Seminare

      Und hier noch ein Seminar, welches sich besonders für die Nutzer von Teletrader und ansässig um Wien anbieten würde:

      Sehr geehrte/r Hr. Fr.!

      Aufgrund des großen Interesses wurde die maximale Teilnehmerzahl erhöht. Bitte beachten Sie die damit verbundene Änderung des Veranstaltungsorts !

      Neben einer kostenlosen Einführung in TeleTrader Professional, freut es uns den Starreferenten Robert Schittler präsentieren zu dürfen. Robert Schittler ist Senior Technical Analyst bei Raiffeisen Konzern und hält Kurse, Seminare und Vorträge zum Thema Charttechnik, Markttechnik sowie zu seinen Spezialgebieten „Day-Trading“.

      Wann: am 17. Februar 2005 von 18:00 -21:00 Uhr
      Wo: Anlage-Center der Direktanlage.at, Spiegelgasse 3, 1010 Wien
      Im Rahmen dieser Veranstaltung, wollen wir Ihnen die umfangreichen Funktionalitäten unseres Realtimedaten- und Chartanalyseprogramms TeleTrader Professional vorstellen und bereits aktiven Kunden weitere praktische Tipps und Tricks unserer Software zeigen.

      Der Ablauf des Abends ist folgendermaßen geplant und kann aktiv von Ihnen mitgestaltet werden:

      § Begrüßung durch Herrn Florian Helmberger, direktanlage.at
      § Einleitende Worte: Manfred G. Schmid, TeleTrader Sales Austria
      § TeleTrader Professional: Manfred G. Schmid, TeleTrader Sales Austria
      o Funktionsumfang der Software
      o Grundlagen der Technischen Analyse
      o Neue Features in der Version 5.3
      § Einführung in Candlesticks: Robert Schittler, Raiffeisen Research
      o 400 Jahre Geschichte
      o 4.000 Formationen
      o Die 15 besten Candlestickformationen
      § Neue Charttypen in der Version 5.3: Georg A. Müller, Professional Vertrieb
      o Heikin Ashi, Kagi, Renko, Renko, Three Line Break etc.
      o Charakteristiken und Anwendungen
      § Pause
      § Tipps und Tricks: Markus Pollak, Produktentwicklung und Support
      o Arbeiten mit virtuellen Seiten, Alarmen, Verknüpfungen und DDE
      o Individuelle Fragestellungen (interaktiv)
      o u.v.m.

      Anschließend stehen Ihnen unsere Spezialisten für weiterführende Fragen gerne zur Verfügung.

      Wir würden uns freuen, Ihnen im Anschluss bei einem kleinen Buffet die TeleTrader Professional „Jubiläumsaktion“ vorstellen zu dürfen. Weitere Informationen sowie den Download der neuen Version 5.3 von TeleTrader Professional finden Sie unter professional.teletrader.com

      Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl bitten wir Sie, sich rechtzeitig anzumelden!
      Bitte senden Sie Ihre Anmeldung bis 14.Februar 2005 an kundeninfo@teletrader.com

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr TeleTrader Team
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hier der Text der letzten Mail zwecks Seminarrabatte:

      Es stehen zwei weitere lehrreiche Seminare mit bekannten Vortragenden bevor, wie immer organisiert durch den Finanzbuchverlag. Erneut konnten Ermäßigungen in der Höhe von 15% Rabatt ausgehandelt werden, beide Veranstaltungen kosten bei Bestellung über die Unterseite von Candletrading nur 320€ anstatt des Vollpreises von 379€.

      Wie üblich sind im Preis inbegriffen Getränke, Mittagessen und ein umfangreiches Manuskript. Ausserdem erhält jeder Teilnehmer kostenlos und ohne zusätzliche Verpflichtungen 3 Monate den Börsendienst "Target Trader" aus dem Investor Verlag und 3 Monate den Anlegerbrief performaxx sowie 21 Ausgaben "Euro am Sonntag" oder ein Jahresabo "€uro – Das Magazin".

