Seminare

      Systemkongress 2010

      Hallo Candletalker,

      in Abstimmung mit Michael weise ich auf folgende Veranstaltung am 26. u. 27.03. hin:
      systemkongress.de

      Einziger Kongress in Deutschland zu Thema Systemtrading,Systentwicklung und automatisiertes Trading.

      26.03.2010
      Seminar1: Systementwicklung mit dem amtierenden Trading-Weltmeister Andrea Unger
      Seminar2: Automatisierter Handel mit dem Metatrader4 (incl. kostenlosem Vorbereitungswebinar)

      27.03.2020
      Vorträge mit Top-Referenten zum Theme Systemtrading

      Candletalker erhalten wahlweise kostenlos eine DVD "Wie ich die Trading-Weltmeisterschaft gewann" mit Andrea Unger oder "Forex Handel in der Praxis" mit C.W.Düvel.
      Dazu im Anmeldeformular bei "Zusätzliche Angaben" den candletalk Code "CT2934" zusammen mit dem Titel der gewünschten DVD eintragen.

      Weitere Infos und Anmeldung unter systemkongress.de

      Viele Grüße,
      Termin-Trader
      Hallo Candletalker,

      ich denke, Michael hat nichts dagegen, wenn ich auf ein kostenloses webinar hinweise:

      Thema:
      Erfolgreich CFDs handeln
      Referent:
      Sebastian Hell
      Termin:
      18.12.2009 - 19:00 Uhr

      Folgende Inhalte werden wir präsentieren:
      Häufige Fehler beim Handel mit CFDs und Devisen und deren Lösung!
      Einführung in die Fundamentalanalye (Indizes, Währungen, Rohstoffe)
      Kurzvorstellung der Chartanalyse
      Einsteigerwissen über Quantitative Analyse
      Bedeutung von Risikomanagement
      Was ist Moneymanagement?
      Vorstellung eines eigens entwickelten Indikators für den Handel
      Vorteile von Mini- und Mikro Lots

      Hinweis:
      Für einen einwandfreien Tonempfang sollte ein headset vorhanden sein.

      Infos unter:
      termintrader.com/index.php?pat…421138&pid=1&nid=91&lid=0


      Termin-Trader
      @AverageJoe

      Oanda hat laut eigener Aussage kein Dealing Desk. Das gilt für alle Clients.
      Oanda handelt auch nicht gegen Clients, sprich agiert nicht als Counterpart.
      Es werden auch keine Accounts geschlossen, wenn du langfristig erfolgreich agierst, wie es bei typischen hardcore MM Buden der Fall ist, bei denen auch noch andere Schmankerl in den AGBs stehen.

      Gain Capital wäre ein Beispiel



      DD und NDD sind die Oberbegriffe.
      STP und ECN Unterbegriffe zu NDD.
      NDD ist DD klarerweise vorzuziehen.

      Gain Capital wäre ein DD Broker der härteren Sorte oder schaue dir den Market Maker von Kay, dem Forex Millionär, an.
      Wenn man dort die AGBs liest, flattern die Ohren und es läuft einem kalt den Rücken herunter.

      RBS und Oanda haben nur die Gemeinsamkeit, dass Oanda das Know how zur Platform für RBS Marketindex geliefert hat.
      Das heißt, nur weil RBS Technologie von Oanda nutzt, heißt das nicht, dass das Gesamtpaket mit Oanda übereinstimmt.
      Oder mit einem Beispiel aus dem Motorsport verdeutlicht, nur weil Ferrari in F1 Motoren an andere Teams verkauft, sind diese nicht das Ferrari Team.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Laut Oanda werden alle Kunden gleich behandelt. Ich persönlich kann auch keinen Unterschied zwischen 1-Unit orders und 500K feststellen. Keine Ahnung wie es mit ein paar Mio. aussieht.

      Ich persönlich bin ziehmlich agnostisch was marketmaker vs. ecn betrifft. ndd und stp sind schöne buzzwords (ich glaube Oanda hat auch irgendwo auf ihrer Website 'stp' stehen), wenn eine Firma kein offenes zentrales Limitorder-Buch (ala IB) hat, ist es für den Kunden nicht nachvollziehbar, was im Hintergrund geschieht. Mir ist es auch egal solange Kursstellung und Ausführung wettbewerbsfähig sind.

      Es ist natürlich reine Spekulation, aber ich würde mal bezweifeln, dass Oanda oder RBS sämtlichen Kunden-Orderflow weiterleiten (=STP) - schon gar nicht RBS mit ihrer jahrzehnte-langen Erfahrung im f/x-Marketmaking. Das wäre relativ dämlich. Als Anhaltspunkt, der weltweit grösste f/x-Anbieter - DB - kann mehr als 50% von ihrem Orderflow internalisieren. Je mehr Kundenaktivität desto mehr Orders mit umso weniger Risiko kann man im eigenen Buch belassen (=mehr Profit durch weniger Transaktionskosten mit externen Handelsplätzen - ein Kostenvorteil der durch bessere Koditionen teilweise an Kunden weitergegeben wird).
      Kommen alle Kunden bei Oanda in den Genuß von diesem STP oder braucht man da ein besonderes Konto?
      Bei FXCM gibt es ja auch so viel ich weiß ein DD-Konto und ein NDD-Konto.

