Wichtig für Zerti-Anfänger

      Hi,

      ich befürchte du musst deine Frage präzisieren, in diesem Thread ging es nie um Zeitintervalle, deshalb habe ich keine Ahnung auf was du dich beziehst ?(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Natürlich gibt es auch CFD´s auf den ESX, der Spread beträgt 3 Punkte.
      Liquidität ist keine Frage, der Gegenspieler ist immer der Market Maker und nimmt dir alles ab.

      Und ja, die CFD´s auf den Dax werden nach dem Future gepreist, weil der viel häufiger Preisänderungen hat als der Xetra, der ja nur alle 15sek aktualisiert wird.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wie sieht es bei Zertis auf den EStoxx50 aus.
      Wonach werden die gepreist?
      Wie ist die Liquidität, muß auch hier der Emi zurückkaufen?
      Gibt es auch CFD auf EStox50?
      Wie werden die CFD gepreist?
      Wie ist die Liquidität bei CFD?

      Ich habe eine sehr gute Strategie für den EStoxx50, müsste nur die oben genanten Punkte wissen.
      Werde dann meine Strategie hier im Lesersysteme Forum vorstellen.

      Wie ist es mit CFD auf den Dax werden die auch nach FDax gepreist?
      Wie war das nochmal mit der Quantität subterraner Agrarprodukte, die in reziproker Relation zu spirituellen Kapazität des Erzeugers stehen ?
      Hehe, interessant wie sich jeder um die korrekten Auskünfte windet.

      Ich bin mir sicher, dass bei Commerzbank genauso nach dem Future getaxt wird, der Grund meiner Annahme:
      Der Dax wird nur alle 15 Sekunden gestellt, wenn man sich die Zertifikate ansieht, schwanken die viel häufiger im Preis.

      Liefert irgendein Institut hervorragende Wirtschaftszahlen, reagiert der Future sofort, so auch die Zertifikate. Würden sie tatsächlich nach dem Dax gehandelt, dürften Preisänderungen ja erst nach Ablauf dieser 15sek berücksichtigt sein, was aber nicht der Fall ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das ist die Antwort auf meine Frage wonach die Zertis gepreist werden.
      Was soll man jetzt glauben?
      Lügen die einen strak ins Gesicht????????


      die Unlimited TURBO-Zertifikate bezogen auf Indizes gewähren dem Inhaber der Zertifikate das Recht, von der Emittentin zu bestimmten, in den Zertifikatsbedingungen festgelegten Einlösungsterminen die Zahlung eines Einlösungsbetrages zu verlangen, der dem mit dem Bezugsverhältnis multiplizierten Betrag entspricht, um den der Referenzkurs des Index am entsprechenden Bewertungstag den an diesem Bewertungstag gültigen Basiskurs überschreitet (im Falle von TURBO BULL-Zertifikaten) bzw. unterschreitet (im Falle von TURBO BEAR-Zertifikaten). Bewertungstag ist dabei immer der fünfte Bankarbeitstag vor dem vom Zertifikatsinhaber gewählten Einlösungstermin.

      Während der Xetra-Handelszeiten werden unsere Turbozertifikate auf den DAX gepreist, außerbörslich auf die Commerzbank-Indizes.
      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Commerzbank Derivate Team
      Wie war das nochmal mit der Quantität subterraner Agrarprodukte, die in reziproker Relation zu spirituellen Kapazität des Erzeugers stehen ?
      Da gibts nichts zu diskutieren, es wird nach dem Future getaxt.

      Sieh dir einfach im Euwax-Archiv die Kurse eines Scheines an, denen kannst eher glauben als einem Chart
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die Kurse der CFD´s orientieren sich am Dax, GETAXT wird aber auch hier nach dem Future, was ich sehr begrüße.

      @jrc

      danke für diese Hilfe für Zerti-Anfänger :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Wichtig für Zerti-Anfänger

      An alle Anfänger:

      Der Preis von Zertifikaten (Knockouts, Waves,Turbos etc) auf den Dax richtet sich nicht nach dem aktuellen Dax-Kurs sondern ausschliesslich nach dem Kurs des FDAX währen dessen HAndelszeiten.

      Dies gilt in der Zeit von ca 9Uhr05 bis ca 20Uhr15 .Danach und davor ist der Bezug der "selbstgestrickte " Kurs der Emittenten . Kann im Videotext seite 203 auf N-TV abgelesen werden (Achtung wird sehr selten aktualisiert). Dieser selbstgestrickte Kurs richtet sich nach einem geheimen Mischmasch aus Volatilität, Dow Jones , SuP sowie Orderaufkommen bei den Emis.Wenn die Vola extrem zu gross wird dann kann sogar beim Emitenten kurzfristig mal der Rechner ausfallen und man kann dann nur noch telefonisch verkaufen oder muss warten.


      Wenn man tagsüber den Fdax benötigt so bekommt man Diesen allerdings kostenlos nur um 15 Minuten verspätet im Internet als auch im Videotext.

      Es gibt aber trotzdem einen Weg:

      Auf Bloomberg TV erscheint der FDAX-Kurs ca alle 10 sekunden in Echtzeit und man kann das wunderbar vergleichen mit dem AUf und AB der Kurse wenn man z.B Onvista oder X-Markets Realpush nebenbei laufen hat. Dies setzt natürlich voraus man hat neben dem PC noch einen Fernseher mit Bloomberg laufen. (....und man hat Sat-Anschluss, da z.B. in Niedersachsen im Kabelnetz Mittags Bloomberg abgeschaltet wird und einig Kinder dann über Ballerspiele diskutieren auf NBC, welches dann den Kanal von Bloomberg belegt :) (traurig aber wahr))