August04-Diskussion

      Candle60 mit Kurszielen?

      Hallo Hintman,

      wenn du im Mittel 20 Punkte pro Trade schaffst, bedeutet das doch, das zu einem großen Teil, der Dax 40 Punkte im Plus war. Hast du mal durchgerechnet, ob es Sinn macht, mit Zielen zu arbeiten, also z.B. 50% nach +40 Punkten zu verkaufen?


      Original von Hintman
      Candle60 Dax


      August Gesamt:
      +259
      13 Trades
      Average Trade = 20 Punkte
      Trefferquote = 70%
      The Market will do the most obvious thing in the most unobvious manner 8o
      Nix zeitverzögert, alles in realtime und guter Qualität :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Hintman,

      ich hab den immer so etwas mitbeobachtet. Ich hatte eigentlich bei Cerberus das Gefühl, das dieser in letzter Zeit wieder gut performte.
      Aber gegen eine kurze Auswertung hätte ich auch nichts :))

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()

      Hi Carsten,

      wenn ich sie hätte, wären sie schon veröffentlicht. Da er aber nur unter Beobachtung steht, habe ich mir nicht die Zeit genommen für ein aufwendiges Journal.

      Ich muss erst entscheiden, ob ich mich an Cerberus noch mal ranklemme, dann gibts auch wieder ordentliche Historien.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Candle60 Dax

      1. Augustwoche:
      +38 Punkte

      2. Augustwoche:
      +133

      3. Augustwoche:
      +88
      Ergebnis brutto, und es zählen nur realisierte Trades, keine Buchgewinne bzw. -verluste

      August Gesamt:
      +259
      13 Trades
      Average Trade = 20 Punkte
      Trefferquote = 70%

      Candle60 VW

      1. Augustwoche:
      +49cent

      2. Augustwoche:
      -23cent

      3. Augustwoche:
      -44cent

      August Gesamt:
      -18cent
      15 Trades
      Average Trade = -0,012 cent
      Trefferquote = 40%
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Herkunft ( 17.08.2004 11:06 )

      Ja, die Homepage wurde in Pforzheim programmiert. Dennoch funktioniert sie einwandfrei. Das einzige was zur Zeit nicht funktioniert ist der Mailversand (der über das Forum läuft). Und das Forum haben wir bestimmt nicht programmiert ;)

      Das Problem liegt beim Webhoster oder beim Forum, was wir gerade zu erörtern versuchen.
      Oh, das sollte aber nicht geschehen.....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich habe gestern die 16 UHr auch verschlafen. Hatte zwar die TS-short-Order im Markt und meinte, damit Ruhe zu haben, um aber eben verspätet zwischendrin in die Long-Position springen. zu müssen.

      Na ja, es wird auch so einiger Gewinn abfallen.

      gruß amazon95
      Du wirst lachen, aber das mit den 30min Schläfchen wird mir immer öfter zum Verhängnis, und sei es nur weil ich den TS 2 Punkte schlechter auslösen muss.

      Seit nem Monat nutze ich nämlich endlich ernsthaft unser Fitnesscenter im Keller, 3x die Woche, und danach bin ich immer ziemlich kaputt.

      Kommt danach noch ein gutes Mittagsmahl drauf, lieg ich flach :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das hat zum einen den lapidaren Grund, dass ich mir völlig fertig vom Mittagessen und der Hitze einen Erholungsschlaf gönnte, zum anderen kann ich im Nachhinein nicht beurteilen, ob ich schon vor den 3700 long gegangen wäre.

      Deshalb glaube ich, dass es fairer ist, wenn ich den teureren Einstieg um 17:00 heranziehe
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      laufende LongPos

      @ hintman

      Weshalb hast du die laudfende Long Position mit der 17Uhr Kerze gestern begonnen und nicht mit der 16 UHr Kerze?
      Zugegeben der EMA war nur marginal mit weniger als einem Punkt überschritten.

      gruß amazon95