4exEtude No1 BunnyCross Mitvollziehbar

      EMA oder WMA ?

      @cerberus24, Firebold, Rasputin und alle, die mit dem BunnyCross in letzter Zeit getradet haben:

      nehmt ihr EMA oder WMA als Basis für den Cross? Der Unterschied soll zwar nach Meinung der Bunnygirl system followers unbedeutend sein, aber bei mir liegen die Crosses heute z.B. im Cable short 7 Pips auseinander: EMA Cross bei 1,9250, WMA Cross bei 1,9257 und 1 Stunde früher. EMA100 und WMA100 in EUR/USD und Swissy bis zu 15 Pips unterschiedlich. Der Bounce im Cable um 13 Uhr (Entfernung vom WMA5 zum WMA20 war 4 Pips) konnte als Cross genommen werden, ist aber nur bei WMA aufgetaucht, bei EMA war die Entfernung 12 pips und damit zu gross.

      Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Gibt es bei EMA vielleicht wegen dem späteren Entrypunkt weniger Fehlsignale?

      Danke und happy trading
      premvim
      @ premvim;

      habe im Stillen auch gehofft, Cerberus24 würde uns über Feinjustierungen am System "Bunny Cross" auf dem Laufenden halten. Aber so ist das nunmal im Leben, man kann sich auf niemanden mehr verlassen. So bleibt uns nichts anderes übrig, als mühsam selbst zu forschen. :(

      @ cerberus24;

      ;)

      RE: Quälerei :-)

      @ premvim;

      wäre schon an der Word Datei interessiert, auch wenn sie auf englisch ist. Komme da schon durch, brauche aber mindestens doppelt so lange, da ich schon lange aus der Schule bin und vieles vergessen habe. Schicke Dir eine PN mit meiner e-mail Adresse. Wenn Du alles durchgeackert hast kannst sie mir gerne schicken, aber laß Dir Zeit und fühle Dich nicht gedrängt. :))

      @ goso;

      danke für Deine Einschätzung. Dass Du FX süchtig bist, dachte ich mir schon. In irgend einem Posting schriebst Du mal, Du möchtest mit 50 damit aufhören. Als ich das laß ging mir ein Gedanke durch den Kopf: Wer´s glaubt ... ;)

      Quälerei :-)

      @chatterhand

      Ja, da hast du recht - die reine Freude ist es nicht. Aber lassen kann ich's auch nicht...
      Also hab ich mir gedacht, wenn ich mich schon da durch quäle, sollen andere hier auch was davon haben - und hab angefangen, alle Postings der Autorin von BunnyCross (sie heisst Bunnygirl und hat einen echt geduldigen und freundlichen Stil und Humor) zu kopieren und einfach hintereinander weg in eine Word-Datei zu packen. Wenn die jemand haben will, kann ich sie zuschicken... übersetzen werd ich sie allerdings nicht ;)
      Im Moment bin ich auf Seite 44 von 112 in dem ersten Thread und hoffe, bis Sonntagabend durch zu sein.... wenn's nicht zu quälend wird :) :) :)

      Schön' Feierabend noch!
      premvim
      @chatterhand: Ja, ich habe das Interview auch gelesen. Meine Einschätzung: Es gibt durchaus die Möglichkeit so zu traden, ich bin da sicher nicht der Massstab, ich bin FX süchtig.

      Allerdings sind mir die Regeln dieser Art des Tradens nicht geläufig, aber ich weiss von Signalverkäufern, die auf diese Art traden oder eben ihre Signale so generieren.

      Mir liegt aber dieser Stil des Tradens nicht, ich brauche den unmittelbaren Kontakt mit dem Markt.
      @ goso;

      danke für die Links. Werde mir das Ganze am WE mal genauer anschauen. Hast Du im aktuellen Traders auch das Interview gelesen? Der Typ gibt abends seine Orders ein und geht dann schlafen (USA). Er richtet sich meist nach Unterstützungs- bzw. Widerstandszonen und nach Pivots. Angeblich ist er sehr erfolgreich damit. Er verdient quasi sein Geld im Schlaf. Was hälst Du davon, ist sowas Deiner Erfahrung nach realistisch?

