Seminare

      So, der Termin für das erste Webinar steht fest.

      Donnerstag, 17.09.2009, 19:30, Dauer 60 - 90 Minuten, wobei die 90 min dann schon das Beantworten der wichtigsten Fragen beinhaltet.

      Warum erst in 2,5 Monaten? Die Ferien- und Urlaubszeit beginnt, die letzten D Bundesländer und auch in Teilen AT's beginnt die Schule erst in dieser Woche.

      Zielgruppe: Einsteiger in den FX Handel, es werden nur die absoluten Basics erklärt, nachdem diese ganze Webinarreihe die Möglichkeit bieten soll den profitablen FX Handel zumindest in der Theorie zu erlernen, müssen einfach die Grundlagen vorhanden sein, man beginnt mit dem Bau eines Hauses auch nicht beim Dachstuhl.

      Die anderen Termine folgen noch.

      FxSpezl schrieb:

      mir ist da noch etwas eingefallen. Vielleicht sollte man schon einmal vorab eine kleine Liste mit Interessierten anlegen. So mit Mail usw..
      Das wäre doch für die Kalkulation sehr hilfreich. Ausserdem wird dann niemand vergessen, wenn es losgeht. Einfach kurze rundum Mail und jeder ist informiert.



      Können wir machen.
      kurze mail an: bstenger@termintrader.com
      Ich sammle dann schon mal die Interessenten.

      Termin-Trader
      mir ist da noch etwas eingefallen. Vielleicht sollte man schon einmal vorab eine kleine Liste mit Interessierten anlegen. So mit Mail usw..
      Das wäre doch für die Kalkulation sehr hilfreich. Ausserdem wird dann niemand vergessen, wenn es losgeht. Einfach kurze rundum Mail und jeder ist informiert.
      Also für mich ist es keine Frage. Ich möchte unbedingt dabei sein. Zum Geld: Jeder hat schon für unsinniges Zeug viel Geld ausgegeben. Warum denn nicht mal zu Abwechslung für etwas sinnvolles. Ausserdem ist es vollkommen OK für etwas Geld zu bezahlen, was viel Mühe und Arbeit macht und dann auch noch für jeden etwas positives bringt. Jeder von uns hat doch schon Geld verloren. Geben wir es doch jetzt für etwas richtig gutes aus.

      Ich freue mich schon darauf.
      Ich habe über den Betrag noch nicht wirklich nachgedacht, eventuell sollte es einen Preis für die gesamte Reihe geben aber auch die Möglichkeit nur einzelne Module zu buchen.

      Ich habe nicht vor mit den Webinaren ein nenneswertes Zweiteinkommen zu generieren, daher wird sich der Kostenbeitrag in Grenzen halten, absolute Zahlen kann ich aber aktuell nicht nennen, das muss ich erst mit meinem Kooperationspartner abstimmen.
      Wieviel Geld haben, wahrscheinlich die meisten von uns, auf dem Weg zum erfolgreichen Händler in Seminare gesteckt, wo die Referenten sehr "undurchsichtig" bezüglich ihrer Tradingkarriere waren.

      Hier kann man nun Aufgrund vieler Forenbeitrage selbst sehr gut entscheiden wie kompetent man den Referenten hält. Finde ich den Referenten kompetent bin ich unter diesen Vorraussetzungen gerne bereit einen finanziellen Beitrag zu leisten sofern dieser in einem für mich sinnvollen Rahmen liegt.

      Wäre schön wenn die Entscheidung in der Vergangenheit immer so einfach gewesen wäre. :P

      Allen noch gute Trades

      Iceman
      IM

      wolli schrieb:

      Wird es auch kostenpflichtige Module geben?


      Ein leidiges Thema, Termintrader hat Kosten (Software), bei mir halten sich die Kosten in Grenzen, allerdings ist das Erstellen der ganzen Sache unheimlich viel Arbeit, so wird wohl ab Modul 2 ein Kostenbeitrag fällig werden oder ich muss das an einen Sponsor "verkaufen", der erwartet aber eine Gegenleistung, also loben seiner Software oder Dienste über den grünen Klee, das "schmeckt" mir auch nicht so recht. Und andererseits selektiert selbst ein geringer Kostenbeitrag ein bisschen das Teilnehmerfeld, mir geht es darum Menschen zum erfolgreichen Traden heranzuführen, das setzt aber eben auch eine gewisse Ernsthaftig- und Zielstrebigkeit der Teilnehmer voraus.

      Schau ma mal, zuerst muss ich mal die ganze Sache fertigbekommen, dann kann ich noch immer über diesen Punkt nachdenken.
      Naja, das mit der Stunde wird wohl eher nicht so sein, eher wohl +90 Minuten, kommt vermutlich auch auf die gestellten Fragen und wie viele ich davon beantworte an.

      Das ist aber nur der Inhalt des ersten Moduls, die anderen Module werden vermutlich folgende Punkte beonhalten

      Modul 2: Weiterführende Betrachtung der Analysemöglichkeiten -im ersten Modul wird darauf nur sehr grob eingegangen- speziell die TA wird näher betrachtet werden, diverse "Sonderfälle" wie die 20 - 80 Geschichte im Cable

      Modul 3: Money- und Riskmanagement -wobei ein Teil des Riskmanagements sicher schon in Modul 2 zu finden sein wird- gerade aber beim MM möchte ich die Stärken und Schwächen der unterschiedlichen Methoden detailiert aufzeigen.

      Modul 4: Live Trading

      Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich der Inhalt von Modul 2 wirklich so schnell abhandeln lässt, daher eben noch die Unsicherheit wie viele Module es werden.
      Ein absoluter Pflichttermin, sehr nobel dass hier wirklich rein die Wissensvermittlung im Vordergund steht!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!