Seminar: Ausbildung zum Daytrader

      @Hintman

      ich hab dir mal eine Mail geschickt. Darin zusammengefasst die üblichen Seminarinhalte, die üblichen Referenten und ihre zum Teil größenwahnsinnigen Preise.

      Bin mir sicher du wirst in der Liste erkennen, dass dir die Zusammenstellungen eines Wochenend-ausfüllenden Inhaltes nicht so schwer fallen würde.

      Ich bezweifle nur dass der Markt in Österreich mehr als 3-4 gefüllte Auftritte hergibt.

      Aber wie ja wohl jeder weiß, kommst du aus der Praxis und damit eigentlich aus der entgegengesetzten Richtung zu den hochbezahlten Labergestalten. Das wäre wirklich mal was hochinteressant Neues!
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charlie“ ()

      @Charlie

      mit diesem Anliegen bist du nicht einmal der Einzige. Bisher hab ich das immer einfach so abgetan, aber mittlerweile regt das einen Gedankenprozess an.

      Vielleicht würde mir das tatsächlich Spaß machen, sollte hierzu mehr Resonanz fällig werden, kann man das ja mal weiter spinnen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Der Don ist draussen? Warum wundert mich das nicht *gg*

      @Werbeverbot

      es wurde zum Teil dreist für GCI etc. geworben, um fett Provision einzustreichen. Wenn ich 1 so ein Angebot lösche, muss ich das auch bei allen anderen machen.

      Aber da dies ja nicht der Fall ist, passt alles :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Michael,

      ja bin wieder mal im Thread.

      Bezüglich Don Diego: er ist nicht mehr dabei!! Das Seminar wird vom Erfinder der Dot-Zonen also Dotcomer abgehalten.


      Und Provision: nein. Ist meine persönliche Meinung und mein Verständnis von unserem Forum meine Meinung und Erfahrung mitzuteilen. Ich hoffe, dass geht nicht gegen das "Werbeverbot"?!


      Gruß
      gagentrader



      Original von Hintman
      Nun gut, es ist also meine Einschätzung erwünscht.

      Ich und viele anderen fähigen Trader waren lange Zeit im Chat von Dot und Don Diego. Letzterer hatte aber regelmäßig hysterische Anfälle, sobald jemand gemeckert hat dass ihm z.B. die Hintergrundfarbe des Chats nicht gefallen hat und den jeweiligen gesperrt bzw. ständig gekickt.

      Das tut aber nichts zur Sache, solange Don nichts mit dem Seminar zu tun hätte. Was ich aber bezweifle, aber vielleicht hat er sich da ja mehr im Griff.

      Dotcomer dagegen ist immer als kompetenter Macher aufgetreten, der nichts vertritt was nicht funktionieren würde. Es gab zwar viele Zweifler an den Zonen (kann sie seit langer Zeit nicht mehr verfolgen), aber die gibt es ja immer und überall.

      Was mir nun aber nicht so gefällt, ist die Aufmachung der Seminarwerbung, insbesondere folgender Satz:

      €uro 1399.-- , ein wahrlich, wahrer Freundschaftspreis,
      der bei weitem die Gestehungskosten nicht abdeckt und der,
      soviel ist jetzt schon abzusehen -
      in weiterer Zukunft so nicht stehen bleiben wird.


      Da die Kosten für Hotel und Verpflegung vom Teilnehmer extra zu zahlen sind, halte ich es für ziemlich frech, zu behaupten, dass die Gestalter sogar noch draufzahlen würden. :rolleyes:

      Seriöser würde es wirken, wenn sie wenigstens zugeben würden damit etwas zu verdienen bzw. nicht das Gegenteil behaupten.

      Dies alles hat aber mit dem Seminarinhalt alles nichts zu tun, ich traue ihnen durchaus ein wertvolles Seminar zu

      @gagentrader

      schön dass du dich wieder mal meldest :)

      Eine direkte Frage hätte ich noch, die du hoffentlich ehrlich beantwortest: bekommst du Provision für Anmeldungen auf deinen Namen? Diese Information ist nötig, da ich solche Werbungen eigentlich nie zugelassen habe :)
      8)
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      Nun gut, es ist also meine Einschätzung erwünscht.

      Ich und viele anderen fähigen Trader waren lange Zeit im Chat von Dot und Don Diego. Letzterer hatte aber regelmäßig hysterische Anfälle, sobald jemand gemeckert hat dass ihm z.B. die Hintergrundfarbe des Chats nicht gefallen hat und den jeweiligen gesperrt bzw. ständig gekickt.

      Das tut aber nichts zur Sache, solange Don nichts mit dem Seminar zu tun hätte. Was ich aber bezweifle, aber vielleicht hat er sich da ja mehr im Griff.

      Dotcomer dagegen ist immer als kompetenter Macher aufgetreten, der nichts vertritt was nicht funktionieren würde. Es gab zwar viele Zweifler an den Zonen (kann sie seit langer Zeit nicht mehr verfolgen), aber die gibt es ja immer und überall.

      Was mir nun aber nicht so gefällt, ist die Aufmachung der Seminarwerbung, insbesondere folgender Satz:

      €uro 1399.-- , ein wahrlich, wahrer Freundschaftspreis,
      der bei weitem die Gestehungskosten nicht abdeckt und der,
      soviel ist jetzt schon abzusehen -
      in weiterer Zukunft so nicht stehen bleiben wird.


