Angepinnt FOREX Broker Vergleich

      Original von cosmopolit
      Punkt 3 gilt aber nur, wenn man 25k übrig hat, dank Daytrader Rule. Aber die Spreads für Forex sind klasse, fragt sich nur wie das mit den Ausführungen (Slippage etc) bei IB ausschaut. Na ja und $2000 Margin für 0,5Lots sind auch nicht ohne, wenn es dann im Endeffekt 4% anstatt 2% sind.


      Punkt 3 gilt auch wenn man keine 25k auf dem Konto hat.Muss man halt ein Marginkonto eröffnen.Was die Slippage angeht bei IB wird der Preis über Agebot und Nachfrage bestimmt bei einem Broker wie zB wie Oanda ,FXCM hast Du garantierte Stops weil Du gegen den Broker handelst,zu Margin sage ich nur so viel :mit einem sehr hohen Hebel werden viele unerfahrene Trader gelockt und abgezockt
      Interactive Brokers ist ein sehr empfehlenswerter Broker mit
      • ziemlich professioneller Ausführung,
      • Unmengen von Tools zum Andocken an die Handelsplattform,
      • universeller Handelbarkeit fast aller Produkte über ein Konto,
      • wirklich geringen Commissions,
      • eigener (kostenpflichtiger) brauchbarer Kursdaten-Versorgung,
      • einem zusätzlich zum Live-Konto dauerhaften Paper-Trading-Account und
      • sehr geringen FX-Spreads.
      Einzig die nominale FX-Margin von 2 %, die aber komisch berechnet wird (s. Posting vom 15.11.2006 18:16 und folgende), so daß es am Ende fast das doppelte wird, könnte sich schlecht anhören, obwohl das aus MM-Sicht kein Problem sein sollte. Als Mangel schätze ich die zähe Beantwortung von Kundenanfragen ein, aber da es in der Regel mit rechten Dingen zugeht, kann man meist damit leben. Die Software TWS (Traders Workstation) ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr mächtig und man kann damit nach Gewöhnung auch gut arbeiten.

      Von allen Brokern (etwa 10), die ich bisher hatte, gefällt mir IB am besten.
      Original von Bo10a
      @ Hundsbua

      Sind diese traumhaften Spreads echt? Es gibt doch bestimmt noch Zusatzkosten oder irgendwelche Einschränkungen?

      Gruß
      Bo10a


      ja natürlich, ich hab die eben als Screenshot meiner live version gemacht. Zur Haupthandelszeit sind die Spreads in der regel noch kleiner. Allerdings muss man pro halfturn 0,3 pips Gebühr zahlen. Weiterer Vorteil: ECN like platform, da Interbankenhandel

      gruß hundsbua
      Original von Moppi
      Zwei Möglichkeiten: big Newstraders, die sich Oanda nicht leisten kann oder Computerlaien.


      Ich gebe mal zu bedenken, dass aufgrund der freien Skalierbarkeit der Positionsgröße bei Oanda vermutlich mehr Orders durchlaufen als bei jedem anderen Retail Broker im gleichen Zeitraum.
      Ich hatte heut kurz nach den 14.30 News im Cable eine Order für knapp 2 min offen und in der Zeit ist die Ticketnummer um immerhin 9000 gewachsen.
      In einem Bucketshop würden sich die Dealer Blasen an den Fingern holen :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS8“ ()

      @moppi: nein, das scheinen wohl irgenwelche routingprobleme gewesen zu sein. das ist leuten überall auf der welt passiert und zumindest ich kann von mir sagen, dass ich kein newstrader bin :D

      vielleicht haben sie das prob ja jetzt wirklich gelöst... zumindest seit zwei wochen hatte ich dahingehen garkeine probs mehr...

      bin mal gespannt auf deine fotostrecke...

      gruß
      Original von Purri

      Bei der November NFP-Veröffentlichung war Oanda eine Stunde weg vom Fenster. Und ca. 2-3 Wochen lang gab es anscheinend Konnektivitäts-Probleme, von denen aber nicht alle User betroffen waren(ich z.b. nur sehr wenig). Mittlerweile hat es sich wieder etwas eingerenkt(war aber in letzte Woche nicht wirklich aktiv). Ich muss auch dazu sagen, dass in dem einen Jahr, seit ich bei Oanda bin, abgesehen von dieser Phase, nie wirklich Probleme hatte.
      Aber trotzdem, es kann schon sehr unlustig sein, wenn man nicht reinkommt, wenn man eigentlich müsste. Ich such mir jetzt auch ein Backup.


