Böse Zocker,arme Banken

      RE: Spreadverhalten der DreBa

      hi leute
      ich kann euch nur vor der dresdner bank warnen. sie steckt in einer existenzkrise und versucht überall ihre kunden über den tisch zu ziehen.
      nicht nur die zertitrader.
      bei girokonten z.b. läuft gerade eine abmahnung der verbraucherzentralen wegen systematisch unberechtigt erhobener gebühren , ich bin selbst betroffen. hab denen dann gedroht, und prompt in einem tag alle gebühren rückerstattet bekommen.
      auch die citibank hat schlechtes verhalten in verschiedenen fällen an den tag gelegt.
      mit consors hab ich und freunde schon oft probleme gehabt, bin ja auch schon seit 1996 bei dem laden. trade aber seit 2002 nicht mehr bei consors, weil zu teuer und öfters systemprobleme.

      gruß an alle
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

      Spreadverhalten der DreBa

      Was mich so verärgert hat, ist dass im Rahmen der freetrade-Aktion von Consors auf diese Möglichkeit der Spreaderweiterung nirgends hingewiesen wird. Deshalb habe ich den offenen Brief an Consors geschrieben, die dann diese Stellungnahme zur Folge hatte. Es gibt laut Auskunft der DreBa im OTC-Handel überhaupt keine Spreadbegrenzung, über EUWAX kann sie bis 30 cent betragen.

      Mit dieser Spreadfalle machen ko-scheine natürlich überhaupt keinen Sinn mehr, genausowenig wie die plötzliche Barriereänderung von 50 Basispunkten bei ihren Endloszertifikaten.

      In Gesprächen mit Consors und DreBa habe ich den Eindruck gewonnen, dass denen mehr daran liegt den Ball flach zu halten, also möglichst wenig Staub aufzuwirbeln, als diesen Unsinn zu korrigieren.

      Immerhin hat diese freetrade-aktion dieses unakzeptable Verhalten zu tage gebracht.

      Hatten sie anfangs versucht, das ganze als Bagatelle abzutun, so sind sie jetzt doch etwas verschnupft. Scheinbar hat diese kleine Aktion ihnen doch ein wenig das Geschäft verhagelt. :D

      Gruß
      phoenix
      Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

      beträgt der Spread regulär 1,00/1,02 und wird er dann um das Doppelte ausgeweitet, beträgt der Spread dann 1,02/0,98
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Frage dazu

      Blue, deine Geduld ist bewunderungswürdig.


      Verzeihung, dass ich nachgefragt habe, um die Sache zu klären.

      Wenn du meinst, jetzt beim Spreadwechsel auf Arbitrage zu machen, dann viel Spaß; es kann sich nicht ernsthaft rechnen.


      Nein, das meine ich nicht! Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt und bin deshalb nicht gleich verstanden worden. Ich wollte wissen, wie sich eine Spreadausweitung nach dem Kauf eines Scheines auswirkt.


      Und je nachem nach welcher Seite hin, Bid oder Ask, die Emis dann den erweiterten Spread verlagern, und je nachdem was du für eine Position öffnen oder schließen willst, ist es dann manchmal um einen Cent vielleicht zu deinem Vor-, manchmal zu deinem Nachteil.


      Damit hast Du mir eine Antwort gegeben, mit der ich was anfangen kann. Danke!

      Gonzo

      RE: Frage dazu

      @ blueeyemax, gonzo

      Blue, deine Geduld ist bewunderungswürdig.

      Gonzo, was immer du da rechnest und fragst, bei größerem Spread wird der Schein teurer. Punkt.

      Wenn du meinst, jetzt beim Spreadwechsel auf Arbitrage zu machen, dann viel Spaß; es kann sich nicht ernsthaft rechnen.

