Seminare

      @PT

      fuer dieses webinar musst du dich nicht kostenpflichtig anmelden. Allerdings ist es auch zu einem spaeterm zeitpunkt einsehbar. Es gibt einige, siehe webinare thread, welche nur den elitemembern(sprich 50$ fee) vorbehalten sind - ebenso viele indikatoren bzgl ninjatrader, multicharts etc..

      webinare

      ps.: "...weil ich momentan anderes zu tun habe, als ganztägig Webinare zu sehen. ..." ich weiss....du sucht und siehst BLUMEN!!!! :thumbsup: 8o :D :rolleyes: ;)
      @all, vielleicht fuer einige interessant - wie gut ?( , kenne den author nicht

      ps.: micha, falls im falschen thread, bitte verschieben
      pps: vielleicht speziell etwas fuer PT und Kruemel ,als experten, dito ihre meinug danach

      Webinar: Capital Allocation and Risk Management

      join us for a Webinar presentation with Ernest Chan, author of "Quantitative Trading" and principal of QTS Capital Management, LLC. Ernie is an expert in the development and application of statistical models and software for trading currencies, futures, and stocks.

      This webinar will focus on the Kelly Formula for capital allocation and risk management, and some excerpts from his book. We will also be giving away five autographed copies of his book "Quantitative Trading". This will be an Advanced Topic webinar.


      Open To All Members.
      Register to attend at:
      bigmiketrading.com/webinars/

      Date: Wednesday, January 23rd, 2013
      Time: 4:30 PM Eastern Time US
      Na gut, kaufen werde ich es sicher nicht, nicht nur weil Voigt und die Folgerungen der Dow-Theorie schon ähnliches annehmen, sondern auch weil ich schon vom Voigt nur ein Dittel lesen konnte bevor mir langweilig wurde, weswegen Cene wirklich Neues bringen müsste um mich zu begeistern.


      Mal schnell gemalt extra für Dich :love:.Unter anderen Begriffen kennst Du das auch, bin ich mir sicher ;). Warum Cene das umbenannt hat, weiß ich nicht.

      Die vorgestellten Ansätze beinhalten jeweils das Handeln der Einzelteile oder das Traden des gesamten Verlaufs. Nix besonders Geheimnisvolles vom Grundansatz her.

      deal2win schrieb:


      In allen seinen Videos oder Vorträgen wird nie eine Strategie oder setup erklärt wie er denn nun handelt. Es geht immer nur um Basics dafür aber gründlich.


      Kommt drauf an, was man erwartet: Sturznormaler "Trendhandel", sturznormaler "Progressionshandel", sturznormaler "Regressionshandel". Letzteren empfiehlt er für Anfänger gar nicht, seiner Aussage nach, kann man damit zwar Geld verdienen, aber der Aufwand sei verglichen mit dem Output erheblich größer als bei den anderen beiden Strategien.
      Er hat das laut Aussage in den Webinaren/Buch auch gemacht, es aber irgendwann sein gelassen. Man muss ja auch nicht immer im Markt sein, sondern sich lieber auf die lukrativeren Phasen beschränken. Lieber nen zweiten Markt hinzunehmen, wenn der erste in ner Korrektur ist...

      Trendhandel sei schwieriger geworden in den letzten Jahren, weil die Märkte schneller geworden sein. Kann man dennoch gut machen, wenn man die zwischenzeitlichen Durchhängerphasen aushalten kann, die beim Trendhandel inherent dazugehören; allerdings ist die präferierte Strategie der Progressionshandel: nach einer Korrektur (um 50% herum, mind. aber 1/3) bei Umkehrsignalen ("Wachwechsel" genannt) in den Markt, Stopps am vorletzten Außenbar entlangzerren, Ziel: ca. Verdopplung der Strecke der letzten Korrektur, an deren Ende man ja den Markt betreten hat. Positionsgrößen entsprechend anpassen an den Stopp und das persönliche Risk. Am Anfang lediglich die normale Position durchtraden, später kann man auch Pyramiden auf- und abbauen. Wie das geht, erklärt er an mehreren Stellen auch und v.a. wie man den Stopp anpassen muss, um das Initial Risk nicht zu erhöhen. Undramatisch und universell.

