Diskussion zu Infos November 03

      @Klaa

      zu den kürzeren zeitfenstern komme ich noch, ich denke aber dass für viele berufstätige der EOD erstmal interessanter ist :)

      @Niccolas35

      kann man nicht meckern, gell? :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      interessante sache mit dem cci..
      leider bekomme ich im comdirect chat analyser... den ich ti vorziehe (bin zwar auch bei ti angemeldet finde aber ca übersichtlicher) keinen sma auf den cci.

      ich arbeite im moment folgendermaßen:

      1. candleformationen
      2. slow stochastik (9,6,4)
      3. RSI
      4. macd

      zur erklärung:
      den wichtigsten ausschlag geben die candleformationen.
      schneidet sich die sstoch im überkauften bzw. überverkauften bereich und taucht in den neutralen ein ist das ein weiteres signal (parallel dazu schau ich mir immer an wie weit sie schon im 30min candle bereich gelaufen ist (hier werden signal meist noch schneller entschieden)
      rsi gibt ebenfalls signal wenn er aus den extrembereichen hinausläuft

      den macd nutze ich nur zur trendanalyse. ist er weit geöffnet zeigt mir das das trotz sstoch signal der index nochmal tendieren wird zurückzulaufen

      insgesammt muss ich dazu sagen das ich sehr gern zwischen den einstellungen 15, 30 und 60min hin und her springe um frühzeitig mögliche wenden zu erkennen.
      gehandelt wird aber dann ausschließlich nach 60min signal
      bildet sich aber im 60min chart ein signal und gleichzeitig ein gegensignal im 15 min chart zeigt mir das, daß ich mit dem einstieg solange warten sollte bis hier ein erneutes signal in die gleiche richtung zustande kommt.

      ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu verwirrend an

      schönen gruss
      klaa
      @Günter

      :)

      @all
      Untersuchungen zum zukünftigen Candletrading, mal bezogen auf den 60min Dax, sind veröffentlicht

      candletrading.de/html/body_zu_candles.html

      mfg
      Michael
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, auch hier nochmal:

      Backtesting des 60min Dax ist für 6 Monate mal abgeschlossen, hier die Ergebnisse einer neuen Vorgehensweise, die ich natürlich auch bald vorstellen werde:

      candletrading.de/html/body_zu_candles.html

      lg Michael
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Mihcat

      ganz genau, mir ist das auch nicht schwach genug gewesen gestern, bin da erst mal flat.

      @gagenrader

      thx, werd ich noch schnell ausbessern bevor ich auf die Uni muss :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo @all

      Kann der Evening-Doji-Star im DAX-EOD als solcher angesehen werden?
      Ich würde meinen, nur als "schwaches" Signal,
      da 1. die rote Kerze des 5.11.03 sich nicht sehr weit in die weiße Kerze vom 3.11.03 geschoben hat und
      2. das alte Hoch vom September bei 3679 nicht unterschritten wurde (es fehlten knapp 10 Pkt. auf das Tagestiefs und 38 Pkt. auf Schlusskursbasis).
      Somit sollten der/die nächste(n) Tag(e) eine Bestätigung bringen, bevor man sich short positioniert.
      Meinungen?

      Gruß
      Mihcat
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
      Habe Stopps gelegt und gehe nun zur Apotheke, danach kommt ein Genesungsschläfchen dran, also bin ich wohl die nächsten Stunden offline :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Diskussion zu Infos November 03

      Etwas verspätet, aber um die Ordnung aufrecht zu erhalten, hier der neue Thread für zum Thema Candletrading für November :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!