Umsetzung Handelstrategie

      Umsetzung TurboDepot Strategie

      Ich habe versucht, diese Strategie mit d4f umzusetzen. Geduldig, erfolglos und "burning money".

      Mit d4f hatte ich die folgende Schwierigkeiten:

      1. Spreads

      2. Kurs"ausreisser" um 19:58 mehrfach

      Ich glaube, dass durch diese beiden "täglichen " Profitreduktionen, die theoretische Leistungsfähigkeit des Systems zur Unwirtschaftlichkeit verkommt.

      MFG

      Cerberus24
      Hi,

      um professionell automatisch zu handeln kommt man IMHO nicht um ein eignes Programm herum (Cerberus24 Punkt 2.). Der Vorteil ist die hohe Flexibilität.

      Ich habe bespielsweise ein Programm geschrieben, welches direkt mit der Broker HTTP-Schnittstelle von Consors kommuniziert. Damit kann man alles machen was vom ActiveTrader an Funktionalität geboten wird. Zur Zeit benutze ich es, um Positionen nachbörslich, ohne am Rechner zu sitzen, glattstellen zu können, wenn der Stopp aktiviert wird.


      so short
      Ace

      RE: Umsetzung Handelstrategie

      Also die Möglichkeiten sind auf Broker beschränkt, die einen API freigeben. Dies ist einerseits IB und alle IB-Detailisten mit der TWS, andererseits PATs bei einigen Brokern.

      Bei IB hat man 3 Möglichkeiten:

      1. DDE: z.B. Excel liest den Kurs aus dem API, verarbeitet die Kurse zu Signalen und schickt dann Signale das Signal an die TWS zur Ausführung. Allerdings kann man über DDE keine Orderinfos erhalten zum Fill.

      2. Direkt die API ansprechen. Mit eigenem Programm oder z.B. Amibroker.

      3. Für TWS ein Frontend benutzen, mit dem man auch papertraden kann. Z.B. Autotrader, TradeSim, etc... Sind auf der HP von IB gelistet. Diese Programme lesen Signale, die von Standartprogrammen wie MS oder Amibroker erzeugt werden, schicken sie weiter an die TWS (im real oder auch im Demo mode), holen sich die Fill und kontoinfo und erlauben für den Notfall auch den Direkteingriff zur èbersteuerung des Programms.

      Cerberus24
      Hi PeterS,

      also mit der Anbindung an einen Broker hab ich mich noch nicht so beschäftigt, da kann dir jemand anders wahrscheinlich kompetenter antworten.

      Mir ist nur geläufig, dass Interactive Brokers solches anbietet. Allerdings müsstest du dann schon mit Futures handeln.

      Mit Stocknet wird das sicherlich nicht klappen.

      Ich würde aber ohnehin nicht soviel Aufhebens um diese automatische Anbindung machen. Denn ich persönlich würde mich nicht wohl fühlen, wenn alle Trades unkontrolliert ausgeführt werden. Im Endeffekt möchte ich schon noch die Oberhand behalten, ob ich ein Signal nun befolge oder ob ich meine dass sich ein Fehler eingeschlichen hat usw.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Umsetzung Handelstrategie

      Ich arbeite seit längerer Zeit an einem vollautomatischen Handelsystem.

      Wie kann man so eine Handelsstrategie am besten vollautomatisch umsetzen d.h wie ist die Anbindung an den onlinebroker möglich?
      Ich habe überhaupt keine Ahnung!
      Wie macht Ihr das? oder ist das gar nicht möglich und man muß die Trades immer selbst platzieren?
      Bis jetzt ist das System in Excel und erzeugt selbstständig Signale auf 5min Basis.
      Möchte über stocknet Zertifiakte auf den Dax handeln bin dort aber auch noch nicht schlauer geworden.
      Stellen die onlinebroker Programme zur Verfügung mit denen das möglich ist? Hat damit jemand Erfahrung?

      Herzlichen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PeterS“ ()