4exEtude No1 BunnyCross Mitvollziehbar

      @Herkunft

      >Wobe der 24h Handel sicher zum Problem wird<

      Sicher nicht, 4ex 2 heisse Zeiten pro Tag (ausser News): London und New York. Da aber das BC mit Verzug (Trendfolger!!!) und dann nochmal wegen des Filters verzögert ist, sind die Zeiten eigentlich O.K.

      Tipp: Gleichmal die Forex Paare zurückblättern, d.h. die Letzten 4 Wochen beschauen. Dann Demo vorwärts.

      Cerberus24
      @socerer

      Der WMA100 dient zur Trendbestimmung, d.h wenn BC über diesem liegt, dann LONG , falls unter, dann primär SHORT.

      Man kann -als Contrarian- natürlich auch über WMA100 eine SHHORT Constellation finden und eingehen. Ditto betreffs UNTER WMA100 Long, aber in beiden Fällen sollte das Potential d.h. der Abstand zum WMA gross genug sein, damit man wieder raus ist, bevor man am WMA100 als S/R scheitert.

      @Herkunft

      >du schreibst man soll das nicht mit richtigem Geld traden - warum?<

      Damit Leute, die das System kopieren, ein biiiissschen ändern (60 min??), auf die Schn.....ze fallen, mich nicht erfolglos zu verklagen versuchen.

      > wenn die 20/24 Pips geetriggert sind warte ich die nächste 30min Kerze ab oder kaufe mit der laufenden Kerze

      Wenn der Trigger in der ersten Hälfte kommt, vielleicht gleich einsteigen, in den letzten 10 Minuten sicher nicht.

      > wird bei den Profit Targets jeweils 1/3 verkauft oder gibt einen Trailstopp ab 30 pips Profit

      Da der Exit nach feiem Gusto gestaltbar ist, viellleicht die Hälfte des ersten Drittels verkaufen und die zweite Hälfte des ersten Drittels mit TS .....?

      Be creative papertrading!!

      èbrigens kommt in den nächsten Tagen mein Gegenschlag, der neue 4exSetup "Inverses BunnyCross"

      Cerberus24

      RE: Bunny Cross

      @ceberus
      noch eine Frage

      > wenn die 20/24 Pips geetriggert sind warte ich die nächste 30min Kerze ab oder kaufe mit der laufenden Kerze

      > wird bei den Profit Targets jeweils 1/3 verkauft oder gibt einen Trailstopp ab 30 pips Profit
      Moin Exlibris,

      da muss ich dir Recht geben. Hab bei meinem Einstieg die Hälfte nicht berücksichtigt. Aber bei einem Long Signal wäre doch der BunnyFilter 24 und Limit 30 pips ?

      Also Long @ 1.2095 (BunnyCross (WMA) 1.2071 plus 24 pips)
      Stop @ 1.2071 (BunnyCross)
      Limit @ 1.2125 (30 pips)

      Also Leute, im Halbschlaf niemals traden !

      Danke Exlibris.
      @grafzahl

      Dein Longsignal kann ich nicht ganz nachvollziehen.

      Cross WMA5/WMA20 bei ca. 1.2071. Einstieg aber erst nach BunnyFilter von 20 bei 1.2091 auf Periodenschlussbasis. Somit noch warten, oder liege ich da falsch?
      Bilder
      • eur-usd-bunny.gif

        23,46 kB, 1.024×742, 956 mal angesehen
      Alles klar. Den Trailing Stop kann man ja auch bei einigen Brokern in die Ordermaske mit eingeben, von daher müsste mannicht unbedingt ständig vor der Glotze sitzen. Wenn es das bei Oanda noch nicht gibt, wird es mit Sicherheit nicht lange dauern.

      Wie dem auch sei, ich schau mir das System die nächsten Tage/Wochen mal an und handel es erst mal auf einem Demo Account. Vielen Dank nochmal.

      Gruß
      Graf Zahl
      <<Und wie erfolgreich waren die 4 Wochen? <<

      So, dass ich es als Kernsystem weiterfahren will.

      <<Und hast Du auch back getestet>>

      No


      <<In einigen Moves wäre es doch besser die Stops nachzuziehen von mir aus Trailing Stop 20/20 also wenn der Kurs sich in deine Richtung bewegt nach 20 pips ziehst du deinen Stop 20 pips nach und so weiter, anstatt sofort ein Limit von 20 pips zu setzen <<

      Der Anfangsstop ist der BunnyCross-Wert, als quasi natürlicher Boden. Danach nachziehen, aber bitte Kerze für Kerze, im Halbstundentakt. Ich will doch nicht dauernd vor der Glotze sitzen. Ich nehme das etreme Ende der vorletzten Kerze (als tief bei Longs), bei langen Kerzen mittig. Aber ich neige persönlich zu einem geplanten Ausstieg Profittaking statt Stoploss.

      Gruss

      Cerberus24
      untersschiedlicher Ausstiege hört sich doch schonmal gut ab. Hast du schon was herausgefunden bzgl. Stop nachziehen ? In einigen Moves wäre es doch besser die Stops nachzuziehen von mir aus Trailing Stop 20/20 also wenn der Kurs sich in deine Richtung bewegt nach 20 pips ziehst du deinen Stop 20 pips nach und so weiter, anstatt sofort ein Limit von 20 pips zu setzen ?

      Auf der anderen Seite: Jeden Tag kontinuierlich 20 pips plus muss man erstmal über Wochen erreichen. Hört sich nicht viel an, aber....

      Prima.

      Ich lass das System mal nebenher Demo laufen und probiers mal aus.