Angepinnt FOREX Broker Vergleich

      weiss "man" übrigens hier, dass ODL London als Kontoführer des Trademonsters jederzeit ohne Information und ohne Nachfrage beim Kunden alle Kundengelder auf den sogenannten "Schweizer Depotbanken" auf seine englischen Konten transferieren kann und dass für alle Streitfälle englisches Recht gilt?

      Das soll angeblich auch ein Schweizer Broker sein, das Trademonster...


      Verträge lesen und staunen.
      wieder nicht richtig gelesen?

      Neuimex Asset Management AG = Kantonalbank Schwyz - seit der Gründung. Und nicht in Zürich. Schwyz. Die Kantonalbanken sind die traditionsreichsten Institute der Schweiz. Bankauskunft als Privatmann bei einer Schweizer Bank über einen Kunden? Ich lach mich schlapp.

      Übrigens kann man das alles im offiziellen Firmenregister des Kantons Schwyz nachlesen. Ganz umsonst.

      Neuimex Direct Dealing = Vereins- und Westbank Hamburg.

      Völlig getrennte Unternehmen. Eines Inshore, eines Offshore.

      Zitat:
      Damit scheint Neu* -oder wie auch immer der Laden heisst- dem selbstreinigenden, sich gegenseitig stützenden Selbsthilfeverein der Schweizer Nobelbanken anzugehören.... Ha, ha
      Ende

      Genau - mehr kann man in der Schweiz nicht machen. Mehr gibt es dort nicht. Das ist völlig normal dort für jedes Finanzinstitut. Schon mal erlebt was mit einer Bank oder einem Finanzinstitut dort passiert wenn man gegen die Statuten verstösst? Da würden dem Bafin die Augen tränen.

      Und dasselbe für alle in der Schweiz ansässigen Institute. Weil eben die Schweiz nicht zur EU gehört - und auch nie wird. Weil dort nämlich grosse Teile der Vermögenden dieser Welt ihr Geld liegen haben. Und ca. 80% der Deutschen auch gerne hätten seitdem das Bankgeheimnis de facto in D nicht mehr existiert. Und Ösiland profitiert da auch ganz schön von.

      Und wer den Laden sehen möchte, schaut einfach dort vorbei. Wobei man allerdings auch bemerken muss, dass sich der grösste Teil eines Brokers in der Technologie abspielt und nicht an Schreibtischen.

      Ein Hoch auf die grossen Broker, die alle Kundengelder NFA gesichert haben. Und wirklich tolle Broker sind. War das Refco oder wie hiess der Laden???? Und wieviel hat FXCM schon gezahlt an Strafen??? Letzte Verurteilung im November 2005 wegen Falschaussagen.

      Wer Kunde der Neuimex AG ist, dessen Unterlagen und Geld sind und bleiben solange in der Schweiz, bis er es zurückfordert.

      Wer Kunde der NDD ist, dessen Unterlagen sind eben dort. So einfach.

      Die Kurse sind bei den meisten Brokern ziemlich identisch. Aber was ist denn DER Kurs? Der Interbankenmarkt und DER Kurs sind einfach nur Mittelwerte der weltweit gehandelten Preise der Währungen. Es gibt nicht DEN Kurs wie bei Aktien. Es gibt das Angebot des Brokers zu welchem Preis er kauft und verkauft. Man tut es oder lässt.

      Wie bei Gebrauchtwagen - es gibt die Schwacke Liste als Richtwert, aber jeder Händler entscheidet selbst. Absolut fair wenn der Käufer/Verkäufer den Preis bekommt den man nennt. Und nicht ein pip-chen hier und eins da als heimliche Slippage einbaut. Was viele tun. Und keiner nachrechnet.

      Die Software ist eine, die weltweit von Brokern und Banken eingesetzt wird (siehe Metaquotes.net) und bekommt einen offiziellen Datenfeed - wie bei allen Brokern. Den macht man nicht selbst. Den filtert man nur. Je mehr man rausnimmt an wirklichenDeals im Interbankenmarkt umso ruhiger wird der chart. Umso besser für den Broker - er bietet den schlechten Kurs und nimmt selbst für das hedging den besseren. Für jede Transaktion des Kunden muss ein Broker den Gegenpart im Interbankenmart suchen - wenn er nicht selbst gegen die Kunden handelt. Das machen die meisten und diese Kunden verlieren meist.

      Und alles was mich treibt ist mein Unverständnis gegenüber Halbwahrheiten. Weil alle über Broker herziehen und nie genau wissen was hinter den Kulissen läuft. Ich kann nur sagen - jede Bank und Lebensversicherung ist da ein Betrüger: weil sie 4% zahlt und selbst 12 einkassiert für Kundenanlagen. Also 8 verdient.

