Plauder-Thread Musterdepot "Zyklop"

      Jetzt mal so eine Frage nach deinen Beweggründen:

      dein neues Musterdepot ist ja ein reines Blackbox-System, man kann zwar die Signale anhand der Limits mitmachen, aber das war es auch schon.

      Kannst mich ruhig korrigieren, da ich keine Antwort auf diese Frage erhielt, nehme ich das jetzt mal so als gegeben hin.

      Dient dieser Aufwand jetzt nur zur Dokumentation für DICH oder machst du uns den Mund wässrig, wenn du für diese Signale mal was verlangen solltest?

      Bitte verzeih meine Direktheit, aber das hab ich auch Hintman schon vor 2 Jahren bei WO gefragt :)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Mahlzeit Cerberus!

      Das ist kein Geheimnis! Dafür gibt es zwei Gründe:

      1. Risikoreduzierung!
      Im längerfristigen 60min-Bereich muss ich ein höheres Einstiegsrisiko eingehen als im 15min-Bereich. Zudem können Positionen bei Entwicklung eines entsprechenden Trends mitunter bis zu zwei Handelswochen gehalten werden. Da würde ich mich im entsprechenden Future nicht wohlfühlen.

      2. Kapitalausstattung!
      Da ich bei einer gewollten Diversifizierung des Portfolios bis zu vier Zyklop-Systeme handeln möchte, würde im Futures-Bereich ein Depot i.H.v. 20.000€ bei weitem nicht ausreichen. Hier müssten mindestens 100.000€ hinterlegt werden. Diese sind aber derzeit hierfür nicht frei verfügbar. Also muss ich erst einmal "kleinere Brötchen" backen.

      Gruß Wolfi
      Guten Morgen Exlibris!

      Warum eigentlich OScheine?? Risikodeckelung?

      Wenn ich Deine Threads so lese, dann erkenne ich klar, dass Du nichts tust, ohne es vorher genau abgewogen zu haben, nichts ohne Hintergedanken und Hintergedanken zum Hintergedanken. Insoweit würde mich Deine Abwägung zur Wahl des Instrumentes schon interessieren.

      Wenn Du dies nicht so gerne verraten möchtest, o.k., die Sonne wird heute dennoch weiter scheinen. Best wishes for a nice weekend!

      Cerberus24
      Also um nochmal nach Klartext zu fragen:

      Dein Thread "Musterdepot Zyklop" ist ein reines Blackboxsystem, für keinen nachvollziehbar.

      Der FDAX-15min Zyklop arbeitet aber immer noch nach den einmal vorgestellten Parametern, oder? Wollte das mal mittraden, aber im 15min Zeitrahmen ist das mit 4 Punkten Kosten bzw. Spread fast nicht machbar.

      Aber mal sehen wie es in größeren Zeitrahmen aussieht.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      @cerberus24

      >Ok, den Wunsch nach "Blackbox-Status" kann ich verstehen und respektieren. Vielleicht würdest Du mir dennoch eine Frage gestatten: Ist es EIN System, gehandelt auf verschiedene Underlyings, oder sind es völlig unterschiedliche Systeme. Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass Zyklop für eine standardisierte Indikatorkombination steht.>


      Es handelt sich um das Zyklop-System mit seiner Universal-Logik. Die standardisierte Indikatorenkombination läuft jedoch in jedem System mit anderen Parametereinstellungen. Das lässt sich bei unterschiedlichen Underlyings leider nicht vermeiden.
      @dagoberto

      die "besten" Zertis zu finden war für mich nie das Problem.

      Da ich immer feste Stückzahlen gehandelt habe, war es mir egal welche Hebel die Zertis hatten. Egal ob die Scheine 0,5 oder 3€ gekostet haben, ich habe pro Daxpunkt immer gleich viele Euro bewegt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ exlibris

      --------------------------------------------------------------------------------
      deine derivate wkn auswahl ist interessant. dadurch das du öfters dasselbe posting editierst bekomme ich nicht alle wkns in der abfolge mit. bitte gib in einem posting alle heute nacheinander gewählten wkns an. man hat dann eine größere auswahl (viele wkns kann ich bei meinem broker nicht handeln , deshalb brauch ich mehrere wkns für short und mehrere wkns für long zum auswählen.
      danke vielmals.
      grüße, dagoberto
      grüße, dagoberto:):):)