      Ich wiederhole mich da gern, die Leute müssen es halt nur für sich umsetzen. Und einüben (was bei einem diskretionären Tradingansatz auch jede Menge Screentime umfasst). Wer sich nicht überhebelt und "das Wasser nicht mehr halten kann" (furchtbarer Geriatrie-Slang ^^), kommt damit prima zurecht. Behaupte ich jetzt mal. Natürlich muss man es auf die eigene Person anpassen (Instrumente, Kontengröße, Risikobereitschaft, Zeit), aber er sagt ja auch selbst, dass er nichts Neues lehrt, sondern nur die Grundprinzipien von Händlergenerationen weitergibt.

      Ob man nun partout die "Umkehrkerzen" als Einstieg nutzen muss oder (ich glaube, bei Carsten Umland ist das der Fall, der ja sowas ähnliches macht wie Cene) sich in nen entstehenden neuen Trend im untergeordneten Timeframe einstoppen lässt, ist Geschmackssache meiner Meinung nach.

      Die Quintessenz ist dieselbe: Man muss die Sachen einfach durchziehen, was RM/MM umfasst, genauso wie abzuklären, wie die eigenen persönlichen Dämonen ticken. Und sich auch mal im richtigen Moment ganz fest auf seine Hände zu setzen, wenn man sinnfrei am Stopp spielen oder den Trade zu früh manuell schließen will.

      Ob man dafür unbedingt 5000 Euro hinblättern will, muss jeder für sich entscheiden. Er vermittelt mMn keine Geheimnisse, sondern normales Handwerk. In den Webinaren, aber vermutlich ! auch in den Seminaren. Ich kenne die Seminare nicht, kann es mir aber nicht vorstellen (auch aufgrund des Promovideos), dass es soviel unterschiedlicher sein soll im Vergleich zu den Webinaren und dem Buch und dort der Heilige Gral gefüllt mit leckerstem Wein herumgereicht wird. Das ist einfach nicht sein Stil. Traden ist Arbeit (v.a. an sich selbst) und einen Heiligen Gral hat auch er nicht (laut eigener Aussage).

      Viel zu kurz kommt generell der Technikbereich inkl. Programmierung. Das kann er aber anscheinend wirklich nicht, was mich erstaunt hat, aber ... is halt so. *schulterzuck*. Backtesting und Statistik werden irgendwie schon erwähnt zwischen den Zeilen, aber vermutlich mangels Programmierfähigkeiten kann keine automatische Lösung umgesetzt werden, sondern man muss auf die gute alte Handarbeit zurückgreifen. Aber - wie gesagt - "is halt so".

      vikke schrieb:

      Danke deal2win, das hört sich doch schon mal positiv an, was hast du für das Seminar bezahlt, wenn ich fragen darf?


      Das Seminar ging nur 4 Stunden und wurde von WH gesponsort und war free. Auf Erdal-Cene.de gibt es jede Menge Videos for free und wenige kostenpflichtig.
      In seinem Vortrag hat er von hohen eigenen Verlusten geredet als er noch Anfänger war und nicht die unterschiedlichen TF beachtet hatte. Daraus kann man schliessen, dass er zumindest gehandlet hatte.
      In allen seinen Videos oder Vorträgen wird nie eine Strategie oder setup erklärt wie er denn nun handelt. Es geht immer nur um Basics dafür aber gründlich.

      Perfect Trader schrieb:

      @ vikke

      Die Grenze von Maklern und Eigenhändlern ist je nach Börse und Untergruppe der Makler unterschiedlich. In vielen Fällen nehmen auch Makler Positionen auf eigenes Risiko in ihr eigenes Buch, je nach Börsen-Ordnung an manchen Börsen sogar in erheblichem Umfang.



      Danke PT für dein klärendes Kommentar, der Sachverhalt war mir nicht bewusst, da ich mit makeln etwas anderes assoziiert habe.