Historische Daten

      vielen Dank, eine wirklich interessante Option, da ich den PC selten den ganzen Tag durchlaufen lasse
      das war ja der Grund um diese Möglichkeit ins Leben zu rufen.
      Wir haben es monatelang mit wenigen Usern im Hinterkämmerlein getestet, bis wir dann letztes Jahr in die Öffentlichkeit getreten sind. Die User haben Zugriff auf 5 verscheidene Serveradressen, die Server stehen viel 100km von einander entfernt, die Daten komme von unterscheidlichen Servern und werden kontinuierlich miteinander abgeglichen, um zu gewährleisten, das wir eine höchstmögliche Qualität liefern können. Es stehen Indexfutures, Währungsfutures, Rohstoffutures etc weltweit zur Verfügung.
      Wie gesagt könnt ihr das alles in Ruhe völlig kostenlos als Vollversion testen.

      Uwe
      @indextrader & Cent

      vielen Dank, eine wirklich interessante Option, da ich den PC selten den ganzen Tag durchlaufen lasse, und das noch ohne Internetprobleme, war bei mir IB eher eine Notlösung.
      Mit dem Backfill aber nun wieder hoch ansprechend :)


      @all

      Ich liste hier einfach mal alle Links auf, die ich zum Thema Datenquellen gesammelt habe

      fin-rus.com/analysis/export/default.asp
      überraschend gute Daten, habe jedoch nur einmal getestet

      forexite.com/free_forex_quotes/forex_history_arhiv.html
      sämtliche Forexdaten von 01 an

      markt-daten.de/daten/daten.htm
      kann ich keine Wertung abgeben

      stock-anal.com/stock-chart/de.htm
      keine Wertung

      mfg
      Hintman
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Leute
      Zuerst einmal vielen Dank an Cent für die positiven Worte. Es gibt doch nichts schöneres als zufriedene User.
      Wir bieten allen Interessierten realtime Backfills im 1min Raster für die wichtigsten Futures und Indices weltweit an. Eine Aufstellung findet ihr hier
      Aufstellung vorhandener Werte
      Zusätzlich haben wir Backfills aller Dax30 Werte und arbeiten zur Zeit an Dow30 und Nasi100 Backfills. In Verbindung mit dem SCMagic könnt ihr zu jedem von euch gewünschten Zeitpunkt eure Daten realtime (innerhalb weniger Sekunden) aktualisieren. Die Backfills reichen teilweise bis zu 15 Monate zurück, wie gesagt komplett intraday 1min Daten. Darstellen könnt ihr diese Daten in Sierrachart und realtime weiterschreiben mit IB (Futures, Indices und Trackis) oder dem RTQD (Aktien und Indices)
      Vollfunktionsfähige Testkonten stellen wir gern bereit.
      Wenn ihr Fragen dazu habt, stellt sie einfach hier, ich werde in Zukunft regelmässig in dieses Board schauen.

      Uwe
      indextrader@scmagic.de

      SierraChart + IB + SCmagic

      Hallo Leute !
      Einige Leute von AKTIENBOARD haben sich zusammengetan und bieten als kostenpflichtigen (aber günstigen) Service den lückenlosen Backfill der grossen Indizies, Futures und (optional) der DAX30 Werte an.
      Technisch saugen Sie Daten von IB ab, sammeln sie und stellen sie danach als download bereit. Nach dem Download schreibt man einfach realtime mit SierraChart und IB weiter und ist so life dabei. Ich verwende dieses Service schon seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden damit.
      Tick-by-Tick Daten sind es zwar nicht. Es sind 1Minuten Daten. Ich habe aber auch mal wo gelesen, daß die IB Datenquelle NICHT alle Ticks liefert.
      Nähere Infos unter:
      web35.1wh.de/osc/catalog/index.php
      aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=806651#post806651
      Derzeit bieten Sie ein Einsteiger Packet für Sierra Chart und Backfill der Futures und Indizies für 3 Monate um 51 €an.
      Um nur mal reinzuschnuppern oder die Datenqualität zu prüfen kann man sicher mal mit den Betreibern (zB: indextrader) auf AB reden, ob eine Teststellung oder Testdaten bekommen kann.
      Cent
      @ronald

      danke, Sierrachart bietet ebenfalls Backfills von IB an, muss ich mir die Tage mal genauer ansehen.