      Einfach ein bischen mehr Insiderwissen. Kein Mitarbeiter. Nix da.

      Damit ist dann auch mein Beitrag beendet und alle dürfen sich wieder ihren Träumen vom idealen Broker hingeben, der seinen Kunden Geld schenkt und nichts verdienen möchte. Liebe Grüsse.

      Phlipsi

      P.S. was ich besonders mag sind die weisen Sprüche aus dem Poesiealbum bei manchen Beiträgen. Toll.
      Betr.: Phlipsi

      Dieser "alte Hase" macht mich echt neugierig. Insbesondere, da er so wunderbar die Wahrheit verkauft:

      <<Und in der Schweiz ist der Devisenmarkt nicht reguliert. Ist es einfach nicht. Man ist nur gezwungen, sich einem Selbstregulierungsverein zu unterstellen. Das ist in dem Fall die PolyReg. Und die kontrollieren mehrfach jährlich. Ausserdem wird die Neuimex von der BDO geprüft - wie ebenfalls viele Schweizer Finanzinstitute.<<<

      Damit scheint Neu* -oder wie auch immer der Laden heisst- dem selbstreinigenden, sich gegenseitig stützenden Selbsthilfeverein der Schweizer Nobelbanken anzugehören.... Ha, ha

      Die Polyreg überprüft nur die Einhaltung der Geldwäschevorschriften! Jeder Kleinstdarlehnsvergeber und Pfandleiher muss sich dem unterwerfen.

      Bevor ich Geld nach Tovabulaland überweisen würde, würde ich überprüfen:

      a: Gibts eigentlich in Schwyz mehr als einen Briefkasten? Und in Zueri eine funktionierende Organisation? Und in Zueri keine Bank - sondern in Hamburg??? Die bestimmt eine exzellente Bankauskunft gibt,--- und in Hamburg kein Büro oder doch???? Und in der Ukraine????

      b: Die Kurse sind echt, oder ausgeblendet?

      c: Die Software ist ein reines Brokerfrontend - oder ein ClientServerSystem, bei dem ich meine Stops dem Markt"gegner" bekannt auf dessen Server plaziere????

      d: Die Firma ist ja mit viel Publicity und Marketing gestartet. Sicher gibts zufriedene Referenzkunden, Journalle......

      MFG

      Cerberus24
      stimmt - entweder kommt jene unsachliche Kontur in unten stehendem Kommentar von einem "enorm Wichtigen" oder er outet sich goso gegenüber mit einem gewissen Neid!?
      In jedem Fall trägt >Phlipsi nicht gerade dazu bei, die Atmosphäre in dem Forum in einem positiven Level zu halten, schade
      In the middle of difficulty find opportunity
      damit ich hier auch noch meinen senf dazu geben kann (ist ein erfahrungsbericht).

      neurex so ist ansich nicht schlecht aber was mich sauer gemacht hat das eine rückbuchung des geldes bei mir 3 Wochen gedauert hat mit den aussagen:

      1. Ihre Bankverbindung ist falsch (obwohl das Konto schon auf 0 gestanden ist)

      2. nach mehrmaligen rückfragen kam dann der oberhit:

      Meine Frage: wenn das Konto auf 0 stellt müßte mein Geld schon weggebucht sein also was ist jetzt mit meinem geld, ausserdem stellt sich für mich noch eine Frage warum bekomme ich einen Auszug von meinem Konto per post von Ihnen wo die komplette Equity noch oben steht obwohl wenn ich mich in meine plattform einlogge alles auf 0 steht.

      Antwort: wir sehen das im System nicht wenn die Bank das Geld wegbucht.

      Also ich meine wenn ich geld wem sende dann sehe ich sehr wohl die buchung wann das geld von meinem Konto weg ist. Für mich war das eine verarsche mehr nicht seit dem halte ich abstand von diesem Broker.
      fXtrader Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fXtrader“ ()

      @ goso
      ich danke dir für deine antwort,konnte leider nicht ehr schreiben.
      es tut mir leid ,das meine einfache frage solch eine negative diskusion
      ausgelöst hat, war nicht meine absicht.
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Ich erspare es mir dein Posting zu kommentieren, allerdings werde ich den Eindruck nicht los, dass es sich bei Phlipsi um einen Mitarbeiter irgendeiner NEUIMEX Gesellschaft handelt, somit erübrigt sich jede Diskussion.