      @ premvim;

      danke für den Link und Deine Ausführungen. Wie jedes System bedarf scheinbar auch "Bunny Cross" der ständigen Anpassung an die Veränderungen des Marktes. Finde es natürlich etwas mühsam, sich durch X Seiten englischsprachiges Forum zu quälen. Schöner wäre da schon ein deutsches, vielleicht dieses hier. ;)

      @ espressotraum;

      es heißt, man solle nicht gegen den 100er WMA handeln. Bei dem YEN kam ich da zu einem anderen Ergebnis, dort wäre es falsch gewesen, diese Signale auszulassen. :evil:
      @chatterhand

      Guten Morgen,
      war grade für paar Stunden im Bunny-Forum versackt, ist wirklich 'ne Menge Stoff.
      Hier ein 1. Zwischenbericht:
      -- Bin erstmal nicht in dem von goso genannten Forum gelandet, sondern hier: moneytec.com. Ein Thread ist "wma cross", da hat die Erfinderin von Bunny noch selbst gepostet, ein anderer ist "Bunnygirl system followers" mit den neuesten postings. Die user sind übrigens offensichtlich immer noch sehr aktiv, happy und erfolgreich mit Bunny - hört man ja gerne :), nachdem die letzten Wochen eher nicht so gut aussahen, da ging's mir genau wie dir :(
      -- Die wichtigste Änderung auf den ersten Blick: sie haben von WMA auf EMA umgestellt, allerdings nicht aus Performance-Gründen, sondern ganz banal, weil die Erfinderin auf ihrer Plattform WMA nicht mehr benutzen konnte und der Unterschied sowieso nicht gravierend ist (?). Da war ich erstmal geplättet, weil bei mir (in Visual Chart und bei GFT) zumindest der WMA 100 rund 20 Pips vom EMA 100 entfernt liegt. Ausserdem liegen in den geposteten Charts die Schnittpunkte paar Pips anders als bei mir. Da werd ich noch weiter dranbleiben, ob das wirklich was zu bedeuten hat.
      -- Weitere Details, die die Fehlsignale ausfiltern sollen, wie Pivotpunkte und alle möglichen Regeln, sind über den wma cross Thread verteilt - muss ich alles noch genauer angucken.
      Wie die BunnyGirlFAQ, die goso gepostet hat, mit dem allen zusammen passen, weiss ich auch noch nicht - muss ich noch genauer lesen.

      Soweit erstmal - wenn du bei trade2win noch was Wichtiges findest, bitte posten... und viel Spass beim Durchackern :)

      gruss
      premvim
      Hatte mir das System auch noch einmal vorgenommen. Über 24 Stunden sah es noch ganz vielversprechend aus. Kein Mensch kann 24 h vor dem PC sitzen.

      Konzentriert man sich nun auf die Haupthandelszeiten 8 - 18 h MEZ, so werden die Signale natürlich dezimiert. Habe teilweise vernichtende Ergebnisse in den letzten Wochen gesehen. Zu viele Fehlsignale!

      Es gibt noch ein weiteres Problem. Im Backtest sieht das alles immer so schön aus. Viele erfolgreiche Signale hätte man aber live gar nicht so handeln können. Die richtigen Moves gingen nämlich von News aus und bis jemand dann nach dem Signal eingestiegen wäre, war der Zug (Kurs) schon über alle Berge.

      @ Firebold;
      danke für den Tip, werde mal bei Google suchen. Vielleicht gibt es ja neue Regeln, die die Fehlsignale ausfiltern und so das Systen wieder handelbar machen. :)
      @premvim

      die Performance ist weiterhin hervorragend. Das System ist nur etwas komplexer geworden (,aufgrund dieser Fehlsignale).

      Such einfach unter Google: bunny cross forex
      Da wirst schon was finden.

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Bunny-Performance

      @cerberus

      Arbeitest du noch mit dem Bunny? Kann es sein, dass die Performance im März schlechter geworden ist? Ich fand ihn am Anfang super und hab dann 'ne Zeit nicht mehr genau hingeguckt und wollt ihn jetzt auf 'nem DemoKonto ausprobieren. Bin aber ziemlich unsicher geworden, weils in letzter Zeit viele Fehlsignale gegeben hat. Wie sieht's bei dir damit aus?

      Gruss
      premvim
      ?(
      Original von Herkunft
      wenn alles feststeht (teste ja noch) und auch wirklich läuft
      So lange lass ich auch die Performance weg

      nur soviel habe den WMA Schnitt um EMA 7 und einen PTP im 30min chart ergänzt (plus mom)


      @ Herkunft;

      gibt es schon Ergebnisse Deiner Studie?