      Da die Kosten für Hotel und Verpflegung vom Teilnehmer extra zu zahlen sind, halte ich es für ziemlich frech, zu behaupten, dass die Gestalter sogar noch draufzahlen würden. :rolleyes:

      Seriöser würde es wirken, wenn sie wenigstens zugeben würden damit etwas zu verdienen bzw. nicht das Gegenteil behaupten.

      Dies alles hat aber mit dem Seminarinhalt alles nichts zu tun, ich traue ihnen durchaus ein wertvolles Seminar zu

      @gagentrader

      schön dass du dich wieder mal meldest :)

      Eine direkte Frage hätte ich noch, die du hoffentlich ehrlich beantwortest: bekommst du Provision für Anmeldungen auf deinen Namen? Diese Information ist nötig, da ich solche Werbungen eigentlich nie zugelassen habe :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Seminar: Ausbildung zum Daytrader

      Hi Rasputin,

      Thema Vorkentnisse. Nun ja, ganz unbeleckt von der Börse sollte man nicht sein. Aber man wird " da abgaholt, wo man sich gerade befindet". Grundkenntnisse, so will ich es mal nennen, sollten da sein.


      gruß
      gagentrader
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.

      RE: Seminar: Ausbildung zum Daytrader

      Hi Rasputin,

      es gibt die Ausbildung und nicht die Verplichtung hinterher ein Abbo einzugehen. Ja, es gibt danach die Möglichkeit eine Abbo zu nutzen, da erhält man täglich Zonen, die als Entry, Exit, Stopp Loss, Trailing Stopp etc genutzt werden können. Näheres findes du dort auf der Homepage.

      gruß
      gagentrader
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      Also ich bin ohnehin immer auf der Suche nach guten Seminaren.

      Dabei ist eine Frage natürlich naheliegend:
      Hintman, warum machst du nicht mal ein Seminar? Könntest ja im kleinen Rahmen beginnen bzw. bleiben, anfangs reicht vielleicht ein Tag dazu, nachher könntest du das in Einsteiger und Fortgeschrittene aufteilen usw. :)

      Also ich wäre deine 1. Reservierung, da spricht wenigstens mal ein Mann aus der Praxis und nicht immer nur diese Bücherheinis die nicht die Nerven für einen echten Trade hätten lol
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      RE: Seminar: Ausbildung zum Daytrader

      Hi!


      Aber mit den 1399€ ist ja nicht getan,
      hat mir jemand in einem anderem Forum erzählt. 8o

      Du mußt dir immer das Abo von denen kaufen ansonsten,
      kannst du keine Zeitzonen berechnen, geschweige danach traden. :(

      Stimmt das?

      Vl kann Hintman mal was dazu sagen,
      er war Jahre lang im w:o board unterwegs und hat sich
      sicher auch damit beschäftigt.

      Gruß,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Seminar: Ausbildung zum Daytrader

      Nun mal wieder ein Info von mir.

      Ich bin seit Jahren begeisterer User bei Michael hier im Thread...aber ich habe leider nicht mehr soviel Zeit zum Posten. Aber nun möchte ich von meiner Erfahrung erzählen.

      Ich habe so einige Seminare mitgemacht in der Vergangenheit (z.B. Uwe Wagner) und habe natürlich auch viel von Hintman gelernt. Darüberhinaus habe ich zu Beginn diesen Jahres eine Daytraderausbildung angeeignet und ich bin bis dato so begeistert (und ich habe auch ne Menge € verdient) dass ich das hier mal erzählen will.

      Das Seminar und die anschließende 14-tägige Coaching-Phase war hervorragend. Bisher habe ich für mein Geld niemals nur annähernd soviel Leistung erhalten. Besonders hervorheben möchte ich, dass bei diesem Seminar der Teilnehmer nicht bloß ein Zuhörer war, sondern größten Wert darauf gelegt wurde, dass die Teilnehmer den Stoff auch verstanden haben bzw. umsetzen/anwenden können.

      Ablauf:

      2 Tage E-Learning
      3 Tage Volltime Wochenendseminar (in keinem Nobelhotel..war sehr angemessen)
      14 Tage Realtime-Coaching mit traden

      Inhalte waren u.a. Charttechnik, Psychologie der Finanzmärkte, Wirtschaftliche Zusammenhänge, professionelles Money-Management


      Ich habe als Candletrader bisher kein besseres Seminar erlebt. Und es es ist sein Geld wert. Ich habe jedenfalls den Einstza mehr als zurück. Und ich bin dadaurch auch mit Hintman in mehreren Zeitzonen unterwegs, also auf 60 min Basis und 5 min Basis.

      Es handelt sich dabei um die aus w:o so berühmten Dot-Zonen!

      Das Preis- / Leistungsverhältnis ist absolut hervorragend (kostet 1.399 €) Alleine das 3-tägige Seminar würde den Preis schon rechtfertigen, von dem 14-tägigen Coaching keine Rede. Es ist sein Geld wert!!

      Anbei der Link: 80.86.186.24/~chatmaster/wbboa…boardid=21&styleid=1&sid=


      Viel Spaß allen und bei Fragen könnt ihr mich natürlich anmailen...

      Gruß
      gagentrader
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.