      Den Beginn macht Uwe Wagner, der am 19. Februar in Frankfurt über die besten Candlestickformationen und deren systematischen Einsatz referieren wird.
      Sie werden nach dem Besuch des Seminars in der Lage sein, mit ausgewählten Candlestick-Charts schnell und effektiv zu analysieren und in Kombination mit den vorgestellten Indikatoren selbst eigene Handelsideen zu entwickeln und umzusetzen. Damit ist dieses Seminar, bei dem ein besonderer Schwerpunkt in der Praxisnähe liegt, sowohl für den fortgeschrittenen Analysten wie auch für den Candlestick-Einsteiger ein echter Gewinn. Die Grundbegriffe der Candlesticks sollten allerdings bekannt sein.

      Mehr Details finden Sie auf der eigens eingerichteten Unterseite, über die auch die Anmeldung erfolgen muss, wenn Sie die Vergünstigung in Anspruch nehmen möchten:

      finanzbuchverlag.de/seminare/candlestick2/?pid=b3c77

      Zwei Wochen später folgt dann jener Mann nach, der schon beim letzten Seminar sehr viel positive Resonanz auslösen konnte. Die Rede ist von Erich Florek, der am 5. März in München zu Gast sein wird. Sein Thema lautet treffenderweise "Anlageerfolg mit Technischen Indikatoren".
      Neben einer allgemeinen Einführung in das Thema Formationsanalyse bei technischen Indikatoren konzentriert sich Erich Florek in seinem Seminar auf die praktische Umsetzung bestimmter Verlaufsmuster von Indikatoren im Trading.

      Erich Florek erklärt Ihnen ausführlich, wie Indikatorformationen erkannt und angewandt werden können. Zusammen mit Ihnen erarbeitet er an Hand von praktischen Beispielen die wichtigsten Herangehensweisen heraus und zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie die Analyse-Ergebnisse in ein Handelssystem umzusetzen sind.

      Ziel ist es, Ihnen Wege aufzuzeigen, wie Sie mit Hilfe von Indikatorformationen und Handelsregeln Fehlerquellen herkömmlicher Interpretationsformen der Technischen Analyse im Trading umgehen können. Sie werden nach dem Besuch des Seminars in der Lage sein, mit Hilfe einiger „Tricks“ ausgewählte Indikator-Formationen schnell und effektiv zu analysieren, selbst eigene Handelsideen zu entwickeln und diese im Trading umzusetzen. Teilnehmer sollten erste Kenntnisse sowie Anwendungserfahrungen mit technischen Indikatoren mitbringen.

      Mehr Details finden Sie auf der eigens eingerichteten Unterseite, über die auch die Anmeldung erfolgen muss, wenn Sie die Vergünstigung in Anspruch nehmen möchten:

      finanzbuchverlag.de/seminare/strategien/?pid=b3c77

      Ich hoffe damit wieder für einige Leser ein attraktives Angebot geschnürt zu haben, ich werde mich auch weiterhin um verbilligte Weiterbildungen bemühen. Feedback zu den Seminaren ist erwünscht, damit ich Anregungen und auch Kritiken auf dem direkten Weg zu den Verantwortlichen weiter geben kann.

      good trades
      Michael Hinterleitner
      candletrading.de
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hier auch wieder mal aktualisieren:

      Auch für die nächsten beiden Seminare vom Finanzbuchverlag wurden wieder gute Konditionen ausgehandelt.

      Als nächstes steht im Februar ein Candlestickseminar mit Uwe Wagner an, Details und Anmeldung mit einer Vergünstigung für Leser von Candletrading von 15% hier möglich:
      finanzbuchverlag.de/seminare/candlestick2/?pid=b3c77

      Der gleiche Rabatt gilt auch für das nächste Florek-Seminar im März, siehe
      finanzbuchverlag.de/seminare/strategien/?pid=b3c77

      Und es wurde nach den Unterlagen dieser Seminare gefragt, hier die Antwort vom Verlag:

      Bzgl. der Skripten: Noch verkaufen wir sie nicht. Wir werden aber ein Angebot auf unsere Seiten stellen, dass man die Unterlagen ca. 2-3 Monate nach dem Seminar zu einem Preis von ca. 45 - 60 € kaufen kann.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich stell einfach den Inhalt der Mail auch hier rein:

      wie versprochen habe ich mit dem Finanzbuchverlag um Vergünstigungen für meine Leser für die Tradingkonferenz 2004 am 5.+6. November im Hilton in Frankfurt verhandelt.

      Neben vielen anderen Top-Vortragenden wie Erich Florek ist auch die Legende Jack Schwager aus den USA angereist.

