DAX (EOD) nach El_Malageno

      @lotte

      das kannst du gerne machen.

      Doch wie lange soll das dauern.

      Der Test muss einige Jahre beeinhalten.

      Na ob das hält.

      EOD ist doch bei Tradesignal machbar - aber ja auch FDAX !!
      History bis über 10 Jahre bei EOD !!!


      bascha ;)
      Ihr habt vollkommen Recht, in der Praxis sieht die Sache ganz anders aus als im Backtest. Daher weis ich nicht ob ich die Signale hier noch reinstellen soll oder nicht.
      Ich würde das System sehr gerne mit dem FDax testen, leider habe ich keine Daten zur Verfügung.
      Ich habe vor einiger Zeit das System an ein Profi bei Tradesignal gesendet, der es mit dem FDax getestet hat, der sagte mir es sei besser als manche Systeme die er selber benutzt. Aber genaueres weis ich nicht.

      Wenn jemand die Aktuellen FDax EoD Daten hat, kann er sich ja mal melden.
      Wie war das nochmal mit der Quantität subterraner Agrarprodukte, die in reziproker Relation zu spirituellen Kapazität des Erzeugers stehen ?

      Dax Eröffnung/Berechnung wird geändert

      Quelle: FTD vom 5.10.2004
      Link: ftd.de/ub/fi/1096704948391.html?nv=rs

      Börse ändert Dax-Berechnung nach Handelsstart
      Von Ina Lockhart, Frankfurt

      Ab dem 18. Oktober berechnet die Deutsche Börse nach Handelseröffnung den Dax erst, wenn die aktuellen Kurse von mindestens 20 Indexmitgliedern vorliegen. Ähnliche Änderungen sind für die Indizes für mittelgroße bis kleine Unternehmen, den MDax, TecDax und SDax, geplant.

      Dies teilte der Frankfurter Börsenbetreiber mit. Bisher werden die Börsenbarometer, wie international üblich, auch veröffentlicht, wenn noch keine tagesaktuellen Kurse für alle Werte vorliegen. Bei den Aktien ohne aktuelle Preise dient der Schlussstand des Vortages als Basis für die Berechnung. Die Indexberechnung hat bislang immer um 9 Uhr begonnen.

      Mit diesem Schritt reagiert die Deutsche Börse auf die Kritik der Emittenten von verbrieften Derivaten. Deren Anleger orientieren sich nach Handelseröffnung am Dax. Allerdings berechnen die Emittenten die Kurse ihrer Produkte nach eigenen Indikationen. Dabei fließen die internationalen Vorgaben ein. Die Abweichung irritiert die Anleger oft und führt zu Beschwerden bei den Emittenten. Je stärker die Kurse über Nacht ausschlagen, desto größer ist die Irritation der Anleger.

      Für den 30 Werte umfassenden TecDax, der die Kursentwicklung der Technologiewerte nachzeichnet, gilt künftig eine Schwelle von 20 Titeln. Der MDax und SDax - beide haben 50 Indexmitglieder - werden veröffentlicht, wenn die Kurse von mindestens 35 Werten vorliegen.

      "Mit den neuen Kriterien bildet der Eröffnungsstand der Indizes die aktuelle Marktlage besser ab. Damit macht das Unternehmen ihre Indizes attraktiver für Emittenten von Zertifikaten und Optionsscheinen sowie für Investoren, die in diese Produkte investieren", schreibt die Deutsche Börse in einer Mitteilung.
      Na dann halt zum Close kurz vor 20:00 oder danach einsteigen, sollte ja auch kein Problem sein
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      DAX Eröffnung kann man schlecht traden

      Da haben Eistee, Tradekai usw. recht, wenn die Behaupten, daß man zu diesen Kursen, die El_Malageno reinstellt.

      Das El_Malageno das System bisher nur auf Papier getestet hat, fehlt jeglicher Bezug zur Praxis.


      Tja, was nun El_Malageno, die Performance muss korrigiert werden und kann so nicht stehen.

      Mich hat das gleich stutzig gemacht, als ich las, das man zum Börsenbeginn kaufen soll - kommt man doch viele Punkte (10-30 und mehr) schlecht in den Markt.

      Dies hast du nicht berücksichtigt. Vielleicht funktioniert das System, wenn man abends die order eingibt. Ich meine das man kurz vor 22:00 Uhr ausserbörslich einkauft. da macht man die große Bewegung am Morgen mit.

      gruß
      bascha

      Dax oder FDAX

      Man darf auf gar keinen Fall Systeme die den Openkurs zum Einstieg nutzen mit dem normalen Dax testen. Die Eröffnungskurse des normalen Dax (auch Dow, S&P usw) sind nicht handelbar. Sämtliche Derivate auf den Dax benutzen bei der Preisstellung den Future als Basis.

      Kurse für den FDAX gibt es auf Tagesbasis kostenlos bei TechnicalInvestor.de. Des weiteren kann man auch mit Exchange Traded Funds (indexchange.de) Systeme testen. Die Eröffnungskurse sind wie beim Future durch echten Handel entstanden.

      Ein kleines Beispiel des heutigen Tages als Beleg dafür. Der FDAX hat vom Open bis zum bisherigen High +16 Punkte geschafft. Der DAX hat +45 Punkte gemacht.
      Und genau mit diesen nicht realissierbaren Gewinnen bezogen auf den Dax rechnet man das System besser als es wirklich ist.


      @ KV kannst Du auch ganze verständliche Sätze formulieren ?
      Heute Abend gab es ein Short Signal im Dax.
      Kauf, morgen zur Börseneröffnung.

      @Biender

      Funktioniert auch beim EStoxx50 ganz gut, die Signale sind aber die selben wie für den Dax.
      Auf einzelwerte verliefen die Tests mit den aktuellen einstellungen nicht so gut.
      Wie war das nochmal mit der Quantität subterraner Agrarprodukte, die in reziproker Relation zu spirituellen Kapazität des Erzeugers stehen ?
      hallo dagoberto,

      danke für den tipp. ich habe mich vorhin auch mal eingeloggt, nurmeine leitung hier (ich bin z. zt. nicht zuhause) ist fürchterlich langsam, so daß internetkeinen spaß macht.

      aber ab anfang nov. habe ich wieder eine schnellere leitung;)

      gruß
      l;)tte