      Kann man nach dem Zitat von trash sagen dass zum Scalpen DD am wenigsten geeignet , NDD etwas besser, STP noch besser und ECN am besten geeignet ist?
      Ist ein NDD -`Broker´ zum Scalpen auch ungeeignet, oder ist das noch einigermaßen o.k?
      Alle genannten Broker sind DealingDesk-Broker und die gehandelten Vehicel von der Kursstellung her eher vergleichbar mit CFDs. Hab das Seminar zwar nicht gesehen, der Hinweis zielt wahrscheinlich auf den Handel über ECNs ab. Dann agierst Du direkt zu Intermarktkursen mit dem entsprechenden unterschiedlichen Spreads + Zusatzgebühr gemäß Handelsumfang.
      ich raube, also bin ich....
      Habe mir gerade den 2. Teil des Scalping-Seminares mit Peter Devaere angeschaut:

      Zitat: Gewinne sind Glück- Verluste minimieren ist Können.

      Er empfahl nicht mit Währungs-CFD´s zu scalpen.
      Ich komme mit dem Begriff nicht ganz klar. Wenn ich über CMCmarkets, FX directbank oder RSB Marketindex handle- kann man das alles als Währungshandel mit CFD´s bezeichnen? Und was ist z.B mit Oanda. Ist das auch Währungshandel mit CFD´s, oder ist da kein Dealingdesk?
      Ich weiß nicht ob es das Webinar zu kaufen geben wird.

      Ersetzt nicht das Seminar, aber als kurze Info dazu meine Zusammenfassung.

      Zusammenfassung Scalping Webinar - Herr Peter Devaere – vom 18.11.2009 auf termintrader.com

      Herr Devaere ist 45 Jahre alt, gelernter Musiker und dynamisch, tradet seit 2001 (?)

      Vorteile des Scalptradings:
      1. Kleine Bewegungen sind leichter vorauszusagen als große Bewegungen - 5 Pips kann man vielleicht noch voraussagen – 500 Pips sind fast unmöglich
      2. viele Möglichkeiten beim Traden
      3. Möglichkeiten auch am Abend und auch in der Nacht
      4. Risiko ist begrenzt, da kurze Ziele und kleine Stops
      Idee ist. „Was im „großen“ Timeframe (Monat, Woche,4H, 2H etc.) passiert, geschieht auch in kleinen Timeframes (10s; 30s; 1min).
      Er tradet mit Heikin Ashi z.B. im 30 sec. Chart, da für Ihn die Minitrends so besser zu erkennen sind. Versucht dann ein Stück vom Minitrend mitzunehmen. Wenn HA die Farbe wechselt, wäre optimales Entry.
      Er sieht es als Geschicklichkeitsspiel und weniger als Chartanalyse. Chartanalyse findet er nicht so sinnvoll.

      Bei ca. 10 Pips liegt sein Sicherheitsstop, den er aber in der Regel nicht auslösen lässt. Wenn ca. 5 Pips gegen seine Idee gelaufen ist, stellt er den Trade flat.
      EUR/USD; GBP/USD, EUR/JPY sind gute Werte für seine Art des Tradens.

      RM/MM ist sehr wichtig. Im Forex kann jederzeit alles geschehen. Nur ein gutes RM sichert das überleben.
      Hat gezeigt wie er Serie von 12 Verlusttrades behandelt. Er verringert seine Positionsgröße und „wartet“ auf Ende des Drawdowns. Dann werden die Positionen wieder erhöht. Risiko pro Trade liegt unter 0,5%.
      Auf Trades; RM/MM und alles weiter geht er in den nächsten Seminaren genauer ein.

      Fazit: Webinar war informativ und aus der Praxis. Gut vorgetragen. Hat mir gut gefallen.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Wird wohl im Teil 3 erklärt:
      Schaust Du hier
      termintrader.com/index.php?pat…349810&pid=1&nid=91&lid=0
      Inhalte Teil 3:

      * PC- Software Voraussetzungen
      * Chartsoftware
      * Wahl des Brokers - wo Sie scalpen können!
      * Spreads bei den Währungspaaren, Gebühren!
      * Erklärung des Setups: Trendwende-Strategie in Minitrends
      * 30- und 10-Sekundencharts
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Hat sich heute vielleicht jemand bei Termin Trader das Scalping-Seminar mit Peter Devaere angeschaut?

      Ich frage mich bei was für einen Broker man diese Scalping-Technik handel kann.
      Im Web habe ich nur diese Seite gefunden: 100forexbrokers.com/brokers-for-scalping

      Es muß ein Broker sein der 30 sec. und 10 sec- Charts anbietet + Heikin Ashi-Charts+ kleine Spreads.
      Hat jemand eine Idee? (Beim Webinar hat man nicht nach Brokern fragen dürfen.)

      Ich bin bei CMC und bei FX Direktbank. Die kann man wohl beide für das Scalping vergessen fürchte ich.