Seminar Anlageerfolg mit Indikatoren

      Original von Hintman
      Weil es hier gut reinpasst:

      Wer hat "Neue Tradingdimensionen" schon gelesen, und was haltet ihr davon? Ich hab im Heimaturlaub vor 2 Wochen vor lauter Ungeduld gleich zu den Vergleichen der Indikatoren geblättert, und konnte es dann kaum erwarten weiter zu programmieren :]


      Ja das ist auch mein Lieblingsbuch. Am Interessantesten fand ich die Beschreibung der GD´s. Im Gegensatz zu Floreks Äußerung, daß die alten Indikatoren nicht mehr so gut funktionieren, fehlt ein direkter Vergleich, welcher das belegt und für mich ist die SlowStochastik noch immer einer der wichtigsten Indikatoren.
      So, hier ein Feedback per Mail:

      > Hallo Herr Hinterleitner,
      >
      > ich war am Wochenende auf dem Seminar von Herrn Florek.
      >
      > Es war sehr gut besucht, ich schätze 80 Personen. Das Hotel war sehr einfach
      > zu finden. Alles war gut organisiert (Catering etc.).
      > Die Klientel bestand, wie zu erwarten, hauptsächlich aus privaten Tradern
      > bzw. Anlegern. Ich hatte Gelegentheit mich mit ein paar Tradern zu
      > unterhalten, die das Handeln als Beruf ausüben. Herr Florek hat ein paar
      > Strategien vorgestellt, die er selbst tradet und die er von Tradern aus USA
      > mitgebracht hat. Herr Florek ist als Referent (auch als Trader;)) sehr
      > qualifiziert. Er hat die Inhalte sehr gut erklärt. Sein Tagesablauf sieht so
      > aus, wie man Ihn sich von einem professionellen Trader vorstellt. Morgens
      > 10.00 Uhr-11.00 Uhr einen Trade platzieren, nachmittags schauen wie er
      > läuft. Er tradet Futures mit Multiple Tickcharts und ist mit 5 F-DAX-Punkten
      > zufrieden (Da hat man ungefähr eine Vorstellung, wieviel er pro Trade
      > investiert.)
      > Nach dem Seminar bestand noch die Möglichkeit mit Herrn Florek zu sprechen.
      > Er war sehr aufgeschlossen und hat die eine oder andere Sache noch näher
      > erläutert. Unter anderem waren CFD's vs. Futures ein Thema. Er trade wie
      > gesagt nur Futures. Er sagt, daß bei CFD's oder Hebelprodukten die Bank oft
      > gewinnt, da Spread, vergleichsweise hohe Gebühren und technische Probleme
      > die Gewinnmargen enorm schmälern.
      >
      > Mein Resumeè ist sehr positiv. Ich habe vieles Lernen können. Das Seminar
      > war das Geld auf jeden Fall wert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Super, das reiht sich in das Mail-Feedback nahtlos ein.

      Freut mich dass alles so gut geklappt hat, dann wird das sicher nicht das letzte Mal gewesen sein :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Michael, hi zusammen,
      ich war auch dort und kann das nur bestätigen, was mein vorschreiber schon geschrieben hat. Da ich noch recht neu im "Geschäft" bin, war es ein sehr wertvolles Seminar mit sehr vielen positiven Aspekten, Ideen und Weisheiten. Flori hat sie echt klasse rüber gebracht und es war immer interessant und spannend. Er war jeden Cent wert!!! Sehr guter Tipp und nochmal vielen Dank für die BONI!!!
      Hi Hinti :D

      also um es auf den Punkt zu bringen: das Seminar war einsame Klasse, der Florek hat mittlerweile wirklich Routine und bringt das, was er sagen will, punktgenau an den Mann. Bin schon seit meiner Rückkehr gestern fleissig am rumprogrammieren, so viele neue Ideen konnte ich gewinnen.

      Die Kohle war es allemal wert, noch dazu dank deinem Rabatt 8)
      Klasse Hotel, gutes Futter ;) und überhaupt, die Stimmung durch die Mischung von Privatanlegern und professionellen Daytradern war virtuos.

      Bitte versuch auch weiter an solche Angebote zu kommen, danke!
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      So, das Seminar ist vorbei, und ich bekomme schon sehr positives Feedback per Mail. Hier im Forum jemand der sagen kann ob man so was weiter organisieren soll?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @webbelra

      Performancevergleiche sind deshalb nicht möglich, weil jeder Indikator mit jeder Änderung der Parameter anders performt.

