September04-Diskussion

      Erfreulich, dass mich die Intuition doch noch nicht im Stich gelassen hat. Der 60min Call hat jetzt zum 3. Mal die 4000 getestet, während der VW Put nun den TS aktiviert hat :)

      Und weil ich in letzter Zeit viel über meine anderen Titel gefragt werden: Deutsche Telekom Longs machen auch nur Freude :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ja, derzeit scheint es etwas auf dem Kopf zu stehen - gestern nach schlechter US-Börse, starke Eröffnung mit anschließendem Anstieg und heute nach guten Amis, negative Eröffnung mit weiterem Fall :rolleyes:

      Ist ok wegen Watchlist, es wäre halt hilfreich zu wissen welche Titel sich grundsätzlich aus Eurer Erfahrung noch gut für Candle60 bzw. EOD eignen...
      Mann, einzelne Titel wie die Deutsche Telekom gehen ab wie eine Rakete, und VW und der Dax stagnieren...soviel zu der erhofften tollen Eröffnung, es kommt immer anders als man denkt.

      @Socerer

      das halte ich nicht für zielführend, es sind im Prinzip alle Werte handelbar, ich spiele nur ein paar durch, trade wieder mal mit einem völlig neuen usw...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nun, im Prinzip hab ich eine Watchlist, und handle nur Werte auf dieser Liste. Aber mit den CFD´s wollte ich einfach die Tauglichkeit auch von US-Werten, Währungen, Metallen usw. ausprobieren.

      Die fixen Werte versuche ich nun so gut es geht auszubalancieren
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Na also, wenigstens VW bereitet Freude. Jetzt müssen wir nur noch die 4000 knacken....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      und alle deutsche Indizes+S&P 500 realtime, allerdings nicht selbstaktualisierend :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Cerberus

      Forex sind meist nur intraday-Zocks, da ich Überraschungen in der Nacht nicht sonderlich liebe :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Socerer

      das sind meinstens einfach gute Gelegenheiten, die ich glaube erblickt zu haben.

      Z.B. hat sich Microsoft am Donnerstag um 19:00 von der Unterstützung bei 27,2 abgesetzt und hält immer noch seinen Longmodus.

      oder die Deutsche Telekom, hatte im EOD-Chart einen tollen Longtrade am 13.08. mit 1€ Kursgewinn. Der Put aktuell ist aber noch ein wenig im Minus.

      Erfreulich ist auch die NDX, die seit 09.09. auf long tendiert, neues EOD-Shortsignal unter 1420. Aber das sind alles so Trades die ich hauptsächlich diskretionär angehe, die hilfreichen Regeln sind erst noch in Arbeit
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke für Deine Ausfühungen Hintman!

      Ist es möglich, dass Du uns trotzdem die anderen 4 Basiswerte mitteilst, auch wenn wir sie dann "eigenstgändig" handlen? Also ohne, dass Du die Signale weitergibst, nur damit wir wissen was aus Deiner Sicht "trade-bare" Titel sind!?

      Für mich wäre das eine tolle Hilfe, Besten Dank

      Socerer
      @Herkunft

      wie schon andere geschrieben haben, wird man nie rechtzeitig erkennen können, ob ein System plötzlich versagt oder nicht. Das wird erst dann offensichtlich, wenn der Drawdown nicht mehr haltbar wäre, also daran nicht zu sehr gedanklich aufhängen :)

      Was du aber ganz richtig erkannt hast, ist die Notwendikeit der Diversifikation. Sei es nun zeitliche wie auch echte Div.

      Unter der zeitlichen verstehe ich das Trading eines einzelnen Underlyings in verschiedenen Zeitfenstern.
      Also EOD, 60min, 15min usw. In der Tat hätte auch beim Candletrading das Switchen auf den 30min oder 15min Zeitrahmen eine beachtliche Performance gezeigt. Die Frage ist, ob man mit Zertifikaten oder CFD´s überhaupt Lust auf Gewinne von 6-12 Punkten im Schnitt hat. Denn hiervon muss man dann noch Spread und Gebühren abziehen, also mindestens 4 Punkte.

      Natürlich würde jetzt das Argument gelten: Hauptsache Gewinne. Das ist schon richtig, aber wir sprechen jetzt von einer echt volaarmen Zeit im 60min-Chart. Das wird sich wieder ändern, und dann plagt man sich plötzlich mit 4 Punkte Gewinn ab, wo der 60min Chart wieder 60 Punkte Trends abwirft. Dann würde man wahrscheinlich auf den kürzeren Zeitrahmen wieder pfeifen. Aber da steckt man dann wieder mitten in dem Schlamassel, dass man erst erkennt, welcher Zeitrahmen nun besser performt, wenn es zu spät ist :(

      Die echte Diversifikation ist nun die wahre Lösung bzw. die beste Kombination.
      Z.B. habe ich aktuell 6 Positionen im Depot, davon betreffen nur 2 den Dax. Da tut es mir natürlich weh, dass der Dax gerade nicht gut läuft, aber ich eigentlich trotzdem Geld verdiene mit Signalen, die ich euch noch nicht zukommen lassen kann aus diversen Gründen (Zeitmangel, noch nicht ausgereiftes Positionsmanagement, Exitstrategien usw.)

      Gerade dieser Umstand sollte dann, und tut er auch bei einigen, dazu anregen, vermehrt Eigeninitiative zu zeigen. Das zeigt sich dann in erfreulichen Individualsystemen wie auch in performenden Einzelaktientrades hier im Forum :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, bin mit der Mail nicht mehr fertig geworden, die gibts dann erst morgen, jetzt gehts ab zu einem Kellergassenfest ins Weinviertel :D

      @Herkunft

      auch dir antworte ich dann später :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @hintman

      Deine Antwort auf meine "Kritik"

      Erstmal muss ich sagen das das Forum das geilste ist was ich kenne. Komme aus der Fundamentalen (mein Depot ist auch so noch aufgebaut) und hatte einfach zum Ziel die techn. Analyse zu lernen

      1. weils Spass macht
      2. weil ich denke das inzwischen extrem viel dnach gehandelt wird

      Die Kritik am System war nur so zu verstehen dass es im Augenblick nicht funktioniert. Das haben ja auch schon andere erkannt.
      Dass ich als Anfänger nicht alle Signale nicht korrekt gehandlelt habe ist absolut richtig. Das hat allerdings mal zu Gewinnen geführt und manchmal halt nicht. Hat sich definitiv ausgelichen.


      Das der Dax eventl schwierig zu handeln ist ok. Allerdings sehen andere Indexe zur Zeit auch nicht wirklich besser aus. Auch lassen sich scheinbar mit anderen System (Zyklop) noch Geld verdienen.
      Mant müsste dann Devisen, Rohstoffe und Indexe handeln (mache ja auc hdie Hedgefonds und wechseln zu dem was läuft)

      Die Frage ist doch nur wie man schneller erkennt wann eine System funktioniert und welchen Zeiträumen nicht und wie man darauf reagiert.
      Exlibris mit seinen Money/Riskmanagement hatte da schon Lösungen


      Dein System und Deine Arbeit anzuzweifeln liegt mir wirklich fern. Dazu ist sie zu gut und zu engangiert. Auch der Erfolg - den ich nicht im geringsten anzweifle - spricht für sich!!!