      BTW: Ich habe noch nie in meinem Leben ein Mini- oder Microkonto geführt, ich frage mich ohnehin was FX Marketmaker - Broker ist in diesem Zusammenhang wohl die falsche Bezeichnung - dazu bringt Trader mit Mindesteinlagen im dreistelligen Eurobereich zu ködern.
      auch das ist Blödsinn, kannst du nicht lesen?

      Neuimex Asset Management AG

      This is your well known Neurex AG: NEUREX becomes Neuimex Asset Management AG

      Because of an agreement with Deutsche Boerse AG in Frankfurt a.M. we have to change our name. The reason is the similarity between Eurex and Neurex. Therefore we changed our name into Neuimex Asset Management AG (New European Intermarket Exchange). All contracts closed with NEUREX will be continued under Neuimex Asset Management AG. Our website has changed to neuimex.com .

      Neuimex Asset Management AG with offices in Zurich und Schwyz is responsible for executing and provisioning of technical infrastructure (i.e. the online platform „NEXTT“) and all accounts for Forex markets.
      Archivgasse 6, CH-6430, Schwyz, Switzerland
      Dreikoenig Strasse 45, CH-8002 Zurich, Switzerland
      Tel: +41 (0) 41 810 4255
      Fax: +41 (0) 41 810 4254
      Email: info@neuimex.ch
      neuimex.ch

      Also ein AG nach Schweizer Recht. Und der PolyReg unterstellt zur Vermeidung und Kontrolle der Anti-Geldwäschegesetze.


      Und:

      NEUIMEX Direct Dealing S.A.

      NEUIMEX Direct Dealing S.A. (NDD) is an independant Broker for business execution and account holding for Forex and CFD markets based in Tortola, British Virgin Islands.

      Swiss based NEUIMEX provides the software, services, backoffice and trading platform NEXTT for NEUIMEX Direct Dealing S.A. There is no sharing between these two companies.
      90 Main Street, P.O. 3099, Road Town, Tortola, BVI
      Tel: +1284 494-6978
      Fax: +1284 494-3002
      Email: info@neuimex.com
      neuimex.com



      Es gibt also einen Forex Broker, der ausschliesslich in der Schweiz und von dort aus welweit agiert. Die Konten liegen bei der Kantonalbank in Schwyz. Das alles erfährt man wenn man dort einmal fragt anstatt hier wilde Vermutungen zu streuen.

      Was den Offshore Broker betrifft: schon mal gehört dass fast alle wichtigen Unternehmen dieser Welt Offshore Geschäfte im Devisenhandel tätigen? Dass alle Banken dieser Welt Offshore Branches haben? Weil das nämlich steuerfrei ist. HSBC zum Beispiel hat einen Offshore Branch - der einige Milliarden täglich bewegt. Und so kleine wie UBS, Deutsche Bank usw. haben alle Niederlassungen auf den Bahamas, auf den British Virgin Islands und wo überall offshore stattfindet. Kannst ja mal bei makoforex.com nachlesen was offshore bedeutet. Und es ist doch recht schlau, wenn man mit einem Offshore Branch an diesem Geschäft teilnimmt - oder?

      Neuimex hat diese Offshore Konten übrigens bei der Vereins-und Westbank in Hamburg. Ob die wohl Jeden als Kunden nehmen? Als deutsche Bank???

      Und die Neuimex ist für diesen Broker einfach nur IB. Mehr nicht.

      Wie gesagt - einfach mal anrufen in der Schweiz und sich das erzählen lassen, wenn das mit dem Lesen nicht so gut klappt. Denn es steht alles auf der Website.

      Und in der Schweiz ist der Devisenmarkt nicht reguliert. Ist es einfach nicht. Man ist nur gezwungen, sich einem Selbstregulierungsverein zu unterstellen. Das ist in dem Fall die PolyReg. Und die kontrollieren mehrfach jährlich. Ausserdem wird die Neuimex von der BDO geprüft - wie ebenfalls viele Schweizer Finanzinstitute.


      Aber echt der Hit - den normalen Devisenmarkt, der 50 mal mehr Geld bewegt als Wall Street täglich, als Gezappel zu bezeichnen. Ein Hit.

      Kein Wunder dass die Broker alle nicht auf diese 500USD Konten stehen - ernsthafte Investoren kennen das alles. Arbeit machen nur die Mini und Mikrokonten. Viele Broker gehen wieder dazu über, nur noch Konten ab 5,000USD zu nehmen. Las Vegas ist woanders und wer das Kapital nicht hat, der sollte nicht spekulieren. Meine Meinung.

      Ziemlich viel an Falschinfos die hier so verteilt werden.

      Phlipsi
      Wenn das so ist, dann werden ja alle Trader mit fliegenden Fahnen zu NEUIMEX wechseln, allerdings mit mindestens einer Ausnahme, ich bevorzuge den Feed meines Retailbrokers.