      D.h. er müsste sich da "Beschönerung" vorwerfen lassen, wenn er eine Tabelle mit dem RSI 14 hinstellt, und eine mit einem optimierten CCI.

      Mir hat das schon gereicht, dass man anhand der Charts gesehen hat, welche Vor- und Nachteile der neue gegen den alten hat, Alltagstauglichkeit inklusive.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich habe ebenfalls vor eniger Zeit dieses Buch gelesen. Einfach gerade runterlesen kann man es nicht, man muss sich schon mit den darin beschirebenen Sachen genau auseinandersetzen. Allerdings richtig schlau bin ich daraus auch noch nicht geworden. Irgendwie hatte ich beim lesen das Gefühl als ob Erich Florek dem Leser vermitteln will, dass man mit der technischen Analyse "nicht wirklich reich werden" kann. Er geht auf die Problematik ein das viele Indikatoren schon völlig veraltet sind. Von diesen hält er nicht sonderlich viel. Er empfiehlt die "neue Generation" von technischen Indikatoren. Allerdings vermisse ich Performancevergleiche von alten und neuen Indikatoren. Meine Testergebnisse wenn ich mich auf neue Indikatoren beziehe fallen sehr schlecht aus, im gegensatz dazu wenn ich die alten ranziehe.
      Er geht oberflächlich auf die Indikatoren ein wie man sie anwenden soll und welche Regeln es gibt. Schade das er in seinem Buch nicht die alltagstauglichkeit beschreibt.
      Das man es gelesen haben muss würde ich nicht sagen, allerdings ist man nachher auch nicht dümmer!
      schönes Wochenende
      @sam, @dare: hab auch vor kurzem "Traden wie ein Profi" gelesen.
      Während die ersten 200 Seiten wohl eher als Füllmaterial dienen soll
      ("Nach einem Ausbruch nach oben kaufen , nach unten verkaufen" und viele bekannte Sachen, die aber mit Handelssystematiken nicht so viel zu tun haben), gehts danach um Handelssysteme. Es werden gute Ansätze
      geliefert und Ideen vermittelt ( --> soll alles als Grundlage für Weiterentwicklungen dienen),
      allerdings bleibt alles recht vage mit wenigen Variationen.
      Insgesamt ist das Buch schon ok, allerdings sollte Wagner konkreter, ausführlicher und themenbezogener schreiben.

      Ciao,

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sassl“ ()

      sam,

      habe das Buch "Traden wie ein Profi" gelesen.

      Die ersten 200 Seiten kaut er das durch was in anderen "Technische Analyse"-Büchern viel besser beschrieben wird. Erst in den letzten 130 Seiten befasst er sich mit Handelssystemen und das auch nur sehr oberflächlich.

      Wirklich "lohnen" tut sich das Buch nicht. Viel mehr sollte man das Buch von Dr. Van K. Tharp kaufen.
      Ich habe "Neue Trading Dimensionen" auch schon gelesen, ich finds super.
      Es steht bei mir direkt neben Nison´s Candlesticks und "Clever Traden mit System". Das sind meine persönlichen 3 Besten!!!

      Ich wollte auch unbedingt zu dem Seminar, nur leider bin ich an diesem Wochenende auf einer sch....... von der Firma. Aber ich meine gelesen zu haben das Erich Florek mitte November nochmal eins dieses Jahr macht. Da kann kommen was will, da bin ich dabei.
      Ich habe das Buch vor einem Jahr schon gelesen, finde ich besser als Schwager, nur zu den Indikatoren, bin ja auch laufen am testen, die ändern sich mit dem Kurs, ist ja logisch, es gibt keine einstellung die den Kurs vorhersagt, alles was der Indikator macht, ist eine Bestätigung, oder Schwungkraftmessung, d.h. es geht nichts über Candle und Bollinger Band, das sind bis jetzt meine Erfahrungen, und natürlich GDs. Seit ich das Buch Candlesticks von Nison gelesen habe, ist mir auch vieles einleuchtender.

