Angepinnt FOREX Broker Vergleich

      Original von Bo10a
      Ich werde über adblue von Refco zu FXCM wechseln. FXCM ist unabhängig von Refco, welche lediglich einen Aktienanteil von 10 % an FXCM haben.

      Gruß
      Bo10a


      US-Bilanzskandal weitet sich auf Österreich aus: BAWAG hatte Verbindungen zu Refco

      Der Bilanzskandal rund um den US- Börsenmakler Refco weitet sich nach Österreich aus. Dem suspendierten Refco-Chef Philip R. Bennett wird vorgeworfen, Verluste in Höhe von 430 Mio. Dollar (358 Mio. Euro) durch ungezahlte Schulden vertuscht zu haben. Das Geld soll als Darlehen von der österreichischen BAWAG P.S.K. gekommen sein, schrieb die "Financial Times" (FT) am Samstag.

      Die BAWAG P.S.K. war bis Juni 2004 an Refco mit zehn Prozent an Refco beteiligt gewesen. Die BAWAG könnte der 430 Mio. Dollar-Kredit an den bisherigen Refco-Chef laut "FT" nun teuer zu stehen kommen. Bennett soll für das Geld an die BAWAG Refco-Aktien verpfändet haben. Diese seien aber mittlerweile bei weitem nicht mehr so viel wert wie bei Gewährung des Kredits, schrieb die New Yorker Finanzzeitung.

      Seit vergangenem Monat ist der Kurs der Refco-Aktie von 30 Dollar auf 7,90 Dollar abgestürzt. Am Donnerstag hatte die New York Stock Exchange den Handel mit Refco-Aktien bis auf weiteres ausgesetzt. Kurz davor hatte der Börsenmakler, einer der größten Rohstoff-und- Futures-Händler der Welt, angekündigt, dass er den Betrieb seiner krisengeschüttelten Tochtergesellschaft Refco Capital Markets für 15 Tage einstellen werde, weil die vorhandenen Mittel nicht ausreichten, um die Aktivitäten der Firma weiterzuführen.

      Laut Berichten sollen die Bilanzen bis zurück ins Jahr 2002 nicht zuverlässig sein. Inzwischen haben deshalb zahlreiche geschädigte Refco-Aktionäre und Investoren Klage gegen Refco eingereicht. Firmenchef Bennett wurde am Dienstag wegen Verdachts auf Wertpapierbetrug und Irreführung der Investoren und Aufsichtsbeamten festgenommen, tags darauf aber wieder auf Kaution freigelassen.(apa/red)
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”
      Original von Shimodax
      Hier ist mal wieder was neues. Hab's mir noch nicht genau angesehen, aber das Geschäftsmodell prinzipiell mit Commissions und direktem Durchhandeln (wenn's denn stimmt) scheint mir zumindest ziemlich symphatisch.

      Jetzt muß ich nur noch Pips und Cent unterscheiden lernen :)

      efxgroup.com/



      Markus


      Vielen Dank für den Tipp! Gibts denn da schon News?
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”
      Ein Teil von Refco ist stark betroffen, Refco CM Ltd (Bermudas).

      Dort war ca. 400 Mio US$ Fehlbetrag in der Bilanz versteckt. Der Chef
      hat sich dann am Montag ca. 400 Mio US$ von einer Bank geliehen und
      überwiesen. Kleiner Schönheitsfehler: Als Sicherheit hat er seine Refco
      Aitien verpfändet, die aktuell eigentlich nur noch ca. 200 Mio US$ wert
      sind.

      :rolleyes:

      RE: RefcoFX <--> FXCM

      Original von chatterhand
      Hab ich da was überlesen? Ist REFCO schon insolvent? ?( 8o


      1. Nix genaues weiss man nicht!

      2. Eine Unternehmung aus dem Refco Firmenkonglomerat (aber nur diese eine- nicht refco-gesamt) hat ein 15 tägiges Moratorium verkündet, "zahlt also nix".

      3. Parallel läuft ein Finanzskandal um das Top-Management (nicht ausgewiesene -aber inzwischen zurückgezahlte Firmendarlehen) rundum das IPO.

      4. Das Konglomerat KANN oder WILL nicht für die gefährdete Unternehmung eintreten.

      5. Es scheint, als wären bei Refco manche / viele accounts nicht versichert (im Gegenatz zu IB).

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      RE: RefcoFX <--> FXCM

      <<Aber auch in Bush-Country soll es Gesetze geben >>

      Ja, natürlich gibts in Bush-country Gesetze:

      1. Ein neues Insolvenzgesetz, weswegen ja angeblich Refco und Delphi noch schnell vor dem Inkrafttreten (nächste Woche) Konkurs angemeldet haben.

      2. Ein weiteres neues in Florida: Falls sich jemanden durch Dich bedroht fühlt, weil Du laut wirst, (z.B. Refco Boss, den Du nach Deiner Kohle fragst), darf er Dich auf der Stelle erschiessen! straffrei!!

      Mfg

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      RE: RefcoFX <--> FXCM

      Original von chatterhand
      @ mibl;

      wer`s glaubt. :rolleyes:

      Kann mich noch an ein Telefonat mit dem Broker "Systracom" erinnern. Möchte hier gar nicht wiedergeben, welche Versprechungen und Beteuerungen mir noch 3 Tage vor der Insolvenz gemacht wurden. ;)

      Und die Werbung im TV war schon Klasse. :)


      Natürlich darf man nicht immer alles glauben.
      Aber auch in Bush-Country soll es Gesetze geben und auch dort wird nicht ein CEO für bewusste und öffentlich dokumentierte Falschaussagen in so einem Fall ins Gefängnis gehen wollen.

      Aber ein gesundes Mißtrauen ist sicher immer angebracht und man sollte das genau im Auge behalten. Grundsätzlich halte ich auf dem "Forexkonto" eh nur das Geld, welches ich zum normalen, ungestörten Traden (Margin) benötige.
      (Diversifikation ist auch an dieser Stelle sicherer....)
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()

      Und jetzt noch der CEO von FXCM ... hört sich ähnlich wie bei ACM an:

      Dear Client,

      We have received several inquiries regarding the recent news surrounding Refco. In particular, clients have asked how the news about Refco affects FXCM.

      The answer is: the news has no affect on FXCM or its clients. FXCM is an independent company with a strong balance sheet and regulatory record. Information on both can be viewed at the CFTC website cftc.gov/files/tm/fcm/tmfcmdata0508.xls and NFA website nfa.futures.org/basicnet/Searc…rm=FOREX+CAPITAL+MARKETS.

      Although Refco is a minority shareholder, FXCM is managed and controlled by the firm's original founders. Furthermore, Refco has never had access to FXCM's client or firm assets.

      * FXCM's net capital exceeds $61,000,000 and is completely independent and seperate from Refco
      * FXCM's clients funds are completely independent and non-accessible by Refco


      FXCM clients can make deposits, withdrawals, and trade as usual. For further information, please contact our knowledgeable staff 24 hours a day. Contact information can be found at fxcm.com/contact-fxcm.jsp.

      Best regards,

      Drew Niv
      CEO
      FXCM