Seminare

      RE: Larry kommt...

      Ich hab gehört, dass das letzte Seminar mit LW nicht so dolle gewesen sein soll. Ich glaub das war sogar hier im Thread...
      ...aber der Preis ist schon der Hammer. So viel Geld würde ich nicht für ein Seminar ausgeben. Da gibt es einige gute Trader in D, die billiger zu sehen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      RE: Larry kommt...

      @all
      War schon mal jemand beim Williams?

      @goso

      Da bin ich mir sicher. :rolleyes:

      Der ist immer so teuer, und danach darf keiner was übers Seminar erzählen.
      Würde mich aber ziemlich interessieren was man für so viel Geld bekommt. :D


      Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Toptrader haben eine Menge Zeit aus dem einfachen Grund: Sie müssen sich nicht mehr mit Problemem herumschlagen, die der Durchschnittstrader jeden Tag aufs neue zu bewältigen hat.

      Allerdings sind nur ganz wenige bereit, sich auch tatsächlich in die Karten sehen zu lassen.

      Gruß,
      Bruno

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TerminTrader“ ()

      RE: Trading-Chat mit Detlef Wormstall

      Hat jemand eigentlich schon mal ein Seminar bei Werner Brockmann besucht.
      Der wurde auch mal (wie Hinti) im Traders interviewt und gibt in der Tradingakademie (Florek) ein 3-teiliges Seminar, wobei jeder Teil 1500 Euro kostet.
      Ausserdem bietet er individuelles Coaching an.

      Das Interview fand ich jedenfalls sehr interessant.

      Gruß,

      ed
      If you can't spot the sucker at the table in the firdt half hour, it's you.

      RE: Trading-Chat mit Detlef Wormstall

      @monopoly
      ach so ich dachte auch, der macht Trading-Seminare

      @midimorpher
      sprich "den" nicht so offen aus sonst wimmelt es auch hier bald von seinen Vertriebsleuten, die Lobeshymnen auf ihn singen, wie vor eineiger Zeit bei Elitetrading ;)
      wobei es gäb schon einiges interessantes zu diskutieren, bin ja ehrlich gesagt auch selbst durch sein Seminar zum Traden gekommen 8o
      jetzt hat aber die Reklame für das Folgeseminar aufgehört, er will ja die Aktien seines Unternehmens an seine Kunden vertickern, da krieg ich jetzt immer Briefchen und bunte Broschüren mit hohen Zahlen

      RE: Trading-Chat mit Detlef Wormstall

      Original von chatterhand
      @ midimorpher;

      habe mir den Chat Log durchgelesen. Es bleiben zwar noch viele Fragen offen, aber dieser Tradingstil hat schon was. Das werde ich mal in der Demo ausprobieren. Die Methode ist im Grunde sehr einfach, kommt ganz ohne TA und Charts aus.

      Aber ist das wirklich so einfach zu traden, wie es auf den ersten Blick aussieht? ?(


      Hallo OldChatterhand,
      hast es dir in den vergangenen Tagen mal angeschaut - frage wäre ob man es für forex anwenden könnte, grübel.....
      Dein Winnetou *ggg
      Hab mal wieder was schönes in meiner Lieblings-Online-Bibliothek (trading-naked) gefunden:

      trading-naked.com/library/turtlerules.pdf

      Paßt gut zum Thema und ist alles drin, was erfolgreiches Trading ausmacht.
      (Interessanterweise auch wieder das gleiche, wie ich kürzlich im "Indikatoren Pro/Contra" schon sagte, daß auch im dem Jesse Lievermore und Phantom of the Pits Buch stand und auch in dem Link den Goso gepostet hatte (enterlong): Adding to winning positions).


      Ich denk als Wochenseminar, könnte man dafür schon $10.000 verlangen wenn's mit dem Traden nicht geklappt hat und man wieder Geld braucht ;)


      Gruß


      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

      @U_2
      ich glaube wir liegen in unseren Ansichten gar nicht so weit auseinander!
      Man muss in Stressituationen einen Plan haben um schnell und richtig zu handeln. Aber wie auch du schreibst nützt ja der beste Tradingplan nix, wenn man ihn dann durch die "psychologische Dynamik der Verlustentwicklung" nicht einhält (interessante Darstellung übrigens, das erinnert mich irgenwie an die Sterbephasen des Menschen nach Kübler-Ross). Aber wie Du auch sagst kann man den Umgang mit solchen Gedanken und er Unsicherheit trainieren.

      Es gibt auch hier viele Möglichkeiten ans Ziel zu gelangen. Meine Idee ist es, dass man sich solche Szenarien und das richtige handeln mit MT übt. Natürlich ist das nicht jedermanns Sache, bei einem funktioniert es besser, bei dem anderen nicht. Wenn man konzentriert Schritt für Schritt seinen Plan Tradet kommen solche Gedanken idealerweise gar nicht auf (Flow s.u.). Ein fundierter Coach wäre natürlich auch hier, wie auch beim weiteren Trading genau das richtige. Aber auch als Autodidakt haben viele hier schon Erfolge gehabt. Warum nicht auch beim MT?

      @monopoly
      Vielleicht werd ich ja noch ein großer Trader-Star, dann lädt mich Bruno auf den Trading Herbst ein und in der Werbung heisst es dann nicht "der erste Wolf der backen kann", sondern "der erste Arzt der traden kann" :D
      Ich kenn ehrlich auch keinen Kollegen, die sagen zur Zeit alle nur, dass ich in Aschaffenburg auf nem "Millionärsseminar" war :D
      @ ktrade;

      ich denke auch, dass man mit mentalem Training sehr viel erreichen kann. Wichtig ist natürlich eine fachlich fundierte Anleitung. Alles ist eine Sache des Kopfes. Wenn Du Dich selbst als Looser siehst, so wirst Du in der Realität auch immer einer sein. Schaffst Du es aber, dieses Looser Selbstbild durch ein Winner Selbstbild auszutauschen, und das ist durch Training möglich, so bist Du im realen Leben die längste Zeit ein Verlierer gewesen. :)