      @schlimmersilberfinger

      bei Sierrachart sind sie dabei, genaueres kommt noch
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      apropos: weiß jemand ob man von den IB-Daten einen Backfill anlegen kann? ich meine, werden diese Daten auf der HDD gespeichert?

      Backfills gibts bei IB leider nicht. Man kann die Daten aber sammeln. Ich verwende dazu derzeit den HyperServer welcher die Daten von IB abgreift und in den GlobalServer von TradeStation 2000i einliest. Für die unbeaufsichtigte und lückenlose Datensammlung darf allerdings die Internetverbindung nicht abreißen und man benötigt geeignete Maßnahmen gegen die Schikanen der Trader Workstaton:

      - Beim Start von TWS muß man sich manuell einloggen
      - gibt es eine neue Version von TWS, poppt ein weiteres Fenster auf
      - Wenn sich ein externes Programm mit der TWS verbindet (wie z.B. der HyperServer) poppt wieder ein Fenster auf
      - nach einer einstellbaren Uhrzeit beendet sich die TWS selbständig und das Spiel geht von vorne los

      Die passenden Tools findet man hier (Anmeldung erforderlich).

      OffTopic:
      Übrigens, mit Tradestation 2000i, TWS, HyperServer und TradeBolt ist man technisch komplett ausgestattet für vollautomatisches Handeln. Man braucht "nur" noch ein geeignetes Handelssystem.
      ... "Napster" in Tickdaten sozusagen! ;)

      Also mit der Legalität der Weitergabe von Tickdaten habe ich mich noch nicht beschäftigt. Dass sie teuer sind, darauf bin ich schon gekommen.

      Wie die Tickdaten dann von welchen Programmen verarbeitetet werden können, damit bin ich auch noch nicht firm. Sind historische Daten eigentlich bei einigen Programmen mit dabei oder muss man da auch zusätzlich löhnen?

      Eines verwende ich, da sind schon einige dabei. Wie ich diese jedoch mit anderen Programmen verwenden könnte, das müßte ich erst herausfinden.

      Jedenfalls steht fest, dass sie für erfolgreiches Traden ja wohl unerläßlich sind.
      Wir sollten hier mal die Möglichkeit eines Datenpools ansprechen.....

      Inwieweit dies legal ist, muss man abklären

      Ich wollte sogar schon mal eine Sammlung starten, denn ich brauche, um die ganzen gewünschten Underlyings backzutesten, eben genau diese Tickdaten, die so teuer sind....

      Also, wer Vorschläge hat, her damit bzw. per Boardmail :)

      apropos: weiß jemand ob man von den IB-Daten einen Backfill anlegen kann? ich meine, werden diese Daten auf der HDD gespeichert?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Historische Daten

      Ich habe mich auch mit diesem Thema befasst und bin einfach nicht an kommerz. Anbietern vorbeigekommen:

      Also als Grunddaten: alles Tick by Tick,
      danach eigenes Programm für das Konvertieren und Filtern.

      Ich weiss zwar nicht, von welchen Daten du sprichst, bzw. von Interesse sind, jedoch sind nach meiner Kenntnis zB.: keine Futures "günstig" zu bekommen.

      Man muss sich halt zusammentun, und investieren bzw. austauschen.

      Gruss

      Internetangebote

      Jetzt ist mir nicht ganz klar, was Du unter 'am besten' verstehst. Im Net gibt es aber reichlich Quellen bei denen Du selbst recherieren kannst.
      Hier nur ein kleine ungeprüfte (!!) Liste, die ich selbst mal irgentwo gefunden hatte.

      Ich verfolge selbst mal, was aus Deiner Frage wird.



      moss.bayou.com/smcg

      cisco-futures.com/

      gfds.com/

      anfutures.com/

      olsendata.com/

      emodata.net/

      hquotes.com/hquote.html

      trader.snowseed.com/stock_dl.htm

      mechtrading.com/

      grainmarketresearch.com/

      forexite.com/free_forex_quotes/forex_history_arhiv.html


      Gruß