Seminare

      @ goso,

      habe ich da was im Urlaub verpasst?

      Harley

      goso schrieb:

      So, der Termin für das erste Webinar steht fest.

      Donnerstag, 17.09.2009, 19:30, Dauer 60 - 90 Minuten, wobei die 90 min dann schon das Beantworten der wichtigsten Fragen beinhaltet.

      Warum erst in 2,5 Monaten? Die Ferien- und Urlaubszeit beginnt, die letzten D Bundesländer und auch in Teilen AT's beginnt die Schule erst in dieser Woche.

      Zielgruppe: Einsteiger in den FX Handel, es werden nur die absoluten Basics erklärt, nachdem diese ganze Webinarreihe die Möglichkeit bieten soll den profitablen FX Handel zumindest in der Theorie zu erlernen, müssen einfach die Grundlagen vorhanden sein, man beginnt mit dem Bau eines Hauses auch nicht beim Dachstuhl.

      Die anderen Termine folgen noch.
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Leider bin auch ich am 17.09.09 im Urlaub. Natürlich werde ich mir das (hoffentlich) auf-und ausgezeichnete Webinar nachträglich anschauen und dann beim nächsten mal au jeden Fall dabei sein. Jetzt ärgere ich mich schon darüber, dass ich zum Termin in Urlaub bin.

      Ich habe gerade versucht, auf Termin-Trader meine Einstellungen zu ändern. Ich finde dort aber keine Einstellungsmöglichkeit. Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen??? Sonst muss ich halt doch eine Mail an das Team senden.

      Danke schon einmal im voraus, schönen Sonntag und für nächste Woche gelingende Trades

      goso schrieb:


      2. .... extrem auf Details achten, ..... Und genau das ist der Teil, der extrem zeitraubend und auch mental anstrengend ist, IMHO kann das auch nur dann gut funktionieren wenn die Chemie zwischen den Beteiligten stimmt. (Und genau diese ganzen Punkte wird es sicher nicht im Rahmen eines Webinars geben)


      Die Feinheiten sind m.E. - abgesehen von der Psyche - entscheidend für die Performance. Ein Beispiel wäre sicher sehr interessant, aber über die Details wird sicherlich aus gutem Grunde Stillschweigen bewahrt. ;)
      @ Mary
      ich kann Dir sicherlich zustimmen.

      a propos Lernprozess und Beschleunigung:
      ich weiss nicht, inwiefern der Weg zum Traden beschleunigt wurde; der Mentor ist wie ein Trainer, der dir mitteilt, wie du gespielt hast und was du seiner Ansicht nach beruecksichtigen, anwenden, miteinbeziehen ...... solltest. Aber schlussendlich muss Luca Toni die Tore selber erzielen (und vielleicht auch weniger die Disco besuchen.... 8) )
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

      RS8 schrieb:

      Dahinter steht die Fragestellung, was ein Mentor im Lernprozess seines Schützlings beschleunigen kann und was eventuell nicht.


      Meine Wahrnehmung (rein subjektiv): Coaching ist in diesem Fall mehr oder minder zweigeteilt:

      1. Erlangen der notwendigen Skills, da wird allerdings natürlich der Tradingstil des Mentors im Vordergrund stehen, so werde ich im Charttechnikmodul sicher auch Fibos und EWs in den Grundzügen erklären, allerdings mangels eigener Praxis sicher nicht die "Feinheiten" erklären (können).
      2. Besprechung aller getägten Trades des "Schützlings", Fehler aufzeigen, konstruktive Kritik üben, extrem auf Details achten, erklären warum man selbst den einen oder anderen Trade nicht gemacht hat oder wo es sonst noch Tradingchancen gab. Und genau das ist der Teil, der extrem zeitraubend und auch mental anstrengend ist, IMHO kann das auch nur dann gut funktionieren wenn die Chemie zwischen den Beteiligten stimmt. (Und genau diese ganzen Punkte wird es sicher nicht im Rahmen eines Webinars geben)
      @RS8

      <<Dahinter steht die Fragestellung, was ein Mentor im Lernprozess seines Schützlings beschleunigen kann und was eventuell nicht.<<

      Darauf hat er leider nicht geantwortet.

      Ich glaube ein guter Coach verändert die Sichtweise und Wahrnehmung, gibt mentale Sicherheit

      @ Goso

      Hattest bestimmt einen weichen Tag :) als du Angelo unter deine Fittiche nahmst. Wie anstrengend das sein kann, kann ich mir sehr gut vorstellen.