      Die 2-tägige Veranstaltung deckt alle Themen von den Tricks der Market Wizards über Moneymanagement bis hin zu den Candlestick-Signalmustern ab.

      Heraus gekommen ist nun eine stolze Ermäßigung von knapp 25% für alle Anmeldungen von Candletrading-Lesern! Das entspricht einer Ersparnis von über 125€.

      Neben den üblichen Kaffeepausen, Mittagessen und Seminargetränken sind auch umfangreiche Manuskripte inklusive, alles Nähere zu den Vortragenden und dem Programm erseht ihr am Besten im eigens eingerichteten Anmeldeformular für uns:

      finanzbuchverlag.de/seminare/schwager/index.php?pid=b3c77

      Ich hoffe damit wieder ein attraktives Angebot erstellt zu haben, meine Anwesenheit an diesen 2 Tagen ist leider noch nicht fix, möchte mir das aber nicht entgehen lassen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, nach harten Verhandlungen steht fest, dass annähernd 25% Rabatt gewährt werden auf die Tradingkonferenz. Muss nur noch die Mail fertig machen bzw. wird ab jetzt ein Untershop für die Anmeldungen über Candletrading eingerichtet, in dem dann immer schon der vergünstigte Preis steht :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ok, bin an der Tradingkonferenz dran. Wird ein tolles Angebot :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ok Leute, das Wagner-Seminar steht ja am Wochenende an, habt ihr Interesse an weiteren Fortbildungsmaßnahmen?

      Es steht ein Praxisworkshop Technischer Analyse am 30. Oktober 2004 mit Dr. Gregor Bauer oder die Trading Konferenz 2004 am 05. + 06. November 2004 zur Wahl.

      Glaube kaum dass jemand beide machen möchte, aber auch gut, ich persönlich halte die Konferenz für eine äußerst interessante Veranstaltung, zum Workshop kann ich noch nichts sagen, da bräuchte ich Feedback.

      Lässt sich sicher bei beiden wieder etwas machen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Richtig, die eventuell lebenswichtigen Kontakte die einem dann durchs Leben begleiten habe ich vergessen zu erwähnen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nun, ich denke man darf nicht so weit gehen und von Seminaren ein Supersystem erwarten. Viel mehr soll man im Risk- und Moneymanagement geschult werden, und was man nun mit guten Ideen anfängt und wie man diese umsetzt. Dazu praktische Demonstrationen und das Hervorheben der Disziplin
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      die große anzahl an seminaren und großen tradingmeistern zeigt mir alleine schon an , daß es nicht wirklich gute tradingsysteme und meister sind, sonst hätte sich schon längst ein supersystem herauskristallisiert und gegen alle anderen durchgesetzt und diese verdrängt.

      ich hab mal ju jitsu gemacht. hat mir nicht lange gefallen. für mich sind tai chi chuan, aikido, oder arnis (stockkampf) besser geeignet.
      grüße, dagoberto:):):)
      Nun, weil du Larry ansprichst: er ist eigentlich der König der Geheimniskrämerei, da muss ja jeder sogar eine Schweigeverpflichtung unterschreiben, und aus reinem Wohltätertum macht er das auch sicher nicht :)

      Aber ich weiß was du meinst, das kannst du mir glauben. Denn es ist für mich oft erschreckend, was sich Leute erwarten zu bekommen, obwohl Candletrading sogar kostenlos ist. Das ist oft richtig unverschämt und dreist.

      ad Kampfsport: (bitte per BM antworten)
      Wenn das Knie wieder hält, möchte ich gerne Ju Jitsu beginnen, was hälst du von diesem Terrain bzw. wo bist du unterwegs?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich bin ein Typ wie Larry Williams.

      Wenn ich etwas drauf habe, dann zeige ich es gerne anderen, die dies auch lernen wollen.

      Z. b. bin ich Kampfsportler und bin darin ziemlich gut. In Seminaren und im Training kommen andere Sportler auf mich zu und fragen, wie ich denn diese und jene Techniken so schnell und mit Kraft ausführe.

      Darauf erkläre ich Ihnen, worauf es ankommt. Die können mir soviele Fragen stellen, ich würde sie alle beantworten, ohne dafür was zu verlangen.

