4exEtude No1 BunnyCross Mitvollziehbar

      wird erstmal bunnycross tiefgehend erforschen, bis ers kapiert hat.
      bis dahin trade ich eur/usd nach meinem eigenen bewährten system. im hintergrund lass ich dabei die seit wochen veröffentlichten prognosen mitwirken, nach denen der euro/usd weitersteigen soll bis maximum 1,50,
      ( überall wird dies zur zeit eingetrichtert (medien), für alle einfach zu kapieren , sodaß der aktuelle lemmingeffekt wohl weiter am leben erhalten wird) :)
      grüße, dagoberto:):):)

      RE: BunnyCross Weiterhin Erfolgreich

      Nun, die technische Analyse funktioniert oft als selbsterfüllende Prophezeiung. Das geht nur, wenn viele Handelspartner weltweit nach ähnlichen Kriterien handeln. Daher bin ich ebenso der Meinung, dass ein System nicht zu kompliziert sein sollte. Weniger ist da oft mehr. Da stimmen wir 100 % überein.

      Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass nicht jedes System zu mir passt. Andere mögen Erfolg damit haben, ich noch lange nicht. Da ich das "Bonny Cross System" noch nicht ausprobiert habe, kann ich noch gar nicht beurteilen, ob ich etwas ändern möchte, habe ja auch von evtl. gesprochen.

      Ich kenne meine Fähigkeiten und Grenzen und suche daher immer nach einem
      Handelsansatz, in dem ich meine Stärken ausspielen kann.

      Und nun stelle ich hier einmal eine gewagte Behauptung auf und die hat seine Gültigkeit beim Traden und im Leben;

      erfolgreiche Menschen konzentrieren sich auf ihre Stärken. Es wird uns immer eingeredet, dass wir uns auf unsere Schwächen konzentrieren sollen und daran arbeiten sollen, um diese zu verbessern. Das ist jedoch blanker Unsinn! Wenn ich hart an meinen Schwächen arbeite, werden sie noch immer nicht zu Stärken. Ich schaffe es vielleicht höchstens bis zum Mittelmaß. Daher haben wir auch gerade in Deutschland zu viel davon (bevor sich jetzt einige Deutsche hier angegriffen fühlen, bin selber deutsch). Reicht Mittelmaß aus, um dauerhaft an den Finanzmärkten oder im Leben erfolgreich zu sein? :rolleyes:

      Sicher nicht! Daher, trainiere ich nach Möglichkeit meine Stärken bis zur Perfektion und setze sie gezielt ein! Nur wenn das gelingt, werde ich dauerhaft Erfolg haben, insbesondere in diesem knallharten Tradinggeschäft, in dem ja angeblich ca. 95 % dauerhaft scheitern. ;(

      Weiß nicht, ob es mir jetzt gelungen ist, meine Gedanken besser auszudrücken. Es war keinesfalls meine Absicht, hier irgendein System in Frage zu stellen, das ich noch nicht einmal ausreichend kenne. Doch in einem bin ich mir sicher, 100 Jahre wird das nicht funktionieren, leider kann ich den Beweis aus Altersgründen nicht mehr antreten. ;)

      Gruß
      chatterhand

      PS: Das Bier hier ist auch nicht schlecht, ich ziehe jedoch deutsches Bier vor, vielleicht Gewohnheitssache :D

      RE: BunnyCross Weiterhin Erfolgreich

      @cerberus

      Du sprichst mir aus der Seele!
      Hab sehr lange nur mit Trendlinien(Range und Ausbruch) und Volumen gehandelt.
      Da hatte ich aber schon 5 oder 6 Börsenbücher hinter mir.
      Also kannte ich viel kompliziertere Instumente "brauchte" die aber nicht.

