Angepinnt FOREX Broker Vergleich

      Bei IB bekommst du eigentlich relativ gute Zinsen, für Euro ab 80K ca. 2.4 % im Moment. Sind bei 100 K auch ca. 200 euro im Monat für nix ....

      Kann man schon die Putzfrau bezahlen *g

      Termingeld in D. bekommst max. 2.75 %, wenn wir mal von seriösen Banken ausgehen, Citybank z. B.

      Man wird nat. immer besseres TAgesgeld in D. finden können als bei IB, aber für einen Broker ist das schon recht ordentlich jedenfalls wenn wir von Konten über 80K ausgehen
      Nice Weekend all ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      Ja, die wären super, dachte ich auch. Aber leider nur für Leute mit Wohnsitz Deutschland.

      Diba wäre auch gut von den Konditionen her, aber geht auch nur für DE.

      Fimatex geht als Ausländer, aber ich glaube dort erhalte ich keine Zinsen.

      Am Ende werde ich es vermutlich doch bei der Schweizerischen Post machen, falls überhaupt. 50 Fr. Gebühren für eine Order von 10'000 geht gerade noch, die Banken wollen fast das doppelte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

      Das fällt aber praktisch nicht ins Gewicht, weil der Betrag auf andere Gebühren angerechnet wird. Du zahlst ja z.B. für die Eurex-Daten 8 € / Monat, und die werden dann schon auf die 10 $ angerechnet. Wenn du keine Kursdaten abonierst, mußt du die 10 $ natürlich bezahlen.
      Hier ist die Antwort, falls es jemanden interessiert:
      Also, man zahlt immer mindestens 10$ pro Monat.
      Schade, das ist der einzige Nachteil, den ich bei IB sehe.

      Dear Trader,

      If you have a non-professional type of account, you will either have the option to subscribe to the Non-Professional US Securities and Commodities Exchange market data feed (if you wish to view real time market quotes) or not. You can subscribe or unsubscribe on a month to month basis via the Account Management window under the Market Data Subscriptions button.

      If you wish to view real time US market data, you will be charged a fee of $10 per month for this service. This fee will be waived if the account generates $30 commissions for each calendar month. If the account generates less than the required $30 per month in commissions, then the $10 fee will be assessed.

      If you opt not to receive any US market data, your account will then be assessed a $10 per month inactivity fee. Any commissions generated for each calendar month will then be deducted from the $10 fee. For example, if the account would generate $8 in commission, then the inactivity fee that would be charged would be $2.


      If you have any further questions, please feel free to contact us again.

      Regards,

      Aimee
      IB Customer Service
      Danke Xenia.

      Kann mir vielleicht noch jemand der sich mit Interactive Bokers auskennt diese Frage beantworten?

      Ich möchte eventuell für jemanden aus der Familie ein paar Bonds kaufen.
      Wenn man das über die Bank in der Schweiz macht zahlt man abartig hohe Ordergebühren. Das kann schnell mal 50 - 90 Franken machen für 1 mal kaufen.

      Am besten würde ich vielleicht bei IB oder einem deutschen Broker ein Konto dafür eröffnen. Flatex wäre schön billig, aber man braucht ein Referenzkonto in DE.

      Bei IB habe ich gelesen, dass es eine Art "Minimalgebühr" pro Monat gbit, 10 $ pro Monat.
      interactivebrokers.de/de/accou…p?ib_entity=de#commission
      Ist das wirklich so?

      Danke
      Eric

      GCI Financial Ltd. - Global Capital Investment LLC

      Hi Xenia

      Ich habe heute die Suchfunktion benutzt und ein Posting von dir zu Global Capital Investment LLC gesehen.

      Weisst du vielleicht etwas darüber wann, wieso und wie aus Global Capital Investment LLC GCI Financial Ltd. geworden ist?
      Falls das überhaupt der Fall ist.

      Und was hat das für die Kunden bedeutet?

      Danke für jede Info dazu.

      tulipsandbears.com/globecap.htm
      globalcap.com/
      ok

      dann müsste ich mir gut geld von meinen vater pumpen aber der wird wohl da nicht mitspielen :D

      aber wenn ich viel glück habe bin ich in 10 jahren soweit man weiss ja nie ?(

      wenn mich bis dahin der markt noch nicht gefressen hat 8o


      gruss
      Ja, ich habe angefragt, ich will da nicht ins Detail gehen - die genauen Konditionen sind Verhandlungssache - aber ich gehe davon aus, dass Barclay für die meisten Member hier nicht in Frage kommt, im Endeffekt redet man dort von sehr hohen finanziellen Anforderungen, Minimum Mitte sechstellig.

