September04-Diskussion

      So, wie versprochen eine neue Untersuchung des 60min Dax, bitte um rege Beteiligung :)

      candletalk.de/thread.php?sid=&postid=22506#post22506

      @amazon95

      bist du im Euro?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ hintman

      Sehe ich genauso. Stop irgendwas über 1,2310.

      Ich überlege noch, ob ich auf die häufigeren Pullbacks setze, um etwas billiger rein zu kommen, oder ob ich gleich kaufe.

      1,20 könnts schon werden.

      Mit dem vorhin projezierten Short-Signal im FDax dürfte es sich auch erledigt haben. Bleiben wir also weiter long.

      Schönen Abend
      amazon95
      @amazon95

      am Shortmodus besteht kein Zweifel, allerdings würde ich den Stopp individuell schon unter das letzte Hoch legen. Läuft leider sehr davon aktuell....

      naja, Ziel auf jeden Fall mal 1,20
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ hintman

      Ich sehe heute per EOD den €/$ mit short Signal (CCI, MOM <EMA, die 3 Schattenkerzen zuvor als lokales Top).

      Bei FDax Close < EMA hätte man auch dort ein Short Signal mit einem Hanging Man und heute einem Shooting Star, wenns so bleibt.

      Hast Du eine Haltung dazu oder Interesse daran?

      gruß amazon95
      @Hintman
      Meine Theorie wäre ja das er heute nur oben gehalten wurde um mal die 3950 Scheine zu verbrennen.
      Morgen ein kleines Gap Down das sofort geschlossen wird und dann talwärts, das Gap up wartet ja noch.
      Der Dow steht nur 15 Punkte über seinen Aufwärtstrend im 60 min. Chart, wenn der auch noch gebrochen wird.
      Der Nasdaq hat immer noch seine Gaps offen.
      Der Nikkei hat heute ein bullisches Island Reversal gezeigt.
      Der VDAX steht auf dem Mastersupport.
      Mal sehen, aber Bauchgefühle und Theorien gehören hier ja nicht hin :D
      @Klaa1

      och Mensch, da krieg ich auch gleich wieder Sehnsüchte....

      @all

      da bin ich echt gespannt auf die Eröffnung morgen im Dax. Einerseits hat er heute erstaunliche Stärke bewiesen, andererseits kann es nicht länger ignoriert werden, dass der Dow immer noch von neuen Höhen entfernt ist, und alle Indizes am Ende noch Shortformationen ausgebildet haben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ klaa1, robby

      Du hasts gut klaa1. Unsereiner läßt sich dafür die Kurse um die Ohren fetzen bei angesagt schlechterem Wetter.
      Hoffentlich bekommst Du keine Entzugserscheinungen.

      Da ja für Montag morgen alles klar zu sein scheint, bin ich mal gespannt, ob das Erwartete auch eintritt.
      So eine Nackenlinie will erst mal genommen sein.

      Ein schönes Wochenende, (ein Glück ist heute wieder Bundesliga),
      amazon95
      Bezüglich der ganzen offenen Shorts könnte ich mir vorstellen das der DAX am Montag gleich mal eine extrem starke Eröffnung hinlegt, und die Scheine verbrennen werden und dann wird es einen kleinen Rückfall geben.
      Wird sich vor der Eröffnung der US Börsen wahrscheinlich nicht viel entscheiden, aber der Dow und der S&P haben im Vergleich zum Nasdaq in der letzten woche einiges aufzuholen.
      Der Wochenbeginn wird auf alle Fälle sehr interessant.
      Schönes Wochenende noch
      @amazon

      bin mal gespannt wie's aussieht wenn ich wiederkommen. bin ab morgen erstmal eine woche im sonnigen süden und schau mir nächste woche sonntag die börse erst wieder an.

      ich könnte mir glatt vorstellen, dass wir bis dahin die 4000er marke sehn.

      auf jeden fall gibts montag 'nen short squeeze. hast du mal gesehen wieviele short zertis bei 3925/3930/3935 offen sind. das wird sich kein emmitent entgehen lassen.

      der dow macht sich mit seinem wochenschluss daran die nun fast 9 monate andauernde bullishe flagge nach oben aufzulösen. schafft er dies würde das im dax deutlich höhere kurse als 4200 bis jahresende implizieren. prallt er jedoch ab gehts bei uns nochmal unter die 3600er marke. bis zum verfallstag ist sicher noch vieles möglich. wenn ich mir aber das "sentiment" unter den tradern so ansehe rechne ich eher mit steigenden kursen.

      wünsche annen eine schöne handelswoche

      gruss
      jan

      Candlewatcher SKS

      @ hintman

      Hallo Michael,

      das wird ja eine Woche.

      Wird es eine inverse SKS, oder wird an der Nackenlinie etwas über 3900 abgeprallt.

      Wenn ich dazu die Korrespondenz von möglicher Nackenlinie und Mehrjahresunterstützung des VDax nehme, dann bin ich wirklich mal gespannt, was sich wie durchsetzt. Eigentlich müßte es ja abprallen, Aber was heißt schon eigentlich an der Börse.

      UNd das noch mit dem Großen Verfall vor Augen.

      Ein Durchbruch durch die Nackenlinie würde sicherlich eine schöne Short Squeeze nach sich ziehen; andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß die SHorties den Durchbruch so einfach zulassen werden.

      Das Sentiment lt Goldberg ist weiter bullischer geworden, das spräche eher für einen Abprall.

      Vielleicht sind die US INdizes auch nur so gestiegen am Freitag, um zu zeigen, hey, wir haben keine ANgst vor 9/11.

      Wir wissen alle nicht, was passiert.
      Insofern ein schönes Wochenende.

      gruß amazon95
      Weiße Kerze ist klar.

      Ich hatte mir auch vor allem über die bestehende Long Position Gedanken gemacht.

      Aber ich bleib jetzt einfach drin. Es sei denn die Amis brechen noch völlig ein. Da seh ich aber keine Anhaltspunkte für.

      gruß amazon95
      Naja, bei einer weißen Kerze gehe ich nicht short, ganz einfach :)

      Es besteht die Hoffnung, dass die Amis heute stark bleiben, dann haben wir ein freundliches Umfeld

      @Charlie

      VW selbstverständlich short, hab im ganzen Programmierstress nur vergessen upzudaten, sorry.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ hintman

      Ich zerbrech mir grad den Kopf, was ich mit dem Dax EOD mache.

      Ich bin noch long.

      Fürs Switchen stört mich der weiße fast-Hammer, und daß die GDLs alle gut gehalten haben.

      Andererseits CCI, MOM bärisch. UNd auch Close < / = EMA5 (obwohl ich nicht weiß, ob du den EOD auch so benutzt).

      Vielleicht hast du ja das Entscheidungsargument.

      gruß amazon95