September04-Diskussion

      Performance September

      Candle 60min Dax

      September gesamt:
      -71 Punkte
      20 Trades
      Average Trade -3,5 Punkte
      30% Treffer
      Ergebnis brutto, und es zählen nur realisierte Trades, keine Buchgewinne bzw. -verluste. Fehler sind menschlich

      60min VW

      September gesamt:
      -139 cent
      18 Trades
      Average Trade -7,7 cent
      39% Treffer
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ hintman

      Ich weiß ja nicht, wie intensiv du BF im Blick hast.

      Gestern schon im 60min schönes Short Signal, das sich heute evtl im EOD manifestieren könnte?

      Man könnte sogar im Daily eine Formation irgendwo zwischen Triple/wenigstens Double Top und angedeuteter SKS sehen.


      gruß amazon95
      Bilder
      • chart2909.png

        17,57 kB, 600×450, 792 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      @ hintman

      Schön, daß du in einem extra-letter den €/$ aufnimmst.

      Etwas kryptisch der Chart:
      Daily: Ein größeres fallendes Dreieck (Keil) wurde 'regelwidrig' nach oben in Form eines kleineren Wimpels durchbrochen, der nun wiederum für Fortsetzung nach oben spräche.
      Dieser Ausbruch bleibt aber bisher aus, was auch nicht überzeugend ist. Denn es würde zu einem seitwärts Verlassen des Wimpels führen.

      Um das noch eigenartiger zu machen. Im 60min Chart sieht man ein steigendes Dreieck, aus dem der Kurs wiederum 'regelwidrig' heute nach unten am Rausfallen ist.



      Anbei aber ein Zitat aus 'Smart Investor', die ich zumindest als seriös einstufen würde, von gestern. Ob was dran ist, who knows:

      "Einem Bericht der UK Dow Jones Press zufolge sollen Stellen in Washington Pläne in der Schublade liegen haben, das Weiße Haus und das Finanzministerium dahingehend zu beeinflussen, daß auf dem in Kürze stattfindenden G7-Treffen einer Abwertung des Dollar um rund 20 % zugestimmt werden soll, um die globalen Ungleichgewichte etwas auszutarieren.

      Tatsächlich nur Gerüchte?
      Nichts Offizielles, versteht sich, noch nicht. An diesem Wochenende wird sich Finanzminister John Snow zu Wort melden. Je mehr er mal wieder versuchen wird, den Dollar stark zu reden, desto mehr darf man vom Gegenteil ausgehen. Das Vorgehen hätte einen historischen Vorläufer: den Plaza Accord Mitte der 80er. Man mußte den US-Dollar runterbekommen, und das gelang ja auch, wie wir heute wissen. Unter diesem Aspekt sollte man vielleicht die jüngste Dollar-Bewegung auf wieder über 1,23 Euro betrachten. Plötzlich sieht der Euro charttechnisch wieder ziemlich gut aus. Sollte an den Gerüchten etwas dran sein, wird die Höchstmarke von knapp 1,30 vom Jahresanfang bereits mittelfristig in Schlagdistanz kommen. Doch das nur nebenbei. "

      gruß amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      RE: Euro dollar

      @ herkunft

      Bedenklich ist nicht bedenkenswert, sondern ist das Adjektiv zur allerdings etwas veralteten Bedeutung des Wortes bedenken im Sinne von verdächtigen, bezweifeln. (zB Er machte ein bedenkliches Gesicht.)

      Wenn ich also Gravestones in einer Long Situation (und im Long Modus ist ja der EUR) als bedenklich für long finde, dann drücken diese Kerzen meine Bedenken aus, ob denn der Long Modus weiter aufrecht erhalten werden wird.

      gruß amazon95

      RE: Euro dollar

      @ herkunft

      Die beiden Gravestone (bis jetzt) sehen bedenklich für long aus.
      Aber für ein Short wirds auch noch nicht reichen, für einen CCI Schnitt müßte es noch weiter runter gehen, Mom aber deutlich fallend, und EMA zZt bei 1,2254. Das sind so die Meßlatten.
      (Ich sprech jetzt von EOD)
      gruß amazon95
      Hallo Michael,

      nach dem Daily EUR könnte es leider mehreres werden.
      Der fast Gravestone Doji gestern sieht wiederum nicht sehr bullisch aus.
      Mal sehen heute abend.

      Das überwundene symmetrische Dreieck (punktiert) ist eingebettet in fallendes Dreieck (gestrichelt), das auch sozusagen 'regelwidrig' überwunden wurde, aber eben nur mal kurz. Könnte also auch ein false break gewesen sein.



      60min zZt eher abwärts tendierend.


      gruß amazon95
      Bilder
      • chart 2409.png

        18,29 kB, 600×450, 998 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      @Socerer

      da du im Candle60-Thread zu EOD geschrieben hast, hier meine Antwort:

      90% aller EOD-Signale wären noch mal im Laufe der nächsten Tage billiger zu haben gewesen, also mach dir keinen Stress :)

      Wenn du dich aber trotzdem nicht wohlfühlst, geh mit der Hälfte der geplanten Stückzahl short und kaufe bei höherem Kurs dann die 2. Hälfte.

      Wohlgemerkt, das ist NICHT Nachkaufen, welches ich nicht gutheißen kann, sondern gestaffelter Einstieg ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @woka

      das ist schnell erklärt: warum der Ema 12 und nicht der 5er?

      @all

      ich habe gerade mit Schrecken bemerkt, dass ich die Statistik nicht am laufenden gehalten habe.

      Seht mir das bitte nach, bin grad voll im Backtestingstress und möchte da jetzt nicht 2 Stunden vergeuden. Am Wochenende bin ich auch offline, also erst nächste Woche
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Herkunft

      zerbrich dir darüber nciht weiter den Kopf, wie amazon95 es schon erklärt hat, ist es in Zukunft einfach immer der Unterschied zwischen "formell" und "offiziell". :)

      Die Einstellungen funktionieren überall mehr oder weniger gut, aber halt nicht optimiert

      @amazon95

      Also für mich ein klares Shortsignal im Daily, erschreckenderweise stelle ich gerade fest, dass ich im CW nicht auf 3950 als Trigger hingewiesen habe, das hätte ich spätestens bis 22:00 machen sollen ;(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ hintman

      Sollte der FDax so bleiben, und unter EMA schließen, ohne eine längere Lunte noch auszubilden, würde es zum Schließen des EOD schon mal reichen?

      Und short gehen? Die Indikatoren sind eigentlich klar, dazu vielleicht ein Doppeltop gestern und heute.

      Was stört mich trotzdem? Es 'sieht immer noch' so aufwärts aus.

      gruß amazon95
      @hintman
      Funktioniert Candle60/daily auch auf den Dow Jones

      Dort gibt es ja doch immer ordenlich Swing

      > nochmal Entschuldigung für das "offizielle Signal". Hab mich so gefreut über einen mal laufenen Gewinn . . . nichts für ungut