      RE: Neuimex

      Original von scalpino
      Der berufliche Weg des Neuimex Gründers:

      Varengold (D) -> Actior (D) -> Neurex (Neuimex) CH

      Noch Fragen ? :D


      Sagt mir leider alles nichts.
      Meinst du Michael Zimmer oder Michael Beljaev?

      Ich habe ja nichts gegen Deutsche, Dänen mit russisch klingendem Namen oder irgendwen, aber es gibt viele Leute die in die Schweiz kommen und dann eine Broker Firma usw. gründen als "Schweizer Broker". Stimmt ja auch technisch gesehen, aber irgendwie auch wieder nicht.

      Damit will ich nicht sagen, dass Neuimex nicht gut ist. Von den schweizer MetaTrader Brokern, würde ich wahrscheinlich die wählen.
      Für Neuimex habe ich auch noch gesucht und das gefunden:

      Handelsregister Registre du commerce Registro di commercio
      No 205 Freitag, 21.10.2005 123. Jahrgang
      Neurex AG, in S chwy z , CH-130.3.009.091-5, Dienstleistungen
      im Finanzbereich, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 132
      vom 12. 07. 2004, S. 14, Publ. 2353844). Statutenänderung:
      23. 09. 2005. Firma neu: Neuimex Asset Management AG.
      Tagebuch Nr. 3176 vom 17.10.2005
      (03071028 / CH-130.3.009.091-5)


      powernet.ch/cgi-bin/fnrGet.exe…t=130&lang=1&hrg_opt=1100

      Handelsregister des Kantons Schwyz
      Internet-Vollauszug
      den 29.04.2006 um 17:15 [Stand: SHAB-Publikationen bis und mit 28.04.2006]

      --------------------------------------------------------------------------------
      Kurzweg zu: Zweck Publikationen Eingetragene Personen Ende

      Firmennummer
      CH-130.3.009.091-5/ Rechtsnatur
      Aktiengesellschaft Eintragung
      15.09.2003 Übertrag 158873
      von:

      Ei Lö Firma
      1 Neurex AG
      4 Neuimex Asset Management AG
      Ref Sitz
      1 Freienbach
      2 Schwyz

      Ref Aktienkapital Liberierung Aktien-Stückelung
      1 100'000.-- 50'000.-- 100'000 Namenaktien zu CHF 1.--
      3 100'000.--
      Ref Adresse der Firma
      1 Bachtelstrasse 12
      8808 Pfäffikon SZ
      2 Archivgasse 6
      6430 Schwyz

      Ref PS-Kapital Liberierung Partizipationsscheine
      .-- .--

      Ei Lö Zweck
      1 Erbringen von Dienstleistungen aller Art im Finanzbereich; kann sich an anderen Unternehmen beteiligen sowie Grundstückgeschäfte aller Art tätigen.

      Ei Lö Bemerkungen
      1 Mitteilungen an die Aktionäre durch Brief.
      1 Die Übertragbarkeit der Namenaktien ist nach Massgabe der Statuten beschränkt.
      Ref Statutendatum
      1 12.09.2003
      2 17.06.2004
      3 06.07.2004
      4 23.09.2005

      Ei Lö Besondere Tatbestände

      Ref Publikationsorgan
      1 SHAB

      Ei Lö Zweigniederlassung


      Zei Ref TB-Nr -Datum SHAB-Nr -Datum Seite Publ.Nr.
      WG 1 2674 15.09.2003 180 19.09.2003 11 11780
      YP 2 1779 17.06.2004 119 23.06.2004 13 23222
      YP 3 2013 06.07.2004 132 12.07.2004 14 23538
      YP 4 3176 17.10.2005 205 21.10.2005 10 30710

      Ei Ae Lö Personalangaben Funktion Zeichnungsart
      1 2 Kiss-Poueriet, Mercedes, von Gams, in Pfäffikon SZ Mitglied Einzelunterschrift
      1 BDO Sofirom AG, in Zürich Revisionsstelle
      2 Zimmer, Michael, von Deutschland, in Schwyz Mitglied Einzelunterschrift
      2 Beljaev, Michael, von Dänemark, in Kopenhagen (DK) Direktor Kollektivunterschrift zu zweien

      den 29.04.2006 um 17:15 [Stand: SHAB-Publikationen bis und mit 28.04.2006]

      --------------------------------------------------------------------------------

      Die obenstehenden Informationen erfolgen ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Verbindlich sind einzig der vom kantonalen Handelregisteramt ausgestellte, beglaubigte Handelsregisterauszug und der Publikationstext im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB).

      Hinweis: Es ist möglich, dass grafische Elemente (z.B. Durchstreichungen) nicht mit allen Browsern dargestellt werden können.