August04-Diskussion

      @ buddelflink

      Grundsätzlich werden die Stops auch nachbörslich beobachtet und dementsprechend gehandelt.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      da ich heute für ein paar Tage weg bin und ich den Candel 60 mit diesem System seit 11.8.04 handle ein kleines Resümee

      1. ich habe an Anfang eine Menge Fehler gemacht was die Interpretation der Indikatoren angeht und auch deren Einstellung. Erst gestern die für mich neue Info mit CCI unter über -100/+100. Hier mein Dank an alle - speziell Michael/amazon65- die hier klasse geholfen haben

      2. Das Forum hier ist eine geniale Wissensdatenbank die seines gleichen sucht. Leider lässt die Diziplin der Teilnehmer etwas zu Wünschen übrig was dem Ganzen allerdings keinen wirklichen Abruch tut. Falls ich mich etwas besser auskenne werde ich mich hier sicher mehr engagieren (komme aber mehr aus der fundamentalen Ecke und lerne gerade die techn. Analyse)
      Viele kommerzielle Foren legen Themen fest mit jeweils einem Mentor/Moderator. Ich denk edas ist hier notwendig um die Neuzugängen und die Übersicht in den Griff zu kriegen. Vorerst soll allerdings der Tratsc hauf den Chat verlagert werden. Ic hfürchte es wird dadruc hnoch unübesichtlicher, aber da ist ein anderes Thema.

      3. Performance: Handle nun seit 11.8. das System- Candle 60 (mit allen Fehler siehe 1).
      Klasse Performance am an Anfang- schlechte Performance die letzten Tage. Wenn ich am Anfang nicht die klassichen Fehler gemacht hätte (Einsteig - Austieg) wäre ich im Plus so ist es eine plus/minus-null geworden.
      Bin da realistisch und damit zufrieden.

      4. Etwas nachdenklich stimmen mich die wirklich vielen Fehlsignale des EMA5 der letzten Tage (manchmal 2 pro Tag) die letztlich zum Verlust führten. Ich kann nicht beurteilen liegt es am Markt oder am System

      5. Werde ab nächster Woche das System auf Dax Daily (realmoney) ausweiten und mal den €/$-daily auf dem Papier mittraden.

      so das wars 8)
      @funsystem

      die Auswertung gibts heute Abend, wenn der ganze August abgeschlossen wurde
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke, solche Tipps sind immer gern gesehen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @hintman

      keine ahnung ob das hier hingehört aber ich habe gesehen, dass du den ema(5) verwendest.
      ich habe mal ein wenig backtesting gemacht und mir alte signale mit dem ema(5) und einem displacedema(5),3 angesehen.
      also den ema um 3 tage nach rechts verschoben.
      du kannst somit noch mehr noise unterdrücken und bleibst länger in einem trend.
      der unterschied beim exit und entry sind zwischen den beiden höchstens 10punkte.
      aber wie gesagt, er hält dich länger im trend.
      vielleicht mal ansehen.
      gruss sailor
      @Herkunft

      es funktioniert praktisch alles, nur muss man halt für jedes Underlying andere Exitstrategien testen

      @elmexx

      die gleichen Einstellungen, Stopp einfach ein paar Punkte über den Extrempunkten
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @yoay

      ich habe Profit Targets gründlich durchgetestet, und halte danach nicht so viel davon.

      Der Grund: Die Ertragskurve kann zwar geglättet werden, sprich weniger Abgaben vom Hoch usw, aber das ging mir zu sehr auf Kosten der Performance.


      @Jerry

      den Dax kannst mit CFD´s bis 22:00 traden, nur die Einzeltitel nur bis 17:30 :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Es stimmt, komischerweise treten nun manchmal 15min Kerzen auf. Switcht man aber zu einem anderen Chart und zurück, sind diese wieder verschwunden.

      Hab den Support vor ein paar Tagen deswegen gesprochen, sie suchen fieberhaft nach dem plötzlich aufgetretenen Fehler.

      Ist aber kein Beinbruch finde ich :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @tradekai

      das lässt sich ganz einfach lösen:
      Klick einfach auf den Button, der aussieht wie dieses Strahlungswarnzeichen, und gib bei "Versatz" 15 ein. So muss ich das schon immer machen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!