      Hat evtl. jemand das Buch von Uwe Wagner "Traden wie ein Profi" ? ist es empfelenswert?
      Gruss sam
      Weil es hier gut reinpasst:

      Wer hat "Neue Tradingdimensionen" schon gelesen, und was haltet ihr davon? Ich hab im Heimaturlaub vor 2 Wochen vor lauter Ungeduld gleich zu den Vergleichen der Indikatoren geblättert, und konnte es dann kaum erwarten weiter zu programmieren :]
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Seminar Anlageerfolg mit Indikatoren

      Ich richte gleich mal nen Thread für die Feedbacks ein, die können ruhig öffentlich ausfallen, damit ich mir ein Bild machen kann, ob diese Seminare hilfreich sind und ich mich weiter um Rabatte bemühen soll :)

      Der Inhalt der gestrigen Mail:

      Da das Candlestickseminar vor ein paar Wochen mit Uwe Wagner bei Anfängern gut angekommen ist, denke ich erneut eine interessante Weiterbildung gefunden zu haben.

      Konkret geht es um den "Anlageerfolg mit Technischen Indikatoren" am 11.09. im Steigenberger Hotel Metropolitan in Frankfurt.

      Referent ist niemand Geringeres als Erich Florek, Autor des Werkes "Neue Tradingdimensionen", das Nachschlagewerk für innovative Indikatoren.

      Auszug aus der Seminarbeschreibung:

      Verbessern Sie Ihren Anlageerfolg mit Technischen Indikatoren. Erich Florek vermittelt Ihnen in seinem Seminar einen Einstieg in die professionelle Anwendung der Technischen Analyse. Den Teilnehmern werden Wege aufgezeigt, wie sie mit Hilfe von Indikatorformationen und Handelsregeln Fehlerquellen herkömmlicher Interpretationsformen umgehen können. Die Teilnehmer werden mit Hilfe einiger "Tricks" lernen, wie man Indikatorformationen in Handelsstrategien umsetzt.

      Das erwartet die Teilnehmer:
      - umfangreiche Seminarunterlagen
      - interessante und aufschlußreiche Gespräche
      - ein Referent “zum Anfassen"
      - sofort umsetzbares Tradingwissen aus der Praxis für die Praxis
      - ein firstclass Mittagessen
      - zwei Kaffeepausen

      Seminarschwerpunkte:
      • Das Wesen der Formationsanalyse
      - Welche Indikatoren eignen sich?
      - Zonenanalyse und Mustererkennung
      - Beispiele & Übungen zum Erkennen von Indikator-Formationen

      • Divergenzanalyse
      - Definition und Besonderheiten
      - Divergenzfallen und kritische Aspekte
      - Lösungsansätze mit der Integration von Handelsregeln

      • Das Geheimnis der "versteckten" Divergenzen
      - Definition
      - Übungen zum Erkennen
      - Erarbeitung einer Handelssstrategie mit Hilfe von Filterinstrumenten

      • Diskussionsmöglichkeit mit dem Referenten

      Warum habe ich mir gerade dieses Seminar als Empfehlung herausgepickt?

      Punkt 1: ich habe sein Buch schon durch, und konnte mir daraus einige hilfreiche Anregungen für mein Trading, besonders für die automatischen Handelssysteme holen Punkt 2: es konnte wieder ein netter Rabatt ausverhandelt werden, diesmal bedeutend mehr als die 10€ vom letzten Mal

      Candletrading.de Spezialangebot:

      Sie erhalten 10% Nachlass auf den Preis von 329€ (Frühbucherrabatt bis zum 06.09.2004, danach 369 €).

      Im Seminarpreis inbegriffen sind ein First-Class Mittagessen, Kaffeepausen sowie ein umfangreiches Manuskript.
      Ausserdem erhält jeder Teilnehmer 13 Ausgaben Börse Online oder 13 Ausgaben Capital gratis dazu.

      Anmeldungen zum Seminar unter finanzbuchverlag.de/seminare oder direkt per eMail an seminare@finanzbuchverlag.de bzw. per Telefon unter 0049 89 651 285 - 0

      Wichtig: Um den Nachlass zu erhalten, geben Sie bitte das Stichwort „Candletrading“ an bzw. tragen Sie bitte im Anmeldeformular in das Feld „Anmerkungen“ „Candletrading“ ein!

      Ich hoffe, dass sich diese Empfehlung als hilfreich für viele erweisen wird, und freue mich schon auf das Feedback
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!