      Gruß Mary

      Fisch schrieb:

      falls Du für die jetzt anfallenden Anfragen einen Sekretär benötigst, stelle ich mich gerne zur Verfügung


      Wird sich in Grenzen halten, PN und EMail Empfang über die Boardsoftware sind schon länger deaktiviert, E Mail Adresse ist relativ neu, somit eher unbekannt. ;)

      @ Angelo: Tja, lang ist's her -und ausserdem weiss ich, dass ich deine E Mail von Weihnachten noch immer nicht beantwortet habe, aber das ist eine ganz andere Geschichte- die ganze Sache damals war natürlich nicht strukturiert, dadurch war Lernkurve sicher nicht so wie sie sein hätte können, aber auch ich habe dabei sehr viel gelernt, nämlich das sehr viele Dinge, die ich auf den ersten Blick auf einen Chart sehe und die für mich einfach "logisch" sind, für andere Menschen deswegen aber nicht automatisch existent oder wahrnehmbar sind, das ist einer der Gründe warum es eine Webinarreihe werden soll oder sogar muss, sonst hat das Ganze bestenfalls Showcharakter, und darum gehts mir nicht.

      Edit: Stimmt, Coaching in dieser Art würde ich nicht mehr machen, der Autwand ist enorm gewesen, bezahlbar ist das ohnehin nicht und nur aus Lust und Laune kann ich mir das nicht mehr vorstellen.

      Ach ja, bevor da jetzt "krumme" Gedanken aufkommen: Das Entgelt, das Angelo entrichtet hat, war eine freiwillilge Spende an eine NPO in meinem Wohnort, ich hatte keinen wie immer gearteten materiellen Vorteil aus der ganzen Aktion.
      Motivation: ich bin seit Kindheit sehr neugierig und lernfreudig;
      Lernprozess resp. Beschleunigung: der Trader sollte in jeglicher Hinsicht seinen eigenen Stil finden (Zitat von goso und anderen Tradern)
      Fortschritt: ich gehoere bislang zu den 10% der Neueinsteiger, die das Konto (noch?) nicht vernichtet haben.

      Abschliessend eine persoenliche Bemerkung:
      Goso's Aufwand war enorm und kraefteraubend (wie fuer jeden Mentor). Goso wird ein Coaching in dieser Art wahrscheinlich nie mehr durchfuehren (fuer mich voll nachvollziehbar).
      Mein Rat: Das Internet bietet jegwelche Moeglichkeiten fuer Informationsbeschaffung. Benuetzt diese Art und bewahrt goso vor Anfragen ueber Coaching, ausser ...
      Gruss
      angelo
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

      angelo schrieb:

      tja, ueber einzelheiten vertroeste ich alle auf den Donnerstag, 17.09.2009, 19h30; goso kann das vieeeeeeeel besser und kompetenter
      ;)

      Also mir geht es eigentlich nicht um die Inhalte des Webinars, sondern um deine persönliche Motivation, dir damals einen Mentor zu suchen und deine Fortschritte, die du damit machen konntest. Dahinter steht die Fragestellung, was ein Mentor im Lernprozess seines Schützlings beschleunigen kann und was eventuell nicht. Ich hab da zwar meine eigenen Gedanken zu, nur wäre es ja mal interessant gewesen, von jemanden, der es selbst an sich erfahren hat, davon zu hören ;)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      angelo schrieb:


      vor 3 Jahren war goso ueber mehrere Wochen mein persoenlicher Coach

      Das hättest du vielleicht nicht sagen sollen :D
      Aber wenn du magst, schreib doch mal, wie es dazu kam...persönliche Situation, Kontaktaufnahme. Und was speziell hast du lernen können? Posimanagement, Psyche, Markteigenheiten....
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      angelo schrieb:

      nach monatelanger Abwesenheit zurueck im Forum ....

      vor 3 Jahren war goso ueber mehrere Wochen mein persoenlicher Coach. Resultat: hoechst profitabel;
      angelo

      ps: merci goso.... :thumbsup:


      Hallo Goso,

      falls Du für die jetzt anfallenden Anfragen einen Sekretär benötigst, stelle ich mich gerne zur Verfügung. :D
      Gruß
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      nach monatelanger Abwesenheit zurueck im Forum ....

      vor 3 Jahren war goso ueber mehrere Wochen mein persoenlicher Coach. Resultat: hoechst profitabel; auch ohne detaillierte Kenntnisse ueber den Inhalt des Webinars und auf Grund meiner Erfahrungen betreffs Zusammenarbeit mit goso, kann ich die Teilnahme nur empfehlen.
      Der Kostenbeitrag fuer das ganze Modul duerften sich in jeder Hinsicht lohnen;

      angelo

      ps: merci goso.... :thumbsup:
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.
      Schön dass es losgeht, da ich mich zu den FX-Anfängern zähle ist der Termin mal dick eingetragen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!