Angepinnt FOREX Broker Vergleich

      ich werde mal die plattform und demo account anschauen.


      6. Client's money
      6.1. The Client’s money will not be segregated from MIG Investments SA money. It may be used by MIG Investments SA in the course of MIG Investments SA business and, in the case of bankruptcy, the Client will rank as a general unsecured creditor of MIG Investments SA.
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „angelo“ ()

      @schuni
      danke für deine mühe, aber ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. ich dachte ich kann mir im oanda chart schon auch die ask und bid kurse anzeigen lassen (rechts oberhalb des charts sind buttons u.a. show ask price; show bid price usw.) habe ich nun beispielweise ein long posi so ist es doch sinnvoll sich im chart den bid price anzeigen zu lassen, denn der ist für diese posi doch dann als auslösekurs relevant. wenn man das tut und tp und/oder sl im chart durch anklicken der Tp oder SL linie manuell verändert muß man - glaube ich - darauf achten, dass die letzte ziffer eben mit dem bid kurs (bei long) übereinstimmt sonst verschenkt man pip-teile bis wie es mir passierte 0,9 pips.
      Original von Pucon
      @ Schuni
      habe mich sehr umständlich ausgedrückt. ich versuchs mal mit einem beispiel:
      hatte heute morgen (im demo) eine long position. nun ist es ja möglich den tp und den sl bei oanda im chart manuell zu verstellen. ich habe den tp manuell im chart neu eingestellt auf 1,20584 (auf die letzte stelle habe ich durmmerweise nicht geachtet).der kurs (bei long ist ja der relevante "auslösenkurs" der bid price) wurde beispielweise bei 1,20523 angezeigt. Nun stieg dieser bis auf 1,20583 und logischerweise wurde der tp nicht ausgelöst. erst nachdem der kurs auf 1,20593 stieg (er bewegt sich bei oanda immer um ein ganzes pip?), wurde der tp ausgelöst, aber auf dem konto wurde exakt zu 1,20584 abgerechnet, also genau 0,9 pip weniger als der "auslösenkurs". der spread betrug dann praktisch 2,4 pips. meine frage: beachtet ihr das, wenn ihr den sl oder tp anpasst? oder habe ich da nun einen blackout und selbst nicht begriffen wie abgerechnet wird? die zweite frage: ist die letzte stelle beim bid/ask bei oanda immer gleich (im augenblick bid 3 ask 8 )?


      ahhh ich glaube ich habe es jetzt kapiert :D

      du musst bedenken, im oanda chart wird immer nur der ein mittelkurs angezeigt und kein bid kurs. wenn du nun im euro z.b. nen spread von 2pips hast und der kurs von 2060 angezeigt wird, dann hast du bid nun auf 2059 und ask auf 2061....

      das bedeutet dann aber auch, dass bei einem long und einem tp von 2070 der chart erst 2071 anzeigen muss, damit dein tp ausgelöst werden kann, da erst dann das tp im bid erreicht wird.

      so jetzt hoffe ich, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe :D

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      @ Schuni
      habe mich sehr umständlich ausgedrückt. ich versuchs mal mit einem beispiel:
      hatte heute morgen (im demo) eine long position. nun ist es ja möglich den tp und den sl bei oanda im chart manuell zu verstellen. ich habe den tp manuell im chart neu eingestellt auf 1,20584 (auf die letzte stelle habe ich durmmerweise nicht geachtet).der kurs (bei long ist ja der relevante "auslösenkurs" der bid price) wurde beispielweise bei 1,20523 angezeigt. Nun stieg dieser bis auf 1,20583 und logischerweise wurde der tp nicht ausgelöst. erst nachdem der kurs auf 1,20593 stieg (er bewegt sich bei oanda immer um ein ganzes pip?), wurde der tp ausgelöst, aber auf dem konto wurde exakt zu 1,20584 abgerechnet, also genau 0,9 pip weniger als der "auslösenkurs". der spread betrug dann praktisch 2,4 pips. meine frage: beachtet ihr das, wenn ihr den sl oder tp anpasst? oder habe ich da nun einen blackout und selbst nicht begriffen wie abgerechnet wird? die zweite frage: ist die letzte stelle beim bid/ask bei oanda immer gleich (im augenblick bid 3 ask 8 )?

      RE: Moin Moin

      Da sind die Anforderungen schon ein bisschen heftiger als bei Retailbrokern, bei UBS z.B. darf man ab CHF 250.000,-- Kontostand mitspielen.

      Zur Positionsgrösse: Auf der Webpage ist zu lesen, dass man unbeschränkt grosse Positionen handeln kann, allerdings kommt dann RFQ zum Einsatz, die Frage ist wie gross kann die Position beim One Click Trading sein, ausserdem weitet sich der Spread mit zunehmeneder Positionsgrösse auf, gerade im Cable wird bei Positionen > 20 Mio der Spread recht abenteuerlich, bei 50 Mio. musst du je nach marketconditions mit 5 - 10 Pips rechnen.

      Das ist aber analog zum Interbankmarket, auch dort weitet sich der Spread mit zunehmendem Volumen.

      RE: Moin Moin

      also hab gerade mit der bank gesprochen. also man kann von 1 Cent bis 100 Mio handeln kein problem. lotanzahl ist laut aussage des mitarbeiters unbegrenzt (was ich mir nichtso ganz vorstellen kann). ich hab auch nachgefragt wegen der minimum kontoeinzahlung da konnte er mir keine angaben machen aber er klärt es ab und ich sollte heute noch einen anruf erhalten.
      fXtrader Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
      @all
      noch mal eine frage zu OANDA kursen insbesondere die letzte stelle (1/10 Pip) bei eur/usd:
      wenn man mit SL und TP arbeitet sollten wohl die händisch aber auch die durch die "user preferences" eingegebene letzte stelle genau mit der kursanzeige im feld current übereinstimmen. also bei long mit der letzten stelle beim bid price und bei short mit der letzten stelle beim ask price. stimmen diese werte nicht überein, verschenkt man im ungünstigsten fall 0,9 pips an oanda, sprich der spread beträgt dann nicht 1,5 sondern 2,4 pips. das problem taucht vor allem dann auf, wenn TP und/oder SL in den "user preferences" auf einen festen wert eingestellt ist und man diesen wert unverändert läßt egal ob man short oder long geht. tut man das so verschenkt man entweder 0,5 pips bei long oder bei short. wie lösen die OANDA trader dieses problem. jedesmal händisch die SL und TP Werte exakt auf die letzte stelle wie im feld "current" angezeigt einstellen?
      ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken

      RE: Moin Moin

      @ FxTrader: Bei Banken mit Brokerage Service findest du solche Angaben nie auf der Webpage, im Regelfall sind die Konditionen verhandelbar.

      Der Vorteil an Barclay ist die One Click Trading Plattform, bei den anderen Bankplattformen gibt es das noch nicht, zumindest weiss ich nichts davon.

      Wenn du wirkliches Interesse hast kommst du um einen Anruf in GB nicht herum, die Tel Nr ist auf der Webpage zu finden, zuständig für Europa ist: Vince O'Sullivan (EMEA): +44 20 777 39508

      BTW: Sollte das jemand nicht wissen, wenn irgendwo von EMEA die Rede ist, dann bedeutet das Europe, Middle East and Africa.