      Bei den letzten NFP war alles ok bis auf die Ausweitung des Spread.
      Bei den nächsten NFP mache ich mal eine Live Fotoshow im Forum, um zu zeigen, dass da zumindest bei mir garnichts einfriert. Ich muss nur vorsichtig gegenüber dem gefürchteten Vorführeffekt sein. :D

      Aber ich möchte auch gern wissen, was die Probleme bei einigen Usern hervorruft.
      Zwei Möglichkeiten: big Newstraders, die sich Oanda nicht leisten kann oder Computerlaien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moppi“ ()

      Habe nur ein Mini und mit Kreditkarte eingezahlt. Da fielen dann halt die Gebühren an, die für die Kreditkarten üblich sind, so 2-3% auf die eingezahlte Summe. Also ein "ordentliches Konto" mit einer Einzahlung von 5k oder mehr würde ich sicherlich nicht so eröffnen. Besser du nimmst einen EU Broker= keine Gebühren bei Überweisungen und Euro Konto.
      @ ursus

      Einzahlung geht über Kreditkarte, da fallen kaum Kosten an. Rücküberweisung habe ich keine Ahnung, ist auch nur ein back-up Broker für mich.
      Das Ordern ist umständlich und da habe ich aufgrund der eigenartigen Logik schon mal plötzlich einen Verlust-Trade gehabt, obwohl die Eingabe von mir völlig anders gemeint war.

      Gegenüber forex.com finde ich ist FXCM besser. Auch hoher Spread, jedoch gute Plattform.

      @ cosmopolit

      Ich weiß aber bis heute nicht, wen man allgemein empfehlen kann, weil jeder Broker auch gravierende Nachteile hat. Wen empfiehlst Du?

      @ Edit

      Stimmt, Kreditkarte empfiehlt sich nur für Mini.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      @ ursus

      Habe forex.com als Backup-Broker. Habe bislang noch keine Probs mit Ausführungen von Stopps uns Limits gehabt. Aber als Hauptbroker kann man die vergessen, immer noch 5Pips Spread bei Cable und Swissy, ich dachte da tut sich mal was. Zudem ist das Konto in USD geführt. Ich nutze das Konto eigentlich nur fürs Posi-traden im Euro. Die Daily Analysen sind ganz nett und die Kontoeröffnung ist wirklich easy, aber es gibt mit Sicherheit bessere Alternativen.
      Original von tasso

      tradest du noch mit ib, mit welchen brokern kann man alternativ traden


      Ich trade nach wie vor mit IB, kann aber leider keinen anderen NDD Broker empfehlen. Als DD Broker finde ich immer noch TM/ODL eine bessere Wahl.

      Wer nicht mehr als 200.000 €/$ Position eingeht, sollte sich aber wirklich überlegen, NDD oder Futures zu handeln. Gründe dafür gibt es genug:

      Für diese Positionsgrösse ist der Markt liquide genug, um Ausführungen mehr oder weniger zu "gewährleisten"

      Die DD broker gehen immer mehr davon ab, Stops zu garantieren. Da kann man gleich NDD oder Futures handeln und die anderen Vorzüge mit einsammeln.

      Bei Futures gibt es das leidige Swappen nicht mehr, bei dem sich die meisten Broker noch eine goldene Nase verdienen.

      Bei € Futures ist der Spread normalerweise 0,5 bis 1 pip plus € 4,70 unbundled round trip commission. Man bleibt also unter den heutzutage anvisierten 2 pips.

      Kein DD Broker mehr, der systematisch gegen die Position stellt!

      Wenn es dann Slippage gibt, ist echt der Markt dran schuld, und nicht der Broker!

      usw....

      (DD Broker= Dealing Desk broker
      NDD = Non Dealing Desk broker)
      trade what you see - not what others believe!
      Original von franz777Soviel ich weiss, gibt es in der Universalliga nur 2 broker: Saxo und IB. Bei IB ist das handling unheimlich gewöhnungsbedürftig und für Amateure zu kompliziert, IB zieht aber durch die aggressive Preisstruktur weitaus mehr Profis an, als Saxo.

      tradest du noch mit ib, mit welchen brokern kann man alternativ traden