      @ Dobi: Entscheidend ist, dass der Feed mit den handelbaren Kursen übereinstimmt, selbst Banken mit Prime Brokerage Service haben ruhigere Feeds als der GTIS Feed von VC, das Problem an diesen zappeligen Feeds ist recht einfach, meist werden diese Kurse nur für Sekundenbruchteile gestellt, mit Market Orders bist du chancenlos.
      Dieses Hin- und Hergezappel ist der Devisenmarkt. Ein sehr ruhige Kurve ist immer ein Zeichen dafür dass der Broker alles über einen gewissen Wert herausnimmt. Er bekommt dann selber bessere Preise am Interbankenmarkt und gibt schlechtere weiter.

      Der Devisenmarkt ist kein Aktienmarkt. Da geht es halt richtig zu. Davon leben diese Märkte. Ruhige Kurven sind ein Witz.

      Eine Meinung eines Freundes aus Indonesien: "well for feed quality i'd certainly recommend neurex over ibfx shit. They never got MT4 straightened out since day one and kept hiding behind the MT4 bug, while it's their own damned fault"

      Phlipsi
      Es gibt noch etwas zum Datenfeed zu bemerken. Ein "ruhiger" Datenfeed ist immer ein Zeichen dafür, dass der Broker die Volatilität des Marktes herausnimmt - von der er aber profitiert.

      Der Interbankenmarkt ist äusserst volatil - nur geben nicht alle das an den Markt weiter.

      @ goso
      könntest du vieleicht etwas dazu sagen, würde mich sehr interessieren.
      ich hatte diese software drauf und kam mit den hin und hergezappel nicht zurecht, es gibt kaum einen balken, dem zu folge auch kaum eine kerze, die mal direkt am hoch oder tief schliest und die wiederstände und unterstützungen
      verschwimmen dadurch ziemlich die balken sind auch länger als bei anderen.
      zb interbank(jetzt wirklich nur von der darstellung gesprochen), ist wesendlich ruhiger und die darstellung dadurch gleichmäßiger.
      deshalb interessiert mich mal deine meinung denn du warst auch bei vc und das war auch wesendlich ruhiger und trotz dem ein guter feet (war)
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Wenn ich da nachsehe, dann sind die Niederlassungen in der Schweiz als Asset Management deklariert, in D als Devisenseminaranbieter und Trading Consulting LTD.

      Die NEUIMEX Direct Dealing S.A. - und wenn ich Direct Dealing richtig interpretiere, dann werden die Trades über diese Gesellschaft abgewickelt - scheint unter folgender Adresse auf.

      90 Main Street P.O.
      3099 Road Town
      Tortola
      British Virgin Islands.

      Wenn die Gesellschaft ihren Sitz in der Schweiz hat, dann sollte sie beim Swiss Federal Department of Finance als FX Broker registriert sein, leider kann ich auf der HP keinen Hinweis darauf entdecken.

      Hier noch eine Textpassage von der Neuimex HP:

      Neuimex Direct Dealing S.A.

      Neuimex Direct Dealing S.A. (NDD) ist ein unabhängiger und eigenständiger Broker für die Abwicklung und Kontenführung von FOREX- und CFD-Märkten mit Sitz in Tortola, British Virgin Islands.

      Die in der Schweiz ansässige NEUIMEX AG stellt dafür die softwaretechnischen Instrumente wie Online-Plattform („NEXTT“) und Backoffice zur Verfügung. Ein Beteiligungsverhältnis zwischen den beiden Unternehmen besteht jedoch nicht.

      90 Main Street, P.O. 3099, Road Town, Tortola, BVI
      Tel: +1284 494-6978
      Fax: +1284 494-3002
      Email: info@neuimex.com
      neuimex.com

      RE: InterbankFX

      Ich kann die Software zwar zur Verfügung stellen, aber du musst dann bei Oanda die API Schnittstelle freischalten lassen, das geht von Kostenlos bis zu relativ hohen Kosten, Gratis ist es ab einem Monatsumsatz von 12 Mio, zumindest habe ich das so in Erinnerung.

      RE: InterbankFX

      zu Oanda

      Schade nur, dass man bei Oanda jeden Morgen manuell die Pivots sowie die S- u. R-Lines ziehen muss.

      @goso

      spontan gefragt, wäre es theoretisch (auch praktisch) möglich, sich als weiterer User in deinem Oanda/API-Andocken anzuschliessen, falls du deine Überlegungen in die Tat umsetzen solltest?
      In the middle of difficulty find opportunity