit (bei der Deutschen Bank heißen die Waves) ist die theoretische Berechnung: 1 Dax Punkt =0,01 Euro im Zertifikat.
      In der Praxis sind aber immer Abweichungen.

      Hier noch Links zur Produkterklärung von der Deutschen Bank und ein Link zur Darstellung der Chancen und Risiken.
      Wave
      Wave xxl (Endlos)
      Risiken


      Falls die Links nicht funktionieren, dann die Seite db-waves.de wählen und die Geschäftsbedingungen akzeptieren.
      Gruß Snoopy
      Hi,

      du solltest als erstes das tun was nervler schon geschrieben hat.

      Grundsätzlich ist es aber so das ein Zertifikat immer (fast immer) einen cent gewinnt/verliert wenn der DAX einen Punkt gewinnt/verliert. Wenn du 20 € pro DAX-Punkt gewinnen/verlieren willst muß du also 2000 St. kaufen bei 50 € dann entsprechend 5000 St.

      elvo

      RE: Hebelzertifikate

      hi vergiss nicht dass du bei 1 punkt im DAX GEGEN deine richtung auch 20 teuros VERLUST einfährst ;( ;(
      mein tipp an dich wenn du noch keine ahnung von zertis hast lass erstmal die finger davon
      hier ein super thread click mich :D studier die ersten paar seiten durch und du hast (etwas) durchblick :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nervler“ ()

      Hebelzertifikate

      Hallo,
      bin neu im Zertifikatenhandel, ich benötige deshalb ein wenig professionelle Hilfe von euch.
      Wie muss ich ein Zertifikat wählen, damit ich bei einer Veränderung des DAX, um einen Punkt, z.B. 20 Euro Gewinn machen kann? Es geht mir hierbei um die Bestimmung eines geigneten Hebels. Es spielt auch keine Rolle ob Put oder Call.
      Wäre toll wenn mir jemand von euch das an einem aktuellen Beispiel zeigen bzw. erklären könnte.
      Vielen Dank

      MfG

      Roger