      Und je nachem nach welcher Seite hin, Bid oder Ask, die Emis dann den erweiterten Spread verlagern, und je nachdem was du für eine Position öffnen oder schließen willst, ist es dann manchmal um einen Cent vielleicht zu deinem Vor-, manchmal zu deinem Nachteil.

      gruß amazon95

      RE: Frage dazu

      bei kauf 1,02 (bid) zu 1,00 (ask, deine verkaufseite) brauchst du bei spreadausweitung kein neues geschäft machen.

      wenn sich der spread ausweitet, gibt es natürlich mehrere möglichkeiten. auf welche seite sich die spreadausweitung dann ergibt, kann ich nicht genau sagen. geh aber mal davon aus, daß im negativen falle deine verkaufseite dann bei 0,98 stehen würde.

      vielleicht sind hier im forum ja noch cracks unterwegs, die das vielleicht genauer beschreiben können.

      blueeyemax

      RE: Frage dazu

      spread bedeutet ja in diesem fall das für dich die kaufseite immer 4 cent teurer ist , als deine verkaufseite.



      Hm, und wenn ich bei 1,02/1,00 kaufe und danach der Spread um 2C ausgeweitet wird, wie sieht es dann aus? Verkauf bei 0,98 oder erneuter Kauf bei 1,04 und Verkauf bei 1,00


      Gonzo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gonzo“ ()

      RE: Frage dazu

      das kannst du dann halten, wie ein dachdecker. ist egal.
      du kaufst für 1,04 und würdest bei unverändertem kurs für 1,00 verkaufen. jetzt so mal als beispiel.

      also du würdest bei unverändertem kurs immer 4 cent pro trade verlieren. spread bedeutet ja in diesem fall das für dich die kaufseite immer 4 cent teurer ist , als deine verkaufseite.

      blueeyemax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

      amazon,

      das stimmt nicht. die db hat in letzter zeit durchgängig 3 cent spread, während die dresdner bank 2 cent spread zur normalen börsenzeit und im späthandel je nach vola 3 cent hat.

      vergleiche z.b. 140871

      das wird übrigens bei anderen banken ähnlich sein. wenn kurz nach 21.00 h die ganzen zertianleger ihre sachen loswerden wollen, ist es bestimmt ziemlich lustig im handelsraum. es nützt nun auch nichts, ständig über die emis zu meckern. sind auch nur menschen.


      blueeyemax
      Hm, so erschütternd diese Info für manche sein mag, ich bin positiv überrascht, dass sie überhaupt geantwortet haben.

      Und dass Zertifikate unprofitabel sind, sollte ohnehin längst jedem klar sein :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Böse Zocker,arme Banken

      Stellungnahme Dresdner Bank - 12/08/2004 - 13:51 Nr. 1336841
      [in reply to: RE: Offener Brief an Consors über Spreads bei Hebelzertifikaten der Dresdner Bank]

      Folgende Stellungnahme zum Sachverhalt haben wir hierzu von der Dredner Bank erhalten:

      " Der Umstand, dass wir im Späthandel gegebenenfalls bei einigen Produkten -fast ausnahmslos Knock Out Papiere - den Spread über die normale Handelsspanne ausweiten müssen, ist durch das Verhalten einiger Anleger begründet. In turbulenten Marktphasen, wie dies in den letzten Tagen der Fall gewesen ist, werden unsere Händler im Späthandel lawinenartig mit Quoteanfragen eingedeckt. Ziel dieser Quoteanfragen ist nicht der Wunsch, einen handelbaren Preis vom Emittenten zu erfragen, sondern das " Erwischen"
      des Emittenten auf dem falschen Fuss, sprich auf einer falschen - weil zu niedrigen/zu hohen - Quotierung. Die eingeschränkten Möglichkeiten der Ermittlung eines fairen Preises und das Fehlen der Hedgingoptionen im Späthandel verstärken dieses Problem ganz erheblich. Eine Unterscheidung von ernst gemeinten Preisanfragen und solchen, die auf das Ausnutzen von Mispricings gerichtet sind, ist systembedingt nicht möglich. Die Erweiterung des Spread in den betroffenen Produkten ist lediglich als Abwehrmassnahme
      gegen solche Angriffe zu verstehen. Die Händler sind allerdings stets
      angehalten, zu einer normalen Quotierung überzugehen, sobald das
      Angriffsverhalten nachlässt."

      Beste Grüsse vom CommunityTeam


      diese bösen zocker wollen die banken pleite machen :D :D :D

      einfach lächerlich diese aussage,

      werde in der kirche für die armen banken eine kerze anzünden

      gruss

      1955