      E. Florek hat bevor er das Seminar bei L. Williams besucht hat, auch nicht wahrgenommen, daß dieser Wirklich nur aus Leidenschaft anderen beibringt wie man tradet.

      genau so sollte das sein.
      Was soll dieses geheimnistuerei und Wichtigturei??

      Hierzulande freut man sich nicht über des anderen Talentes !!!
      ganz im Gegenteil, man zeigt Desinterresse und versucht den anderen niederzumachen.

      Unlogisch. sind doch nur wenige von denen man wirklich was lernen kann.
      Einen guten Trader zu fragen und darum zu bitten, einem das traden beizubringen, ist die chance schlechthin.
      Wer diese chance nicht wahrnimmmt, der hat wirklich problem mit seinem EGO und sollte schnellstmöglich den
      Psychiater benachrichtigen.


      bascha
      @bascha und andere

      jetzt mal im Ernst: glaubt ihr es mangelt tatsächlich an Schulungen, wo man einfach aus einer Idee im Laufe von 1-2 Tagen ein handfestes System bastelt und dieses auch demonstriert?

      Dachte irgendwie diese Angebote gibt es schon zuhauf, aber irgendwie scheint niemand mit einem Seminar wirklich zufrieden in Hinsicht auf die Tauglichkeit in der Praxis
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hier regiert der NEID und genau deshalb macht das hier keiner.
      Bist du hier in D erfolgreich, kommt jeder nur dumm an und würde dich am Ende vielleicht verklagen nur weil du es der Person nicht "richtig" beigebracht hast, etc.

      Diese Mentalität ist in den USA, wie du sie angesprochen hast, durchaus anders.
      Das ist wohl mit das einzigst Positive an den USA.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Deutschland hinkt der Trader Menatlität hinterher

      Mich ärgert das wirklich.

      Das Deutschland der Trader Mentalität Hinterhinkt.

      Wir bekommen im deutschsprachigen Netz wirklich wirklich rare bis keine Qualitäts Infos.

      Die wirklich guten Trader hier in Deutschland, sieht man wirklich selten, bzw. man kann schlecht zu Ihnen Kontakt aufbauen.

      Gesellschaftlich sind diese zurückgeblieben.

      desöfteren Surfe ich deshalb auf den AmiSeiten. Kann man doch dort wirklich gute Trader treffen. Gute Interviews geben diese auch.

      Es ist halt die Mentalität. Die Amis sind lockerer, nicht so skeptisch.

      Was ich damit sagen will, daß es dort nicht nur wirklich gute Trader gibt, sondern diese auch bereit sind Motivierten Menschen, die auch trading lernen wollen, zu zeigen.

      Wo gibt es hier jemanden, der sagt: He, du bist motiviert, Ok ich bring dir das Traden bei, den Rest mußt du selbst machen.

      Siehe Chris Terry, der bei Linda Bradford unter die fittiche untergekommen ist. Und der selbst gesagt hat, das es ohne Mentor verdammt schwierig ist erfolgreich zu traden. "Ohne Linda hätte ich das trading aufgegeben".

      Oder bei Rahim Sajan, ähnliches.

      sowas findet man hier in so billigen Seminaren wieder, in Trockenen Theorethischen "Schulunterricht"
      Demnach kein Wunder, daß es nur schrott-Möchtegern-Trader gibt.
      Sind diese doch auf den Seminaren alle mit Ihrem EGO beschäftigt und tun alle so, als machen Sie Milliarden auf dem Markt.

      Hier in Deutschland ist man mehr auf sich alleine gestellt. Das bringt die Gesellschaft mit.
      Solidarität, Mithilfe oder ähnliches ist hier Fremdwort.

      Bin ich doch bereit mein Ego und meine Persönlichkeit aufzugeben, um von
      einem erfolgreichen Trader zu lernen.

      Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, das ich nur in den Staaten erfolgreich sein kann, weil du dort wirklich trader und Leute hast, die dir beiseite stehen.


      Trotz alldem können wir froh sein, daß jemand der unsere Sprache spricht, hier uns so zur Seite steht. Damit bist du gemeint Michael.


      bascha
      @bascha

      neuerdings geht Wagner anscheinend mehr auf die Praxis ein, bin schon gespannt auf die neuen Erfahrungsberichte nach dem 16.10.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!