      Dann haben die mal auf so nem fortgeschrittenen Seminar gefragt nach was wir traden. Viele Supertrader erzählten dann von irgendwelchen Handelssystemen die sie in ein paar Wochen reich machen. Ich fragte einen mal warum er dann noch unter uns ist und sich fortbildet, leider kam keine Antort.
      Als ich dann gefragt wurde nach was ich trade, antwortete ich natürlich "Trendlinien und Volumen", da haben alle blöd geschaut, 8o und sich wahrscheinlich gedacht der ist blutiger Anfänger.
      Fand ich irgendwie lustig.


      Gute Nacht zusammen.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: BunnyCross Weiterhin Erfolgreich

      CHatterhand,

      dass man bei der Auswahl der Systeme seiner eigenen Disposition folgen sollte ist klar. Aber das jeweilige System, so es out of sample getestet ist, sollte man erst nach gleichen Backtests ( in sample und out of sample) ändern.

      >>Es gab meines Wissens noch nie ein System für die Ewigkeit<< Entschuldige, dass ist so ein dusseliger Gemeinplatz wie: Langfristig steigen die Aktien. Nur dass sie schon mal hundert Jahre nicht gestiegen sind. So benutze ich seit 5 Jahren eine Aktienselectionsstrategie (BI), die noch immer funktioniert. Mit einem anderen Teil mache ich seit 5 jahren eine ganz blöde Strategie, die jeder kennt und dennoch funktioniert: Stillhalten.

      Also, wenn es alt und simple ist und es jeder kennt, funktioniert es manchmal dennoch.

      Aber dennoch solllte man stets wachsam bleiben.

      Cerberus24

      RE: BunnyCross Weiterhin Erfolgreich

      @chatterhand

      Aber es gibt Systeme die derzeit verdammt gut funktionieren, und da zähl ich das "BunnyCross" dazu.

      Ich mach keinen Hehl daraus daß ich es kopiere(und feinjustiere), also nicht nur als Idee oder Anregung sehe.

      Glaub mir ich weiß daß "Fortentwicklung und Anpassung" das Um und Auf bei HS ist. Ich mag vl keine Erfahrungen im CFD und Futureshandel haben, aber ein bißchen hab ich nach fast 7 Jahren an der Börse auch schon gesammelt ;)

      Auf gute Zusammenarbeit!

      Rasputin

      P.S.:Ihr habt echt super Biersorten bei euch in Belgien.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: BunnyCross Weiterhin Erfolgreich

      @ Rasputin;

      Zum einen, da man sich selbst nicht weiterentwickelt, wenn man ausschließlich andere kopiert und ein bestehendes System aus verschiedensten Gründen auch nicht zu jedem Tradertyp passt. Es gab meines Wissens noch nie ein System für die Ewigkeit. Ständige Fortentwicklung und Feinjustierung, also Anpassung an den sich ständig wechselnden Markt ist erforderlich. Erstaunlich genug, dass es mit unveränderten Regeln und Einstellungen schon so lange gut funktioniert.

      Tja, hätte auch lieber den "Heiligen Gral"..., aber leider gibt es den nur in der Heldensage.

      Gruß
      chatterhand

      RE: BunnyCross Weiterhin Erfolgreich

      @Chatterhand

      Warum sollte man nicht 1:1 übernehmen?
      Check ich nicht, mußt du mir erklären.

      Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: BunnyCross Weiterhin Erfolgreich

      ich kann Dich nicht hindern, daran rumzuspielen, aber das haben schon viele andere versucht und sind damit böse gescheitert. Das System funktioniert in der derzeitigen Form seit März 2003 ohne einen negativen Monat. Aber ändere es ruhig. Es stammt eh nicht von mir, so dass ich keinesfalls ein beleidigter Author wäre.

      Lass uns die Ergebnisse wissen.

      Cerberus24

      RE: BunnyCross Weiterhin Erfolgreich

      @ Cerberus24;

      dann wollen wir dieses System mal testen und evtl. individuell meinem Geschmack anpassen. :))

      Gruß
      chatterhand

      PS: Wenn Du noch weitere Ideen auf Lager hast, immer her damit. Alles 1:1 übernehmen sollte man nicht, aber Anregungen bekommen ist immer gut. :]